Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
06.08.2013 21:33
Zitat
Jan Borchers
Es werden planmäßig 24 Wagen DT2 von 30 Wagen DT2 eingesetzt. ;-)

Meinst Du damit, daß die 3 Stephansplatz-Verstärkerumläufe jetzt Planzüge sind?

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Jan Borchers
Es werden planmäßig 24 Wagen DT2 von 30 Wagen DT2 eingesetzt. ;-)

Meinst Du damit, daß die 3 Stephansplatz-Verstärkerumläufe jetzt Planzüge sind?

Die Frage meinst Du hoffentlich nicht ernst.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Auf den Stellplätzen zwischen Saarlandstraße und Borgweg stehen zwei DT2, großflächig mit Graffiti besprüht. Sehen echt übel aus. Da auch die Fahrerscheiben größtenteils besprüht wurden vermute ich, dass die Fahrzeuge dorthin geschleppt wurden.

mfg fox
Re: DT 2 im Planeinsatz
15.08.2013 20:32
Haben die neue oder alte Front? Ich kann mir kaum vorstellen, dass schon welche ausgemustert wurden.
Zitat
roennie
Haben die neue oder alte Front? Ich kann mir kaum vorstellen, dass schon welche ausgemustert wurden.

Es sind die Fahrzeuge, die schon aus Barmbek gemeldet wurden. Bevor sie wieder auf einen gesicherten Abstellplatz kommen, stehen die Fahrzeuge vorübergehend hier.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT 2 im Planeinsatz
15.08.2013 21:21
Danke für die Info Jan. Dachte ich mir schon.

Gruß

Roennie
Zitat
Jan Borchers
Zitat
roennie
Haben die neue oder alte Front? Ich kann mir kaum vorstellen, dass schon welche ausgemustert wurden.

Es sind die Fahrzeuge, die schon aus Barmbek gemeldet wurden. Bevor sie wieder auf einen gesicherten Abstellplatz kommen, stehen die Fahrzeuge vorübergehend hier.

Werden die Samstag da noch stehen? Ich will mir das mal ansehen und morgen wäre es wirklich knapp.

EDIT: Sie standen noch mindestens bis Sonntag dort und was man von den beiden sehen konnte war unschön.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2013 19:18 von DT5-Online.
Nun mal wieder etwas zu den Einsätzen: 10.27 ab Langenhorn Markt, U1 Ohlstedt. Wenn noch unterwegs, dann 16:32 ab Großhansdorf / 17:45 an Langenhorn Markt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
23.08.2013 16:37
Zitat
DT5-Online
Nun mal wieder etwas zu den Einsätzen: 10.27 ab Langenhorn Markt, U1 Ohlstedt. Wenn noch unterwegs, dann 16:32 ab Großhansdorf / 17:45 an Langenhorn Markt.

Wie sieht's denn da mit der Fahrplaneinhaltung aus?
Die U1 ist doch gerade auf den Außenstrecken mit teils größeren Stationsabständen nicht gerade der DT2 Freund, weil dort mehr mit 80 Sachen gefahren werden kann -- und teils auch gefahren werden muß. Dort wurde doch schon die eine oder andere Fahrzeitminute gestrichen...

Im Innenbereich fällt die geringere Höchstgeschwindigkeit ja nicht so extrem auf, weil eh teils nur 50 oder 60 km/h gefahren werden kann und darf (ich weiß, die Streckenhöchstgeschwindigkeit ist überall 80 km/h -- aber es gibt kleine, feine Unterschiede zwischen erlaubter Streckengeschwindigkeit und Streckenhöchstgeschwindigkeit).

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
DT5-Online
Nun mal wieder etwas zu den Einsätzen: 10.27 ab Langenhorn Markt, U1 Ohlstedt. Wenn noch unterwegs, dann 16:32 ab Großhansdorf / 17:45 an Langenhorn Markt.

Wie sieht's denn da mit der Fahrplaneinhaltung aus?

Ingo, hast Du die letzten Jahre tief geschlafen? Der DT2 ist seit 2005 am ehesten auf der U1 zuhause. In 8 Jahren sollte man schon merken, wenn der die Zeiten nicht hält und hier ist das zum Erbrechen durchdiskutiert worden!

Also, was haste die letzten acht Jahre gemacht?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
INW
Wie sieht's denn da mit der Fahrplaneinhaltung aus?
Die U1 ist doch gerade auf den Außenstrecken mit teils größeren Stationsabständen nicht gerade der DT2 Freund, weil dort mehr mit 80 Sachen gefahren werden kann -- und teils auch gefahren werden muß. Dort wurde doch schon die eine oder andere Fahrzeitminute gestrichen...

Im Innenbereich fällt die geringere Höchstgeschwindigkeit ja nicht so extrem auf, weil eh teils nur 50 oder 60 km/h gefahren werden kann und darf (ich weiß, die Streckenhöchstgeschwindigkeit ist überall 80 km/h -- aber es gibt kleine, feine Unterschiede zwischen erlaubter Streckengeschwindigkeit und Streckenhöchstgeschwindigkeit).

Mit der Fahrplaneinhaltung sieht das seit Einführung der Zugfahrer-Selbstabfertigung gut aus ;-). Die "nur" 70 km/h der DT2 waren nie das Problem auf der U1, eher die langen Standzeiten an den Haltestellen. Zu Zeiten der Abfertigung durch Haltestellenwärter haben die DT2 sich die Verspätung auf der U1 nicht durch "nur" 70 km/h rein "gefahren", sondern durch langsamere Abfertigung durch die Haltestellenwärter rein "gestanden". Aber auch das ist hier schon zu genüge diskutiert worden.
Nochmal zu den abgestellten Fahrzeugen aus der Saarlandstraße:

Auf die Gefahr hin, dass es in einem anderen Thread (den ich aber eben nicht gefunden habe), schon vermeldet wurde: Ich bin heute (5.9.) in Saarlandstraße vorbeigekommen. Die Fahrzeuge stehen immer noch in den Kehrgleisen. Es handelt sich um die Einheiten 604 und 909, mithin um einen DT 2.1 und einen DT 3, meiner Kenntnis nach um die jeweiligen designierten Museumsfahrzeuge (was man ihnen derzeit aber nicht ansieht...).

Grüße vom Ringbahnviadukt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2013 03:06 von ET 125 001.
Als ich vor zwei Wochen dort war, war da nichts mehr von den beiden zu sehen, zumindest nicht mehr dort, wo sie mal ursprünglich am 19.8. standen. Muss wohl wieder zurückverlegt worden sein oder weiter Ri. Borgweg gestanden haben.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Die letzten Wochen an denen ich dort vorbeikam, waren die beiden Züge definitiv immer da. Nur stand auch gerne mal ein DT5 oder ein halber DT4 (wozu auch immer) davor und hat die Prachtstücke verdeckt.

Und im Übrigen: So ramponiert sehen die gar nicht aus. Beschädigt scheint auf den ersten Blick zumindest wenig zu sein. Und das Grafitti, naja, also abgesehen von den Schmierereien an der Front fahren bei der S-Bahn solche Züge auch gerne mal imPlaneinsatz...

Die Bilder des TU1 z.B. sahen seinerzeit deutlich übler aus. Da gab´s vermutlich auch mehr als nur Grafitti und heute fährt er dennoch.
Zitat
Bus Nr. 1404
Und im Übrigen: So ramponiert sehen die gar nicht aus. Beschädigt scheint auf den ersten Blick zumindest wenig zu sein.

Die Bilder des TU1 z.B. sahen seinerzeit deutlich übler aus. Da gab´s vermutlich auch mehr als nur Grafitti und heute fährt er dennoch.

Das ist soweit korrekt, dass da derzeit keine Schäden vorhanden sind. Graffiti ist zwar alles andere als ansehnlich, aber hinterlässt zunächst keine Schäden, bei TU1 und TU2 waren nicht wenige Scheiben kaputt, aber zum Glück alle Teil wie Klappfenster etc. vorhanden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die beiden Museumsfahrzeuge, welche großflächig mit Graffiti besprüht sind, haben jetzt einen neuen Stellplatz gefunden. Mal sehen wie lange sie da unberührt stehen.

Bezüglich DT2 Einsätze: Momentan finden wohl keine Einsätze statt, aufgrund der Hamburger Schulferien und der Sperrung der U1 von Farmsen bis Wandsbek Markt bis Mitte Oktober. So zumindest meine Vermutung, habe nämlich schon lange keinen mehr fahren sehen.

Viele Grüße
Zitat
DT3-Freak
Die beiden Museumsfahrzeuge, welche großflächig mit Graffiti besprüht sind, haben jetzt einen neuen Stellplatz gefunden. Mal sehen wie lange sie da unberührt stehen.

Bezüglich DT2 Einsätze: Momentan finden wohl keine Einsätze statt, aufgrund der Hamburger Schulferien und der Sperrung der U1 von Farmsen bis Wandsbek Markt bis Mitte Oktober. So zumindest meine Vermutung, habe nämlich schon lange keinen mehr fahren sehen.

Viele Grüße

...im Laufe dieser Woche abends habe ich einen Zug in Ohlsdorf gesehen.....
Re: DT 2 im Planeinsatz
03.10.2013 16:27
Bist Du sicher dass es ein DT2 war? Zur Zeit fahren im Abschnitt Wandsbek-Markt - Norderstedt-Mitte bis zu 6 DT3 Züge, auch LZBer.
So ganz eindeutig ist das nicht: Hast Du einen der zukünftigen Museumszüge oder einen "stinknormalen" DT2 im normalen Betrieb gesehen?
es war der zug aus 4 DT2, der eigentlich recht regelmäßig morgens gegen 9 von Ohlsdorf nach Farmsen fährt, diesen habe ich montag oder dienstag abend in ohlsdorf gesehen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen