Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Re: DT 2 im Planeinsatz
25.11.2013 17:57
Mindestens ein DT2 (Vollzug) läuft gerade auf der U1.

17.07 Uhr Norderstedt Mitte -> Innenstadt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2013 17:58 von Herbert.
Re: DT 2 im Planeinsatz
27.11.2013 07:33
Der Verstärkereinsatz der DT2 wird ab heute verändert und bis Ochsenzoll erweitert. Heute konnte ich schon 767-758+753+763 ab Jungfernstieg um 7:02 nach Ochsenzoll sichten. Außerdem verkehrte DT3 922+805 von Ochsenzoll ab 5:25 nach Wandsbek-Markt und um 6:22 zurück nach Ochsenzoll.
Zitat
roennie
Der Verstärkereinsatz der DT2 wird ab heute verändert und bis Ochsenzoll erweitert. Heute konnte ich schon 767-758+753+763 ab Jungfernstieg um 7:02 nach Ochsenzoll sichten. Außerdem verkehrte DT3 922+805 von Ochsenzoll ab 5:25 nach Wandsbek-Markt und um 6:22 zurück nach Ochsenzoll.

Kann ich bestätigen. Alle U1 Verstärker werden tatsächlich bis Ochenzoll verlängert. Auch um 7.50 Sichtung eines DT2 und DT3 in Ochenzoll.
Respekt, heute ist dann wohl alles auf der Schiene was fahren kann um den Stau auf der Autobahn abzufangen.
Da zahlt es sich ja mal wieder aus eine gewisse Betriebsreserve vorzuhalten und scheinbar spielt ja auch das Personal mit, Respekt dafür.

Gruß

Durchgangszug



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2013 08:51 von Durchgangszug.
Re: DT 2 im Planeinsatz
28.11.2013 23:07
Hallo zusammen,

hier mal Bilder der aktuellen DT2 "Nothilfe" von heute (28.11.2013) morgen aus der Kellinghusenstraße:


gegen 08:34 Uhr


gegen 08:44 Uhr


zwischendurch kam ein DT5 vorbei

Gruß
Micha
Mit ganz viel Phantasie hätte man an dem Tag alle Baureien die im Betrieb sind in einem Foto aufnehmen können. DT5 auf der U3 Richtung Hbf. Süd, DT4 auf der U1 Richtung Ohlstedt/Großhansdorf, DT2 nach Ochsenzoll/Norderstedt und den DT3 nach Barmbek. Wenn die Bahnen stadteinwärts 1 Minute Verspätung haben funktioniert diese Konstellation.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2013 23:31 von DT2 4ever.
Re: DT 2 im Planeinsatz
06.12.2013 23:51
Hallo zusammen,

DT2 auf dem Weg nach Norderstedt Mitte:


Fuhlsbüttel 06.12.2013 08:53 Uhr

Gruß
Micha
Zitat
Micha
DT2 auf dem Weg nach Norderstedt Mitte:

Wäre auch erstaunlich gewesen, wenn es heute ohne DT2 gegangen wäre. Sturmalarm und drei vom Netz abgeschnittene DT4-Vollzüge.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Micha
DT2 auf dem Weg nach Norderstedt Mitte:

Wäre auch erstaunlich gewesen, wenn es heute ohne DT2 gegangen wäre. Sturmalarm und drei vom Netz abgeschnittene DT4-Vollzüge.

Hallo,
sind damit die Züge auf der U1 Volksdorf - Grosshansdorf gemeint gewesen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2013 09:50 von fahrzeugtechnik.
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.12.2013 09:52
Gegenfrage: Welche sonst? ;-)
Zitat
Alkcair
Gegenfrage: Welche sonst? ;-)

Vllt. war ja sonst wo gestern noch eine ähnliche Situation, woher soll man das wissen?
Gerade was die Züge betrifft.
Immerhin war ja vor ein paar Wochen bei Orkan Christian, nahezu ganz Hamburg im Ausnahmezustand, auch was den Verkehr betrifft.
Und gestern soll das ja ähnlich so gewesen sein, insofern?
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.12.2013 10:34
Ich weiß halt nur von der Sperrung Schmalenbek - Großhansdorf und gestern zeitweise Ohlsdorf - Fuhlsbüttel Nord. Wenn gestern noch woanders was dicht war, hab ich das nit mitbekommen. Aber ich fahre auch net mit der U-Bahn, von daher informiere ich mich da nicht umfassend über Streckensperrungen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2013 10:35 von Alkcair.
Zitat
fahrzeugtechnik
Zitat
Alkcair
Gegenfrage: Welche sonst? ;-)

Vllt. war ja sonst wo gestern noch eine ähnliche Situation, woher soll man das wissen?
Gerade was die Züge betrifft.
Immerhin war ja vor ein paar Wochen bei Orkan Christian, nahezu ganz Hamburg im Ausnahmezustand, auch was den Verkehr betrifft.
Und gestern soll das ja ähnlich so gewesen sein, insofern?

Also gestern wurde nicht gerade der komplette S-Bahn-Verkehr und die oberirdische U1 stillgelegt...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Alkcair
Ich weiß halt nur von der Sperrung Schmalenbek - Großhansdorf und gestern zeitweise Ohlsdorf - Fuhlsbüttel Nord. Wenn gestern noch woanders was dicht war, hab ich das nit mitbekommen. Aber ich fahre auch net mit der U-Bahn, von daher informiere ich mich da nicht umfassend über Streckensperrungen.

Mir sind auch nur diese Sperrungen offiziell bekannt. Allerdings hätten es ja auch mehr sein können, wer weiß das schon.
Ich meine die Hochbahn ist ja leider technisch nicht so bestückt wie bspw. die Wiener Linien , welche ihre Fahrgastinformationen offiziell ins Internet stellen, in Echtzeit versteht sich.

Ich denke auch das der Fahrgast, das nicht immer so mitbekommt geschweige ihm das so mitgeteilt wird. Und bei generellen größeren Unwettern und Katastrophen wird das eh nur noch grösstenteils pauschal oder manchmal sogar überhaupt nicht kommuniziert. Da steht vor Informieren das Handeln im Mittelpunkt.



Zitat
DT5-Online

Also gestern wurde nicht gerade der komplette S-Bahn-Verkehr und die oberirdische U1 stillgelegt...

... nur die Sturmflut von gestern soll ja sogar schlimmer, als die 1962, gewesen sein.
Und da war ja bekanntlich halb Hamburg inklusive zahlreicher Bahnen und auch U-Bahnen unter Wasser.
Und wenn ich mal am Bahnhof Jungfernstieg umsteige und nur ein paar Tropfen kleckend sehe,
dann kommt da ganz schnell, ein ganz mulmiges und beklemmendes Gefühl auf.
Na, kommt da gleich die ganze Alster runter?
Welcher Bauherr bzw. Subunternehmer wollte sich wieder überbereichernd verewigen?
Von daher möchte ich nicht wissen, wie gestern sich manch Fahrgast fühlte.
Bei derartig peitschenden Böen war es auch sicherlich eine schier ungewöhnliche Situation mit den Fahrzeugen auf den Viadukten zu fahren,
besonders auf diesem hohen Halbrundbogen in Barmbek. Damit macht die Hochbahn sprichwörtlich ihrem Namen Ehre.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2013 11:44 von fahrzeugtechnik.
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.12.2013 16:10
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:31 von Boris.
Re: DT 2 im Planeinsatz
16.12.2013 15:02
Heute gesehen: 11.27 Uhr ab Wandsbek-Gartenstadt -> Farmsen.

MFG Dennis
Und auch 2014 fahren sie noch :)
03.01.2014 ~07:43h ab Norderstedt bis Farmsen.
Auch die morgendlichen Verstärker sind weiterhin unterwegs!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Und auch 2014 fahren sie noch :)
03.01.2014 ~07:43h ab Norderstedt bis Farmsen.

Ist dieser Umlauf jetzt (werk)täglich?
Re: DT 2 im Planeinsatz
08.02.2014 00:12
Hallo zusammen,

diese Woche mal auf der U3 einen DT2 gesehen:


Rödingsmarkt 04.02.2014

Gruß
Micha
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen