Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Re: DT 2 im Planeinsatz
22.05.2013 20:41
Heute fuhren 6 Wagen DT2 um 16:27 Uhr ab Norderstedt-Mitte nach Großhansdorf.

Gruß

Roennie
Re: DT 2 im Planeinsatz
04.06.2013 14:20
Im Kehrgleis West in Ochsenzoll wurde heute vormittag der DT2 753 abgestellt. Dieser fungiert während der Sperrung bis 27.08. als Lager und Werkstattwagen.

Gruß

Roennie



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2013 21:43 von roennie.
Inzwischen ist er weg - zumindest nicht mehr in Ochsenzoll-West.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Berliner Tor steht ein DT-2 im Kehrgleis
Zitat
DT-Merkenstraße
Berliner Tor steht ein DT-2 im Kehrgleis
Eiserne Betriebsreserve wie letztes Jahr?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
04.06.2013 22:52
Zitat
Ringbahn
Zitat
DT-Merkenstraße
Berliner Tor steht ein DT-2 im Kehrgleis
Eiserne Betriebsreserve wie letztes Jahr?

Der steht da, weil es in einem Büro über dem Bahnhof Berliner Tor einen Fahrberechtigten für den DT2 gibt -- dieser darf bei "Alarm" seinen Stift fallenlassen und ins Kehrgleis sprinten...

Gruß Ingo
Re: DT 2 im Planeinsatz
05.06.2013 06:01
Tja vor 10 Jahren saß vielleicht einer Berliner Tor der auf seinen EINSATZ gewartet hat, nun bestimmt nicht mehr !!!
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
05.06.2013 07:57
Zitat
b432
Tja vor 10 Jahren saß vielleicht einer Berliner Tor der auf seinen EINSATZ gewartet hat, nun bestimmt nicht mehr !!!

Ich habe nicht geschrieben, daß der gute Mann auf seinen nächsten Einsatz wartet.
Er ist Schreibtischtäter in einem Hochbahnbüro -- und wenn "sein" Zug raus muß, muß er halt loslaufen.
Es handelt sich dabei um einen der DT2-Fahrer einer Veranstaltung aus 2012 -- und der gute Mann hat das nicht nur mir erzählt.

Gruß Ingo
Re: DT 2 im Planeinsatz
05.06.2013 08:52
Ich habe das schon verstanden, wie es gemeint war..
ja, das ist das was die menschen so im spass erzählen und was dann für wahre aussage genommen wird :-)
Zitat
DT-Merkenstraße
Berliner Tor steht ein DT-2 im Kehrgleis

Sicher nur einer? Viele Menschen passen da ja nicht rein...

Oder muss der entsprechende Fahrer den DT2 dann erst mal richtung Barmbek oder Farmsen chauffieren und da seinen Zug mit zwei oder drei weiteren Zügen kuppeln?
Zitat
DT5-Online
Inzwischen ist er weg - zumindest nicht mehr in Ochsenzoll-West.

Laut Aussagen von Hochbahn-Mitarbeitern nach Ochsenzoll-Ost, für den Fahrgast unsichtbar abgestellt. Und Farmsen-Nord stehen alle nun versetzt nebeneinander.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2013 17:32 von DT5-Online.
Re: DT 2 im Planeinsatz
12.06.2013 19:07
Hallo,

auch die letzten Tage begegnen mir fleißig morgens die DT 2 auf der U1. Heute Morgen hatte der Zug vorn aber ein Schild mit immergrüner Dekoration drum herum. Hatte was von dem Aussehen bei Abschiedsfahrten.


Grüße
Boris
Darüber hätte man aber informiert werden sollen... Wem bringt die Abschiedsfahrt denn was, wenn man vorher nicht darüber Bescheid weiß? Gut, dann sind weniger Fuzzis unterwegs, aber von den Normal-Bürgern gibt es jetzt glaube ich nicht sooo viele, die solch eine Fahrt interessieren täte.

Außerdem würde doch so eine Abschiedsfahrt (wenn es denn eine gibt) nicht unbedingt frühmorgens auf der U1 stattinden. Angemessener wäre doch eher eine Fahrt über weite Teile des Netzes (vielleicht sogar auf die U4, um auch einmal solch ein Bild zustande zu bekommen: [commons.wikimedia.org]), damit jeder was davon hat (ist ja schließlich auch die Argumentation beim DT5) am hellichten Tag. Weiß denn jemand, was auf dem Schild stand?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2013 20:40 von Bus Nr. 1404.
Re: DT 2 im Planeinsatz
12.06.2013 21:02
Zitat
Bus Nr. 1404
Darüber hätte man aber informiert werden sollen... Wem bringt die Abschiedsfahrt denn was, wenn man vorher nicht darüber Bescheid weiß? Gut, dann sind weniger Fuzzis unterwegs, aber von den Normal-Bürgern gibt es jetzt glaube ich nicht sooo viele, die solch eine Fahrt interessieren täte.

Außerdem würde doch so eine Abschiedsfahrt (wenn es denn eine gibt) nicht unbedingt frühmorgens auf der U1 stattinden. Angemessener wäre doch eher eine Fahrt über weite Teile des Netzes (vielleicht sogar auf die U4, um auch einmal solch ein Bild zustande zu bekommen: [commons.wikimedia.org]), damit jeder was davon hat (ist ja schließlich auch die Argumentation beim DT5) am hellichten Tag. Weiß denn jemand, was auf dem Schild stand?

Auf dem Abschnitt Jungfernstieg-HCU dürfen doch nur DT4 und DT5 fahren, oder irre ich mich?
Im normalen Fahrgastbetrieb schon, bei Sonderfahrten ist m.E. aber eine Sondergenehmigung möglich. Die T/TU-Wagen waren ja schließlich auch schon zu Gast in der HafenCity.
Auf dem Schild stand: "Ich fahre in den Ruhestand"

Und damit war nicht der DT2 gemeint. :-)
Re: DT 2 im Planeinsatz
12.06.2013 21:41
Hallo Gleiswechsel,

Zitat
Gleiswechsel
Auf dem Schild stand: "Ich fahre in den Ruhestand"

Danke für die Aufklärung!


Grüße
Boris
Zitat
Bus Nr. 1404
Darüber hätte man aber informiert werden sollen... Wem bringt die Abschiedsfahrt denn was, wenn man vorher nicht darüber Bescheid weiß? Gut, dann sind weniger Fuzzis unterwegs, aber von den Normal-Bürgern gibt es jetzt glaube ich nicht sooo viele, die solch eine Fahrt interessieren täte.

Erstmal meckern, jou...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Das war ja der hilfreichste und informativste Kommentar aller Zeiten. ;-)
Zudem sollte mein Beitrag weniger ein Meckern sein, sondern nur meine ehrliche Meinung! Und ich glaube eben, dass die HHA so intelligent wäre, eine DT2 Abschiedsfahrt vorher auch anzukündigen und nicht morgens einfach mit kleinem Schild am Zug über die U1 zu gurken. ;-)

Da gebe ich lieber meine Meinung samt vernünftiger Argumentation preis, als anderen Menschen Gemecker vorzuwerfen... aber bitte keine erneute Diskussion über angemessens Verhalten in Foren. :-(
Zitat
oesi345
Auf dem Abschnitt Jungfernstieg-HCU dürfen doch nur DT4 und DT5 fahren, oder irre ich mich?

Zitat
Bus Nr. 1404
Im normalen Fahrgastbetrieb schon, bei Sonderfahrten ist m.E. aber eine Sondergenehmigung möglich. Die T/TU-Wagen waren ja schließlich auch schon zu Gast in der HafenCity.

Das war zu Anfang so, ist aber inzwischen nicht mehr. Inzwischen dürfen alle bisher bei der Hochbahn dagewesenen Baureihen vom T-Wagen bis zum DT5 in die Hafencity fahren, da laut BOStrab nichts dagegen spricht. Es war lediglich eine Forderung der technischen Aufsichtsbehörde, dass auf dem Abschnitt in die Hafencity nur Fahrzeuge mit Sprinkleranlage (also DT4 und DT5) fahren dürfen. Laut BOStrab ist eine Sprinkleranlage jedoch nicht erforderlich. Es gibt in der BOStrab weder eine Forderung nach Fahrzeugen mit Sprinkleranlagen, noch ein Verbot für Fahrzeuge ohne Sprinkleranlagen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen