Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT 2 im Planeinsatz
geschrieben von jacobsensw 
Zitat
Alexander Lehmann
Gibt es beim DT2 eigentlich noch das "Zurückbleiben, bitte!", selbstverständlich von Hand?

Ja, gibt es, ebenso die handgemachten Stationsansagen mit dem typischen "Ankündigungston", der damals in Hamburg einzigartig war (eben nicht der jetzt überall verwendete Gong).
Zitat
jacobsensw
Zitat
Alexander Lehmann
Gibt es beim DT2 eigentlich noch das "Zurückbleiben, bitte!", selbstverständlich von Hand?

Ja, gibt es, ebenso die handgemachten Stationsansagen mit dem typischen "Ankündigungston", der damals in Hamburg einzigartig war (eben nicht der jetzt überall verwendete Gong).

Das "pling". Unter anderem verwendet für die Tube in der 80er Hörspielserie "Scotland Yard" ;)
Auf dem Lagerbahnhof Saarland Strasse steht die DT2 Einheit 770. Vom Bahnsteig der U3 in Richtung Barmbek gut zu sehen. Weiss eventuell jemand was mit dem 770 passiert ?

Gruß Trabrennbahn
Re: DT 2 im Planeinsatz
17.01.2015 15:17
Der geht vermutlich zur Feuerwehrschule/-Übungsgelände nach Billbrook.
Hallo alle zusammen!

Am 17/1/, also gestern, ist mir ein Tieflader, mit einem DT 2 drauf, auf der Saarlandstraße entgegengekommen; er fuhr Richtung City Nord. Das war so gegen 14.45 Uhr. Könnte das der 770 gewesen sein? Ich konnte im Vorbeifahren leider die Nummer nicht erkennen.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Ja, das wird DT2 770 gewesen sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Kommt der 770 dann mit den bisherigen (recht verschmierten und sichtlich ramponierten) Zügen in die neue Trainingsanlage zur Brandsimulation, die auch bei den von zurückbleiben-bitte verlinkten Facebook-Bildern zu sehen ist? Bis vor kurzem standen in Billbrook doch zumnindest noch DT3 918, 472 211 und ein DT2.
Die anderen wurden aufgrund des Zustands doch letzten Sommer entfernt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
DT2 fährt heute die große Runde nach Norderstedt Mitte

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DT 2 im Planeinsatz
22.01.2015 10:12
Das liegt wahrscheinlich an der Betriebsstörung, die gegen 7:15 war. (Feuerwehreinsatz Jungferstieg U1,U2, U3 unterbrochen). Danach erheblich Verspätungen auf allen Linien.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2015 10:12 von roennie.
Dem kann ich mich nur anschliessen,
DT2 8 Wagen gesichtet ca. 8:25 Flughafenstrasse / Fuhlsbüttel Nord Richtung Norden
Und "mein" Zug - 5 min vorher - nach Flughafenstrasse - 3x DT3E - hatte noch "Grosshansdorf" geschildert, weil er sicher unterwegs eilig gekehrt hatte wegen Jungfernstieg
Hallo alle zusammen!

Zitat
h_guenther
Dem kann ich mich nur anschliessen,
DT2 8 Wagen gesichtet ca. 8:25 Flughafenstrasse / Fuhlsbüttel Nord Richtung Norden

Dieser Zug begegnete gegen 8:30 Uhr "meinem" Zug in Höhe der östlichen Abstellanlage von Ochsenzoll mit 4 DT 2 von Norderstedt nach Großhansdorf; der letzte DT 2 davon war der 721.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
INW
Re: DT 2 im Planeinsatz
23.01.2015 11:12
Zitat
Gleismann
Hallo alle zusammen!

Zitat
h_guenther
Dem kann ich mich nur anschliessen,
DT2 8 Wagen gesichtet ca. 8:25 Flughafenstrasse / Fuhlsbüttel Nord Richtung Norden
Dieser Zug begegnete gegen 8:30 Uhr "meinem" Zug in Höhe der östlichen Abstellanlage von Ochsenzoll mit 4 DT 2 von Norderstedt nach Großhansdorf; der letzte DT 2 davon war der 721.

Ganz doofe Feststellung: Wie kann derselbe Zug 8h25 FL Ri. NO und 8h30 OZ Ri. GH sein?
Oder waren da 2 DT2-Verbände unterwegs?

Für Outsider: FL Fuhlsbüttel-Nord, NO Norderstedt-Mitte, OZ Ochsenzoll, GH Großhansdorf

Gruß Ingo
Wahrscheinlich handelt es sich um zwei Züge mit DT 2 Wagen. das kann man auf der U 1 öfters erleben.
Der Endwagen Richtung Großhansdorf, mit dem ich gestern Ri. Norderstedt gefahren bin, war 767.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Es waren zwei Zugverbände: einer nach Norderstedt und meiner nach Großhansdorf. Ich saß im letzten Wagen (721).

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Es gibt keinen Zug/Wagen 721. Oder vermischt du gerade 772-1 zu 721?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Da hat wohl eine Vermischung stattgefunden
Der DT2 war Grund des Eintrags und der DT3 hatte falsch geschildert

beides auf Grund der vermuteten Betriebsstörung Jungfernstieg
Re: DT 2 im Planeinsatz
23.01.2015 23:57
Hallo zusammen,

hier ein Bild von DT2 767, aufgenommen am 22.01.2015 in Kellinghusenstraße. Eingestiegen war ich in diesen Zug kurz nach 09:00 Uhr in Fuhlsbüttel.



Gruß
Micha
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen