Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Dann ist ja auf der U3 immoment alles vertreten. DT2, 3, 4, 5
Das ist dann ja fast eine Art unfreiwillige Fahrzeugparade, nur ohne Historisches Fahrzeugmaterial. ;-)

Aber im Ernst: Wird jetzt der DT2 vielleicht auf dem Ring "bewegt", weil die eigentlichen Bewegungsfahrten, wie im DT5-Umlauf-Thread beschrieben, anscheinend z.T. von DT5 gefahren werden, deren Software getestet wird? Schließlich gab es keine Großveranstaltung wie Alstereisvergnügen, Hafengeburtstag, DOM etc., die wohl solch einen Einsatz rechtfertigen würde. Und der DT2 passt doch schließlich auf die U3, wie Arsch auf Eimer.
DT2 Vollzug nach Ohlstedt, gesichtet 6:24 in Meiendorfer Weg. (Planzug, Kein Verstärker)
Ich hatte um 6:57 einen DT2-Vollzug als Planzug in Berne. Es scheint wohl etwas an Fahrzeugen zu mangeln… ^^
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hatte um 6:57 einen DT2-Vollzug als Planzug in Berne. Es scheint wohl etwas an Fahrzeugen zu mangeln… ^^

Und das wenige Tage vor dem 825. Hafengeburtstag...
Zitat
Bus Nr. 1404
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hatte um 6:57 einen DT2-Vollzug als Planzug in Berne. Es scheint wohl etwas an Fahrzeugen zu mangeln… ^^

Und das wenige Tage vor dem 825. Hafengeburtstag...

Man kann ja auch mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken fahren. [ironie] Die haben ja nie einen Fahrzeugmangel... [/ironie]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.05.2014 20:18
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich hatte um 6:57 einen DT2-Vollzug als Planzug in Berne. Es scheint wohl etwas an Fahrzeugen zu mangeln… ^^

Das wird der gleiche gewesen sein der vorher auf dem Weg nach Ohlstedt gemeldet wurde. Deswegen aber nun gleich auf einen massiven Fahrzeugmangel zu schließen, halte ich für etwas übertrieben. Bisher hat die Hochbahn den Hafengeburtstag immer ganz gut gemeistert.
Neuste Meldungen:

HHA hat Fahrzeugmangel - Neubauwagen anscheinend an DB-Virus erkrankt!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Vielleicht wurden sie ja auch einfach nur bewegt um Standschäden zu vermeiden? Ich fahr nur selten U-Bahn, aber eine Sache würde mich interessieren. Machen die DT2 noch "Zurückbleibenbitte", oder piepen die bei der Abfahrt auf ihre alten Tage noch?

Gruß
Re: DT 2 im Planeinsatz
08.05.2014 04:18
Die werden noch auf die alte Art abgefertigt.
Haben die das neue oder das alte Zurückbleiben bitte?
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.05.2014 14:57
Zitat
cedric30003
Haben die das neue oder das alte Zurückbleiben bitte?

Der DT2 hat überhaupt keinen Sprachspeicher, da kommt alles vom Fahrer - bis auf den Gong vor Innendurchsagen, versteht sich... ;)
Zitat
Specky
Zitat
cedric30003
Haben die das neue oder das alte Zurückbleiben bitte?

Der DT2 hat überhaupt keinen Sprachspeicher, da kommt alles vom Fahrer - bis auf den Gong vor Innendurchsagen, versteht sich... ;)

Guten Morgen an mich selbst...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2014 17:57 von cedric30003.
Re: DT 2 im Planeinsatz
13.05.2014 10:20
Einheit 753 und drei weitere als Planzug 10:16 ab Ohlsdorf Richtung Norderstedt Mitte.

Gruß T.
Re: DT 2 im Planeinsatz
13.05.2014 10:23
Sorry, doppelt. Nach dem Absenden des ersten Posts tauchte es nicht im Thread auf.

Gruß.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2014 10:25 von aahz77.
DT2 als Regelzug 6:50 ab Farmsen nach Norderstedt Mitte ( aus Ohlstedt kommend)
Zitat
Specky
Zitat
cedric30003
Haben die das neue oder das alte Zurückbleiben bitte?

Der DT2 hat überhaupt keinen Sprachspeicher, da kommt alles vom Fahrer - bis auf den Gong vor Innendurchsagen, versteht sich... ;)

Finde ich persönlich viel schöner als diese gleichtönigen Bandansagen....und der alte "Gong" war einmalig, den neuen benutzen ja viele Verkehrsunternehmen.....
Re: DT 2 im Planeinsatz
06.06.2014 16:47
Zur Zeit ist ein Vollzug auf der U1 im Einsatz. Gesichtet um 15:41 Uhr in Ohlsdorf nach Ohlstedt an 16:38 Uhr/ab 16:45 Uhr. Wenn er nicht getauscht wird, ist er um 18:00 Uhr in Norderstedt Mitte.
Hat sich evtl. bei den DT 2E auf der U1 was geändert? Der Zug, der kurz nach 8.30 durch Klosterstern Ri Ohlsdorf fuhr - war immer ein "heißer Kandidat" für ne DT2-Leistung fuhr heute morgen nach Saarlandstraße (!) und bestand aus 2xDT 3E. Hatte die HHA am letzten WE auch "kleinen Fahrplanwechsel"? Angesichts von mittlerweile 18 ausgelieferten DT 5 und deren zunehmenden EInsätzen auf der U3 muss man sich um die DT 2 ja vielleicht doch langsam "Sorgen machen"...

Wäre nett, wenn mich ein INsider hier aufklären könnte.
Re: DT 2 im Planeinsatz
19.06.2014 07:34
Es gab keinen Fahrplanwechsel. Jedoch kann bei Ausfall eines DT2 oder wenn dieser als Reserve eine Planleistung fahren muss durchaus ein DT3, 4 oder 5 diesen Kurs fahren oder er fällt aus. In diesem Fall scheint er ab Kelle wg. Fahrzeugmangel oder anderen Gründen auf die U3abgeleitet worden sein. Das ist aber ein Einzelfall. Die Verstärkerkurse haben sich ansonsten nicht verändert. In den Sommerferien in Hamburg findet kein Verstärkungsbetrieb statt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen