Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Programm: Simulation eines Dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Zitat
Specky
Falls es euch doch noch weiterhelfen sollte, hier das Bild vom Schlump:
[h11.abload.de]

Ja, sehr gut! Und da ist "Barmbek" auch kleingeschrieben (i.G.z. den Monos, die "Hbf. Süd - BARMBEK" angezeigen).

Damit reduziert sich die Fehlliste wie folgt (auch in der Dropbox aktualisiert):

Noch fehlende Zeichen im Zieltext (farbig):

J, Q, V, X, Y, Z, Ä, Ö
c, g, h, j, l, n, o, p, q, u, v, w, x, y, z, ä, ö, ß
0, 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Noch fehlende Zeichen im kleinen Text (farbig):

D, Q, X, Y, Ä, Ö, Ü
j, q, w, x, y, ö
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Gruß T.
Zitat
Specky
Falls es euch doch noch weiterhelfen sollte, hier das Bild vom Schlump:
[h11.abload.de]

Das Bild ist aufgrund des schrägen Blickwinkels nicht besonders ideal zum Pixelzählen. Aber dagegen haben wir hier deutlich unschärfere Bilder zum Pixelzählen bekommen. Der Blickwinkel vereinfacht das Zählen nicht gerade, aber es ist durchaus möglich.

Also bitte gerne auch weitere Bilder in diesem Blickwinkel einstellen. Danke.

Gruß Ingo
Zitat
aahz77
Ja, sehr gut! Und da ist "Barmbek" auch kleingeschrieben (i.G.z. den Monos, die "Hbf. Süd - BARMBEK" angezeigen).
Sicher? Dem würde ich jetzt fast mal ganz kühn widersprechen...
Die einzige mir bekannte Groß-/Klein-Kombination in der Zielzeile gibt es in Barmbek: "Hbf. Süd - SCHLUMP" und umgekehrt.
Sowohl die bunten als auch die Mono-Anzeiger schildern nach meinem letzten Beobachtungs- und Gedächtnisstand bis heute wie auf dem Foto von mir.
Mit der Ausnahme, dass sich die Zwischenziele teils geändert haben.

Zitat
INW
Das Bild ist aufgrund des schrägen Blickwinkels nicht besonders ideal zum Pixelzählen.
Wenn ich das vor zweieinhalb Jahren geahnt hätte... Haha :)
Ich such nachher noch ein bisschen, ob ich noch was fehlendes beisteuern kann.
Wer Lust hat, kann die hier gern nochmal überfliegen.
Ein paar Sondertexte von den Baustellen am Gänsemarkt und am Baumwall hatte ich noch, aber da lag der Fokus leider nicht auf den Anzeigen - im wahrsten Sinne des Wortes.

[h9.abload.de]

[h9.abload.de]

[h9.abload.de]
Hm, das kleine r ist unterschiedlich. In den ersten beiden Bildern leuchtet ein zusätzlicher Punkt auf.
Zitat
aahz77
Zitat
Specky
Falls es euch doch noch weiterhelfen sollte, hier das Bild vom Schlump:
[h11.abload.de]

Ja, sehr gut! Und da ist "Barmbek" auch kleingeschrieben (i.G.z. den Monos, die "Hbf. Süd - BARMBEK" angezeigen).

Damit reduziert sich die Fehlliste wie folgt (auch in der Dropbox aktualisiert):

Noch fehlende Zeichen im Zieltext (farbig):

J, Q, V, X, Y, Z, Ä, Ö
c, g, h, j, l, n, o, p, q, u, v, w, x, y, z, ä, ö, ß
0, 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Noch fehlende Zeichen im kleinen Text (farbig):

D, Q, X, Y, Ä, Ö, Ü
j, q, w, x, y, ö
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Gruß T.

Vielleicht noch ne idee für die Leute aus dem nördlichen Bereich. In Norderstedt Mitte gibt es noch den Anzeiger für die A2, der der selbe ist wie bei der Hochbahn.

Dort angezeigte Text:
A2 ULZBURG SÜD (Für das "Z")
A2 KALTENKIRCHEN

In Ulzburg Süd anschluß an die A3 in richtung Elmshorn.
Hinter Zugteil nur bis Ulzburg Süd.

Sonst wird dort meines Wissens nach nichts weiter angezeigt. Vielleicht hilft es ja.
Sind die AKN-Anzeiger nicht alle durch solche ersetzt worden, wie sie auch bei der S-Bahn benutzt werden?
Zitat
PAD
Sind die AKN-Anzeiger nicht alle durch solche ersetzt worden, wie sie auch bei der S-Bahn benutzt werden?
Nicht in NoMi, da werden auch bei der AKN die Anzeiger von Solari genutzt (dieselben wie die Mehrfarbenen von der Hochbahn).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2012 23:58 von Ringbahn.
Und hier ist endlich das V:



Noch fehlende Zeichen im Zieltext (farbig):

J, Q, X, Y, Z, Ä, Ö
c, g, h, j, l, n, o, p, q, u, v, w, x, y, z, ä, ö, ß
0, 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Noch fehlende Zeichen im kleinen Text (farbig):

D, Q, X, Y, Ä, Ö, Ü
j, q, w, x, y, ö
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen
Zitat

Vielleicht noch ne idee für die Leute aus dem nördlichen Bereich. In Norderstedt Mitte gibt es noch den Anzeiger für die A2, der der selbe ist wie bei der Hochbahn.

Genau, und bis mindestens morgen läuft auch noch ein Sondertext zur A2-Sperrung durch mit vielen Buchstaben und Zahlen :)
Zitat
Raubtier
Hm, das kleine r ist unterschiedlich. In den ersten beiden Bildern leuchtet ein zusätzlicher Punkt auf.

Die ersten beiden Bilder sind einfarbige Anzeiger, da sind die Zeichen anders.

Ansonsten Dank an specky, das erste Bild bringt uns das Ü im Zieltext. Dropbox aktualisiert, Beitrag auf Seite 3 folgt gleich.

Gruß T.
Zitat
Ingo Lange
Und hier ist endlich das V:

(...)

Fehlliste in der Dropbox aktualisiert.

Gruß T.
Zitat
aahz77
Ansonsten Dank an specky, das erste Bild bringt uns das Ü im Zieltext. Dropbox aktualisiert, Beitrag auf Seite 3 folgt gleich.

Das Ü ist codiert.

Gruß T.
Ist hier vielleicht irgendwer mal auf die Idee gekommen, beim Hersteller der Geräte anzurufen um die fehlenden Informationen zu erhalten?
Selbst wenn das jmd. machen würde, und die die Infos tatsächlich rausrückten, dann würde es doch keinen Spaß mehr machen! ;-)

LG

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Selbst wenn das jmd. machen würde, und die die Infos tatsächlich rausrückten, dann würde es doch keinen Spaß mehr machen! ;-)

Genauso ist es. Das ganze Programm ist doch nur für Spaß...
Zitat
aahz77
Zitat
BÜ Liliencronstraße
  <optgroup label="Bezeichnung der Gruppe (z. B. U4)" style="color:Farbe (englisch! oder HEX-Code: #123456)">
    <option value="Linie°Ziel°Text_Zeile1°Farbe_Textzeile1°Text_Zeile2°Farbe_Textzeile2°Farbe_Linie_1*°Farbe_Linie_2*">Bezeichnung für den Nutzer</option>
  </optgroup>

Fehlt da nicht noch die Farbe für die Liniennummer?

Und sollte der Rest überhaupt einzeln konfigurierbar gehalten werden? Wenn ich mir die vorhandenen Schnappschüsse so angucke, sehe ich die Zielzeile immer in rot, die Via-Textzeilen immer in gelb, die Trennlinien und die Restzeit immer in grün und den Kurzzug immer in rot.

Dabei auffallende Merkwürdigkeit: "U3" einmal in grün (bei "Bitte nicht einsteigen", siehe Schnappschuß von Ingo Lange auf Seite 2) - aber die Liniennummer ist ja definitiv konfigurierbar (und der Rest in eben jenem Schnappschuß ist so wie oben aufgezählt).

Gruß T.

Ich hatte das noch schnell geschrieben, bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Es tut mir Leid, dass ich das nicht so sinnvoll gemacht habe. Daher ein neuer Vorschlag:
  <optgroup label="Bezeichnung der Gruppe (z. B. U4)" style="color:Farbe (englisch oder HEX-Code: #123456)">
    <option value="Linie°Ziel°Zeile1°Zeile2°Linie_1*°Linie_2*°kurzzug**" style="color:Farbe (englisch oder HEX-Code: #123456)">Bezeichnung für den Nutzer</option>
  </optgroup>

* gemeint sind die Trennlinien; red, green, orange oder aus
** on = Kurzzug oder nichts



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2012 17:22 von BÜ Liliencronstraße.
Weiß jemand wieso die Seite mit dem DFI nicht lädt? Weder die U-Bahn-Testversion, noch die S-Bahn-Version kann ich sehen, bekomme immer eine Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Weiß jemand wieso die Seite mit dem DFI nicht lädt? Weder die U-Bahn-Testversion, noch die S-Bahn-Version kann ich sehen, bekomme immer eine Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Mein gratis Webspace ist leider nicht erreichbar. Ich habe keine Ahnung warum.
So, hier ist jetzt die Beta-Version!

Vielen Dank an aahz77 für die Binärcodes sowie an Ingo Lange, PrettyP und Specky für die Bilder.

Aber es gibt noch viel zu tun für die Multis...


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen