Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
DT 2 im Planeinsatz
05.11.2011 14:34
Moin,

kann jemand aktuell sagen, ob, wann und wo die verbliebenen DT2-Einheiten planmäßig im Netz unterwegs sind?
Morgens so zwischen 7 und 8 fahren vier bis fünf Umläufe von Volksdorf/Farmsen (??) bis Stephansplatz...
Sogar bis 9 Uhr fahren noch vereinzelt Verstärker ab Wandsbek Markt in Richtung Stephansplatz. Darunter sind DT4 und DT2 zu finden.
Vorgestern, etwa 8.45 Uhr, habe ich einen in Steinstraße Richtung Wandsbek gesehen.
Um 7:34 fährt ein DT2-Verstärker bestehend aus drei Einheiten von Volksdorf zum Stephansplatz.
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.11.2011 19:33
Leutz!

Schreibt das doch bitte in den bestehenden Thread zu diesem Thema ;)

@Admins: Kann dieser Thread mit dem anderen fusioniert werden? Also die Beiträge dieses Threads an den anderen anhängen?

Gruß T.
Zitat
aahz77
Leutz!

Schreibt das doch bitte in den bestehenden Thread zu diesem Thema ;)

In dem von Dir genannten Thread zu außerplanmäßigen Einsätzen die PLANMÄSSIGEN Fahrten von DT 2 Zügen zu diskutieren, erschliesst sich für mich nicht auf dem ersten Blick....:-) Aber egal.

Gibt es denn auch planmäßige Fahrten dieser Züge am Nachmittag?
Nun, die Sache ist ganz einfach: Es gibt Verstärkerfahrten im U-Bahnnetz, die nicht im Kursbuch veröffentlicht werden. Offensichtlich setzt die Hochbahn dort das ein, was grade da ist, ggf. also auch mal nen DT2...

Ich weiß von Verstärkerfahrten morgen aus Volksdorf/Farmsen Richtung City, die wurden ja bereits erwähnt.

Früher gab es auch nen 2/3/5-Takt auf dem Ostring der U3 Richtung City... Ob das heute noch so ist, oder ob Nachmittags Verstärkerfahrten unterwegs sind, weiß ich nicht...
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.11.2011 13:42
Zitat
jacobsensw
Zitat
aahz77
Schreibt das doch bitte in den bestehenden Thread zu diesem Thema ;)
In dem von Dir genannten Thread zu außerplanmäßigen Einsätzen die PLANMÄSSIGEN Fahrten von DT 2 Zügen zu diskutieren, erschliesst sich für mich nicht auf dem ersten Blick....:-) Aber egal.

Der Thread heißt "inoffizielle" regelmäßige Fahrten, also solche, die nicht im Fahrplan veröffentlicht werden, aber dennoch regelmäßig durchgeführt werden. Die hier diskutierten U1-Verstärker (egal ob mit DT2 oder anderen Fahrzeugtypen) gehören definitiv dazu. Und Einsätze von DT2-Einheiten auf "offiziellen" Umläufen (also allen Fahrten, die veröffentlicht werden) gibt es nicht (außer ggf. bei Betriebsstörungen).

Zitat
jacobsensw
Gibt es denn auch planmäßige Fahrten dieser Züge am Nachmittag?

Auf der U1 sind mir keine bekannt (und es wurden in den einschlägigen Threads hier im Forum auch nie welche erwähnt). Auf der U3 gibt's auch nachmittags Ringverstärker.

Gruß T.
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.11.2011 13:56
Zitat

Früher gab es auch nen 2/3/5-Takt auf dem Ostring der U3 Richtung City... Ob das heute noch so ist, oder ob Nachmittags Verstärkerfahrten unterwegs sind, weiß ich nicht...

Gibt's nicht mehr. Ausgerechnet am Sonnabend nachmittag fahren aber noch mitunter DT4 als Verstärker auf der U3.
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.11.2011 20:19
Zitat
Herbert
Zitat

Früher gab es auch nen 2/3/5-Takt auf dem Ostring der U3 Richtung City... Ob das heute noch so ist, oder ob Nachmittags Verstärkerfahrten unterwegs sind, weiß ich nicht...

Gibt's nicht mehr. Ausgerechnet am Sonnabend nachmittag fahren aber noch mitunter DT4 als Verstärker auf der U3.


Nachmittags stadtauswärts gibt es diese Fahrten wieder, unter der Woche inzwischen sogar mit 6 Wagen - wie vor der Sperrung halt.
Ob die Zeiten dieselben wie vorher sind, weiß ich allerdings momentan nicht.
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.11.2011 20:24
Was ist denn auf der U3 stadtauswärts? :-/
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.11.2011 22:32
Zitat
Thomy71
Was ist denn auf der U3 stadtauswärts? :-/

Kucksu hier:

Zitat
Specky
Zitat
Herbert
Zitat
weiter oben
Früher gab es auch nen 2/3/5-Takt auf dem Ostring der U3 Richtung City... Ob das heute noch so ist, oder ob Nachmittags Verstärkerfahrten unterwegs sind, weiß ich nicht...
Gibt's nicht mehr. Ausgerechnet am Sonnabend nachmittag fahren aber noch mitunter DT4 als Verstärker auf der U3.

Es ging um den Ostring, dort ist stadtauswärts = Berliner Tor Richtung Barmbek. Ansonsten, sprich ohne Kontext, wäre Dein Einwand natürlich durchaus berechtigt gewesen.

Das kann ich im Übrigen akut bestätigen. Gerade heute in Barmbek gesehen: Zwischen dem Stammtakt Richtung Gartenstadt (auf Minute 7, der mir wegen der trödeligen S-Bahn vor der Nase wegfuhr) und dem Zwischentakt (Min. 2) kam noch ein DT3/6 (davon der vordere ein LZB ;D) Richtung Saarlandstraße (fuhr auf Gleis 2 ein). Also wie gewohnt.

@Herbert: Einen DT4-Verstärker auf einem Sonnabend (Innenring mit Ziel Saarlandstraße) habe ich vor zwei Wochen auch gesehen, als ich St. Pauli stand. Hab ihn nur aus dem Augenwinkel noch sehen können, weil ich durch den auf Gleis 1 durchfahrenden DT1-Hanseat abgelenket war (Charterfahrt). Hat sich also gelohnt, zur U-Bahn zu wandern, statt die S-Bahn ab Reeperbahn zu nehmen ;)

Gruß T.
Re: DT 2 im Planeinsatz
17.05.2012 14:04
Habe Billstedt 4 DT2 Einheiten in achter konfiguration stehen sehn. Auf der Seite Richtung Bahnhof Billstedt steht im Zielanzeiger U4 Bitte nicht Einsteigen. Kann mir da jemand was genaueres erzählen, weshalb die DT2 in Billstedt stehen?

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2012 17:15 von V.E.R.A.
Hallo Maik,

Zitat
V.E.R.A
Habe Billstedt 4 DT2 Einheiten in achter konfiguration stehen sehn. Auf der Seite Richtung Bahnhof Billstedt steht im Zielanzeiger
U4 Bitte nicht Einsteigen. Kann mir da jemand was genaueres erzählen, weshalb die DT2 in Billstedt stehen?

die 4 DT2 sind zur Zeit bei der aktuellen Sperrung auf der U3 im Weg und daher ausquartiert.

Gruß
Kay Ganz
Re: DT 2 im Planeinsatz
18.05.2012 09:01
Die armen DT2, stehen nur noch im Weg und werden rumgeschubst. Und auf die U4 dürfen sie auch nicht wirklich ;-)
Re: DT 2 im Planeinsatz
18.05.2012 10:58
Zitat
Thomy71
Die armen DT2, stehen nur noch im Weg und werden rumgeschubst. Und auf die U4 dürfen sie auch nicht wirklich ;-)

Da ist Billstedt aber doch schon ein guter Ansatz zur U4?! :-)
Re: DT 2 im Planeinsatz
18.05.2012 17:37
Momentan stehen dort die Einheiten: 767+781+779+770.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Wo hier gerade was von DT2 geschrieben wird...


Ich will euch ja nicht unglücklich stimmen, aber Einheit 788 stand neulich in Farmsen mit Spanplatten hinter den Scheiben und teilweise leer geräumtem Innenraum in der Kehre.

Ich sags mal so: Ich glaube nicht, dass die Einheit 788 nochmal redesigned werden soll... :-/
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
18.05.2012 23:32
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich sags mal so: Ich glaube nicht, dass die Einheit 788 nochmal redesigned werden soll... :-/

Wenn man das Material-Recycling als Redesign verkauft... vielleicht tauchen ja die Blechteile nach einem wärmenden Vollbad im Schmelzofen als DT5 wieder in Hamburg auf...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen