Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 19:23 |
Zitat
DT5-Online
"Intern" haben die S-Bahnen ja wie bei der AKN eigene Farben die nicht kommuniziert werden. Hier scheint es ein Druckfehler zu sein, aber die S-Bahn malt wie folgt:
S11 hellgrau
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 02.06.2015 20:15 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.06.2015 11:26 |
Zitat
DT5-Online
"Intern" haben die S-Bahnen ja wie bei der AKN eigene Farben die nicht kommuniziert werden. Hier scheint es ein Druckfehler zu sein, aber die S-Bahn malt wie folgt:
S1 grün
S11hellgrauhellgrün
S2 rot
S21 braun
S3 und S31 lila
S32 hellblau
Zumal: Das rot der U2 ist auch etwas hell geraten. Das Berliner U2-Rot...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.07.2015 17:53 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Wenn man glaubt man hat alles gesehen.
Aber sicher effektiver als die "unbenutzbar" Aufkleber ;)
[twitter.com]
HVV Störungsmeldung ;@HVVStoerungen
Da glaubt man als #HVV #Profipendler hat man alles gesehen und dann sowas...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.07.2015 20:17 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.08.2015 21:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.08.2015 21:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.08.2015 22:08 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.08.2015 22:51 |
Zitat
flor!an
ICh hab mal ne frage, und hier passt es am ehesten rein um nicht einen neuen Thread dafür aufzumachen ;)
Warum werden eigentlich bei den Strecken die Baustellenbedingt unterbrochen sind an den Zügen sowie auf den Anzeigetafeln trotzdem das Ziel angezeigt das garnicht erreicht wird. Sprich Bei der S3 in Harburg Richtung City als Ziel "Altona" angezeigt, obwohl der Zug nur bis Wilhelmsburg fährt? Oder bei der U1 als Ziel "Norderstedt Mitte" obwohl die Züge nur bis Jungfernstieg fahren?
Ok ein bisschen kann ichs mir selbst erklären, zumindest bei der S-Bahn, da hier ja "analoge" Anzeigen an den Zügen sind und somit nicht alle Stationsnamen vorhanden sind. Ist dies der wirkliche Grund? Bei der U-Bahn fällt dieses Argument jedoch bei der U1 weg, da hier digitale Anzeigen vorhanden sind.
Ich bin gespannt mehr hierdrüber zu erfahren.
PS: Ich fände es eindeutig verständlicher wenn das wirkliche Ziel des Zuges angezeigt werden würde. ;)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 10:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 14:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 15:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 17:09 |
Zitat
Masso
Einheit 4115 und 4132 in hamburg- harburg aufgebügelt auf den gütergleisen höhe gleis 6 gegen halb drei erwischt stadtauswärts.... weiss da jemand mehr
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 21:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 22:16 |
Zitat
DT2 4ever
Zitat
Masso
Einheit 4115 und 4132 in hamburg- harburg aufgebügelt auf den gütergleisen höhe gleis 6 gegen halb drei erwischt stadtauswärts.... weiss da jemand mehr
Sehr warscheinlich eine Überführungsfahrt vom Kernnetz zum S3-Stummel aufgrund der Sperrung Hbf-Wilhelmsburg. Völlig normal im Moment.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.08.2015 23:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 13:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 13:56 |
Zitat
S-Bahner
Moin moin
Das die S31 von Altona nach Hauptbahnhof mit "S31 Berliner Tor" statt "S31 Hauptbahnhof" beschildert wird, wurde schon oft gefragt und auch schon beantwortet.
Es ist in der FIS im Zug schlichtweg unmöglich "S31 Hauptbahnhof" einzustellen.
Auch gibt es keine Möglichkeit in den Zügen "S3 Berliner Tor" oder "S3 Wilhelmsburg" einzustellen.
Diese Trassen sind in der Fis nicht vorhanden und was nicht vorhanden ist, kann man nicht einstellen.
MfG
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 14:28 |
Auch nicht per "manueller Eingabe", sprich: Unabhängig von Trassen / Zugnummern etc. einfach Linie und Ziel einzustellen geht nicht?Zitat
S-Bahner
Es ist in der FIS im Zug schlichtweg unmöglich "S31 Hauptbahnhof" einzustellen.
Auch gibt es keine Möglichkeit in den Zügen "S3 Berliner Tor" oder "S3 Wilhelmsburg" einzustellen.
Diese Trassen sind in der Fis nicht vorhanden und was nicht vorhanden ist, kann man nicht einstellen.