Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Programm: Simulation eines Dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Ein paar kleine Neuerungen zum Wochenende gibt es doch noch:

Folgende Linien können jetzt ausgewählt werden: U1, U2, U21, U22, U3, U4, A1, A2, A3
Außerdem steht jetzt das ganze Alphabet zur Verfügung (außer den Kleinbuchstaben im Ziel) sowie im kleinen Text !"$%/()=?'#+*~@€.


Möchte vielleicht noch jemand Texte für die automatische Zielwahl erstellen? Wenn es genug gibt, schreibe ich auch eine Zufallsfunktion. Hier ist nochmal die Schreibweise:
<optgroup label="Bezeichnung der Gruppe (z. B. U4)" style="color:Farbe (englisch oder HEX-Code: #123456)">
  <option value="Linie°Ziel°Zeile1°Zeile2°Linie_1*°Linie_2*°kurzzug**" style="color:Farbe (englisch oder HEX-Code: #123456)">Bezeichnung für den Nutzer</option>
</optgroup>
* gemeint sind die Trennlinien; red, green, orange oder aus
** on = Kurzzug oder nichts
Linien: U1 = é, U2 = è, U3 = ê, U4 = É, U21 = È, U22 = Ê, A1 = í, A2 = ì, A3 = î

Beispiel:
<optgroup label="U1" style="color:blue;">
  <option value="é°NORDERSTEDT MITTE°über Jungfernstieg°Kellinghusenstraße  Ohlsdorf°green°green°">Norderstedt Mitte</option>
  <option value="é°GROSSHANSD./OHLSTEDT°über Volksdorf°°green°green°">Großhansdorf/Ohlstedt</option>
</optgroup>



Ein Vorschlag: In einigen seltenen Fällen wird auch statt "in x Minuten" und "fährt sofort" auch "verspätet" angezeigt. Wäre eine Idee für wenn es mit den Projekt weitergeht (obwohl ich nach wie vor das "Kurzzug" vermisse, zumindest für die U3). ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
.


Í (großes I mit Akzent nach rechts) fügt ein P+R-Symbol ein.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Í (großes I mit Akzent nach rechts) fügt ein P+R-Symbol ein.

Toll, was Du da auf die Beine gestellt hast.

Hinweis: Über 30 Minuten zeigt der ZZA keinen Countdown an, hier wäre es sicher ein Clou, bei entsprechenden Zeitangaben auf dem Countdown das nun bei Dir vorhandene "um 12:42 Uhr" zu machen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich habe mich hier auch lange zurückgehalten, und nur gestaunt.

Genial was Ihr da gemacht habt, macht echt spaß zuzusehen wie Ihr von kleinauf sowas geniales geschaffen habt. Und vor allem mit dem Fachwissen als Schüler!!! Hätten die Informatiker nicht besser machen können!!

Vielen, vielen Dank von meiner Seite aus! :)
@Alle: Ich danke euch auch, für die Bilder, die Binärcodes, die Anregungen und das Lob! :)

@Jan Borchers: Das Programm fragt bei > 30 Minuten nach, ob es die Uhrzeit anzeigen soll.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2012 20:14 von BÜ Liliencronstraße.
So hätte es auf der U2 ab Hagenbecks Tierpark aussehen können, wenn es 1967 LED-Anzeiger gegeben hätte. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2012 22:11 von Ringbahn.


Zitat
Carsten Preuß
Ich würde nun gerne noch lila und weitere Liniennummern sehen (als Gag für Berliner U-Bahnlinien)

Eine gute Idee! Ihr könnt jetzt unten auswählen "Berliner Linienfarben verwenden". Das funktioniert logischerweise nur bei den Multis!
U-Bahn-ZZA-Simulator
Wenn einer von den Machern noch ein wenig Zeit/Lust hat sich mit den Berliner Nummern auseinander zu setzen: Ich würde mich freuen, wenn man noch die U12 anwählen könnte (Warschauer Str <> Ruhleben - orange/grün)
Danke... ;-)

Tschö mit Ö

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Ich würde gerne als Gag auch S-Bahn-Linien sehen, zumindest die Hamburger Palette (S1 bis S6, S11 bis S61, sowie S10, S20 und S32). Dazu als Option, da es keine Bügeleisen gibt bei der U-Bahn, statt Kurzzug, auch Langzug anzuzeigen. :P

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 14:46 von Ringbahn.
Könnte man für die Liniennummer ggf. auch einfach drei Zeichen Freitext zulassen?
Dann jeder U42, S5, X13 und HSV oder sonstwas eingeben wie er will ;)
Auch ich habe den Anzeiger für die Berliner U-Bahn zweckentfremdet, bin aber nicht so sicher über die Zwischenziele für die künftige U5.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator


Es gibt jetzt auch "Langzug". Er ist rot wie der Kurzzug - soll ich ihn vielleicht grün oder orange machen?

U-Bahn-ZZA-Sim
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Es gibt jetzt auch "Langzug". Er ist rot wie der Kurzzug - soll ich ihn vielleicht grün oder orange machen?

Also in realiter würde ich ihn grün machen. Wer guckt schon so genau hin und liest die Wörter. Dann ist rot = Achtung, aufpassen und grün = alles ist gut...
Zitat
beQool
Könnte man für die Liniennummer ggf. auch einfach drei Zeichen Freitext zulassen?
Dann jeder U42, S5, X13 und HSV oder sonstwas eingeben wie er will ;)

Die Kombination von bestehenden Zeichen sollte problemlos möglich sein. BÜ, korrigier mich bitte, wenn ich da einem Irrtum unterliegen? Für neue Zeichen fehlen uns die Vorbilder (die Liniennummern-Zeichen haben eine andere Größe!).

Gruß T.

P.S. @Alle: Entschuldigt bitte, daß es von meiner Seite aktuell nicht weitergeht. Meine Freizeit wurde in den letzten Wochen von wichtigeren Dingen aufgezehrt ;D

P.P.S. @BÜ: Wo hast Du denn die fehlenden Zeichen her? "Interpoliert"?
Bei mir funktioniert das immernoch nicht (Internet Explorer 9). Es erscheint zuerst nachfolgende Meldung und dann wird außer einer leeren Anzeigetafel nichts weiter angezeigt:
---------------------------
Meldung von Webseite
---------------------------
Folgende Zeichen fehlen noch
im Ziel: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
im Text: ,,,,,,,,,,,,,
---------------------------
OK
---------------------------
Zitat
Weserspucker
Bei mir funktioniert das immernoch nicht (Internet Explorer 9). Es erscheint zuerst nachfolgende Meldung und dann wird außer einer leeren Anzeigetafel nichts weiter angezeigt:
---------------------------
Meldung von Webseite
---------------------------
Folgende Zeichen fehlen noch
im Ziel: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
im Text: ,,,,,,,,,,,,,
---------------------------
OK
---------------------------

Kurioserweise funktioniert es im Internet Explorer NUR, wenn die Navigation drumherum angezeigt wird, also mit folgendem Link: [epochevi.webege.com] -> Anschließend auf "U-Bahn-Anzeiger" klicken.
Zitat
aahz77
Zitat
beQool
Könnte man für die Liniennummer ggf. auch einfach drei Zeichen Freitext zulassen?
Dann jeder U42, S5, X13 und HSV oder sonstwas eingeben wie er will ;)

Die Kombination von bestehenden Zeichen sollte problemlos möglich sein. BÜ, korrigier mich bitte, wenn ich da einem Irrtum unterliegen? Für neue Zeichen fehlen uns die Vorbilder (die Liniennummern-Zeichen haben eine andere Größe!).

Gruß T.

P.S. @Alle: Entschuldigt bitte, daß es von meiner Seite aktuell nicht weitergeht. Meine Freizeit wurde in den letzten Wochen von wichtigeren Dingen aufgezehrt ;D

P.P.S. @BÜ: Wo hast Du denn die fehlenden Zeichen her? "Interpoliert"?

Man kann jetzt selbst Linien eingeben. Falls der Text zu lang ist, schreibt einfach eine Leerstelle vor das Ziel.
Die Liniennummer wird auch noch (irgendwann wenn ich mehr Zeit habe) invertiert und einen Pixel nach unten gesetzt.

Die fehlenden Zeichen sind interpoliert, ich habe mich aber möglichst an den bekannten Zeichen orientiert.
Der dynamische Zeichenabstand im Ziel funktioniert nicht mehr. Der Buchstabenabstand ist jetzt generell komprimiert.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen