Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Der M15 fährt an manchen Haltestellen auch nach U Altona. Bei den neuen Schildern wurde teilweise massiv geschlampt.
Zitat
PAD
Der M15 fährt an manchen Haltestellen auch nach U Altona. Bei den neuen Schildern wurde teilweise massiv geschlampt.

Da frage ich mich - Wieso ist das noch niemandem aufgefallen und wurde behoben?
Doch, doch....das ist alles schon "beschwerdet". Dauert halt, bis sowas geändert ist.

In Sasel sind einige Haltestellen des M24 noch immer ohne Haltestellenaushang. Teilweise sind in Harburg noch alte Fahrplanaushänge usw. usf. ICh denke mal, die Abteilungen sind da dran.
Back to the point - SchnellBAHNsystem und Außergewöhnliches und so:

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass Gaaaaaaaaanz selten mal der vordere Zugteil eines Landzugverbandes der S3 gen Pinneberg in der Elbgaustr. ausgesetzt wird, statt die hinteren 3 Wagen? Macht doch eigentlich kaum Sinn, oder? War heute morgen der Fall - der Mach der Gewohnheit ließ mich trotzdem nach von hinten vorne umsteigen, um dann festzustellen, dass es unnötig war. Normalerweise werden halt eben die letzten 3 Wagen in der Elbgaustr. abgetrennt.
Das kann diverse Gründe haben:

- Wartung der vorderen Einheit in Elbgaustraße
- Vordere ist Einsystemer, die anderen beiden Zweisystemer und sollen ohne Probleme zurück nach Stade kommen können
- vordere Einheit soll zu irgendeinem anderen Zweck auf einen anderen Umlauf gebracht werden
- vordere Einheit soll den Tag über zum BW Ohlsdorf überführt werden
- ...

Such dir was aus, denk dir was aus, solange man keine weiteren Infos hat kann man das schwer sagen, es sei denn einer der S-Bahner hat noch spezielles Wissen.
Vermute mal die S3 aus Stade war verspätet und man hat den Einsystemer in Neugraben schon bereitgestellt damit der VZ aus NDS nur noch ankuppeln musste. So spart man sich die Zeit die der Zug braucht um aus dem Kehrgleis zu fahren. So selten ist das gar nicht.
Nun hat's den ersten Baum auf die Gleise gepustet. U2 vor Hagenbecks Tierpark.

Mich hätte es eben auch fast vom Bahnsteig geblasen...
Schlump steht gerade der 865 für Filmaufnahmen...
Hier noch mal zwei schnelle Bilder dazu:


Und noch ein drittes... Sorry daß die Bilder nicht direkt angezeigt werden, aber ich habe kein nutzbare Bearbeitungsprogramm hier, Paint ist mit sowas überfordert...


Wofür der schöne 90er-Siff nicht noch gut ist. Weiß jemand, wofür die Filmarbeiten sind?
Ich nicht, was ich aber weiß ist, dass heute Abend DT4 152 auf der U3 als Planzug fuhr (Barmbek - Ring - Wandsbek-Gartenstadt und zurück...).

Und: In St. Pauli sah ich vorhin einen mit Hauptbahnhof Süd beschilderten DT5 während am ZZA Wandsbek-Gartenstadt stand. Etwas komisch.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2015 18:44 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Und: In St. Pauli sah ich vorhin einen mit Hauptbahnhof Süd beschilderten DT5 während am ZZA Wandsbek-Gartenstadt stand. Etwas komisch.

Dienstag morgen fuhr gegen 07:00 Uhr auch ein DT4 als regulärer Zug von Barmbek aus Richtung Sierichstraße, der hatte aber schon eine orange LED-Fahrzielanzeige.

Zu den Dreharbeiten:
Die BLÖD-Zeitung schrieb heute oder gestern was zum "Geheim-Dreh" mit Helene Fischer für den nächsten Til-Schweiger-Tatort. Vielleicht damit zusammenhängend?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Also als ich heute am späten Nachmittag um 17:12 Uhr mit der U4 von Jungfernstieg zu meinem
Auto an der Haltestelle Hafencity Universität gefahren bin, stand der DT3 Nummer 865 dort in
Gleis 2 und es wurden gerade Filmaufnahmen gemacht: Klappe 5 die dritte und ACTION.....

Photos habe ich leider nicht gemacht :-(

MfG, Rüdiger
Die U3 Richtung Wandsbek-Gartenstadt fährt laut Zugzielanzeiger auf der U1 Richtung Farmsen weiter.

Wie kommt das?
Aussetzer...

MFG Dennis
Weiß jemand, warum derzeit so viele Plakatflächen leer bzw. mit Schachbrettmustern beklebt sind?

Hauptsächlich im Bereich der Hochbahn ist mir das aufgefallen.
Zitat
ullistein
Weiß jemand, warum derzeit so viele Plakatflächen leer bzw. mit Schachbrettmustern beklebt sind?

Hauptsächlich im Bereich der Hochbahn ist mir das aufgefallen.

Zu wenig Werbekunden?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich glaube eher daran, dass jemand für die Schachbretter wirklich jemand "bezahlt". Bei der HOCHBAHN wird man Ströer weiterverwiesen, wenn das deren Plakate wären, wüssten sie es sicherlich. Jedenfalls gab es ja schon eine Entwicklung:
Zunächst nur schwarze Schachbretter, ca. eines pro Bahnhof (oder pro Hälfte)
Jetzt bunte Schachbretter und ein schwarzes, mehrere, teilweise bis zu vier pro Bahnsteigseite (Lohmühlenstraße).

Ich glaube, dass da demnächst noch mehr folgen wird dieser Art und das eines Tages aufgelöst wird. Noch frag ich mich aber auch noch nach dem Sinn, Geld mit Schachbrettern aus dem Fenster zu werfen... Alles ein wenig komisch ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Dieses Thema wurde beendet.