Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Zitat
Jan Borchers
Zitat
LevHAM
In einem anderen Wagen würde aber einer der es durch die Scheibe sieht viel eher Hilfe rufen, weil der Täter es nicht mit bekommen würde. So hätte der Hilfe rufende keine Angst rein gezogen zu werden.

Mal eine Frage in die Runde: Worüber diskutiert Ihr eigentlich grad?

So ganz zur Überschrift "DT2 im Planeinsatz" passt es nicht...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
LevHAM
Zitat
PAD
Zumal die Sichtverbindungen nur gefühlt die Sicherheit erhöhen. Wenn man auf's Maul bekommt, bekommt man auf's Maul. Ob da jemand aus dem Nachbarwagen nun zugucken kann oder nicht, macht keinen Unterschied. Wichtiger ist die Videoüberwachung, und die gibt es meines Wissens in den DT2 nicht, oder?

In einem anderen Wagen würde aber einer der es durch die Scheibe sieht viel eher Hilfe rufen, weil der Täter es nicht mit bekommen würde. So hätte der Hilfe rufende keine Angst rein gezogen zu werden.

Oh, oh! Du argumentierst gerade gegen die Durchgängigkeit beim DT5...
Bekommen die DT2 (und die DT3 LZB) eigentlich noch die neuen Liniennetze, Ansagen, Perlschnüre und alles andere was auf die U4 hinweist? (Ansagen natürlich nur bei den DT3 LZB, bevor sich jamand aufregt, dass die DT2 aj gar keine automatische Ansagen haben... ;-)
Zitat
Bus Nr. 1404
Bekommen die DT2 (und die DT3 LZB) eigentlich noch die neuen Liniennetze, Ansagen, Perlschnüre und alles andere was auf die U4 hinweist? (Ansagen natürlich nur bei den DT3 LZB, bevor sich jamand aufregt, dass die DT2 aj gar keine automatische Ansagen haben... ;-)

Warum sollten sie nicht? Sie sind nach wie vor voll im Einsatzbestand.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Warum sollten sie nicht? Sie sind nach wie vor voll im Einsatzbestand.

Umso besser. Man hört nur so oft, dass die DT2 & DT3 LZB "vor der Ausmusterung stehen", daher ist es schwierig zu erahnen von was für Zeiträumen wir da sprechen...
Und auch an den Ansagen der BR 472 wurde ja bekanntlich nicht viel geändert, wenn wir daran denken wie lange man z.B. in Barmbek noch in die U2 unsteigen konnte.

Was mich aber wundert ist, dass die abgestellten DT2 Einheiten (z.B. in Farmsen oder auch Berliner Tor) oft ebleuchtet sind, obwohl dies durch ihre "geringe Aktivität" doch eigentlich gar nicht nötig wäre. Der Tf kann doch beim Einstieg wohl sofort das Licht einschalten, damit er sich orientieren kann, oder irre ich mich da? Gibt es keine Möglichkeit die Dämmerungsschltung zu deaktivieren?

Strom sparen hat doch noch niemandem geschadet. ;-)
mir wäre neu, dass in abgestellten Zügen das Licht angeht, weil es dunkel ist. Ein technischer Fehler in einem einzelnen Zug?

Jan, was sagst Du dazu?
Zitat
BruceMcLaren
mir wäre neu, dass in abgestellten Zügen das Licht angeht, weil es dunkel ist. Ein technischer Fehler in einem einzelnen Zug?

Jan, was sagst Du dazu?

Nun, da gibt es nicht viel zu zu sagen, es gibt bestimmte Zustände, da ist eben bei abgestellten Zügen das Licht an, da die Lichtsteuerung in dem Moment in Betrieb geht, wo der Umformer des Fahrzeuges eingeschaltet wird. Das kann neben bald folgender Einsetzung auch andere Ursachen haben, die in der Witterung liegen um Schäden vorzubeugen. Das wird aber immer Fall zu Fall geregelt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT 2 im Planeinsatz
21.12.2012 13:21
Zitat
Bus Nr. 1404
Und auch an den Ansagen der BR 472 wurde ja bekanntlich nicht viel geändert, wenn wir daran denken wie lange man z.B. in Barmbek noch in die U2 unsteigen konnte.

Wieso "konnte"? Gerade diese Woche wieder in der S11 erlebt. Nachdem zeitweise gar keine Umstiegsmöglichkeiten angesagt wurden, sind jetzt wieder U2 und U3 im Programm.

Gruß T.
Re: DT 2 im Planeinsatz
21.12.2012 21:30
Hallo,

passend zur Diskussion ein rüstiges Rentner-Trio 926, 925 und 924 von gestern.



Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2014 18:26 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo,
passend zur Diskussion ein rüstiges Rentner-Trio 926, 925 und 924 von gestern.
Grüße
Boris

Diese Rentner sind aber DT3
Re: DT 2 im Planeinsatz
22.12.2012 11:50
Hallo,

Zitat
zurückbleiben-bitte
Diese Rentner sind aber DT3

Sag bloß, das ist mir auch schon aufgefallen. ;-))) Da hier aber schon mehrfach von den DT 3 LZB geschrieben wurde, ist es IMO schon zur Diskussion passend.


Grüße
Boris
Re: DT 2 im Planeinsatz
23.12.2012 10:35
Mit diesen "alten Säcken" binich gestern auch gefahren. Ich find ja die Wagenreihung witzig: In Richtung Norderstedt fährt 924, gefolgt von 925 und 926. Also sehr gut und in richtiger Reihenfolge zusammengewürfelt ;)
Ein 3er Zug steht wieder in der Abstellanlage Berliner Tor.
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.01.2013 09:50
Zitat
DT-Merkenstraße
Ein 3er Zug steht wieder in der Abstellanlage Berliner Tor.

Angesichts der zuletzt recht abschweifenden Beiträge wäre vielleicht nett zu erwähnen, ein 3er Zug von WAS ;-)
Heute morgen waren zwei DT -2- Züge auf der U 1 Richtung Norderstedt unterwegs. Den einen traf ich gegen 08:00 Uhr an der Haltestelle Kellinghusenstrasse, der fuhr nach Ohlsdorf. Der zweite war ein Gegenzug im Kell-Jung-Tunnel, da konnte ich leider nichts sehen, wohin der fuhr. Weiß jemand, wann ein DT -2- Zug aus Norderstedt/Ohlsdorf Richtung Stadt fährt?
Re: DT 2 im Planeinsatz
07.01.2013 16:34
Hier die Verstärker von Mo. bis Fr., jedoch nicht in den Schulferien:

Volksdorf ab 7.24 Uhr und 7.34 Uhr, beide bis Ohlsdorf.
Zurück ab 8.19 und 8.29 Uhr bis Farmsen.
Re: DT 2 im Planeinsatz
09.01.2013 22:49
Hallo zusammen,

ist mir heute morgen gegen viertel Neun in Ohlsdorf entgegen gekommen:



Gruß
Micha
Zitat
Micha
Hallo zusammen,

ist mir heute morgen gegen viertel Neun in Ohlsdorf entgegen gekommen:

Gruß
Micha

Dies sind die neuen bis Ohlsdorf verlängerten (früher nur bis Stephansplatz) zusätzlichen Züge.

Siehe Fahrplan der Linie U1:
[www.fahrplanbuch.de]

Mich würde dabei auch interessieren, ob sich diese zusätzlichen Fahrten auf dem "neuem verstärkten" Abschnitt Stephansplatz-Ohlsdorf sich überhaupt lohnen bzw. ob dort die Bahnen wirklich voller sind (Fahrgastzahlen gestiegen sind), sodass diese Fahrten auch im diesem Abschnitt lohnen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2013 22:59 von Norderstedt.
Ich denke mal das es schon ein Grund hat warum man die Fahrten bis Ohlsdorf verlängert hat.

Mfg

Sascha Behn
Die Berichterstattung der letzten Jahre bzgl. der Fahrgastzahlen sollte diese Frage doch eig. überflüssig machen oder? ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen