Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Zitat
BussHamburg001
Stimmt, lt. Hochbahn gibt es 68 Einheiten.

Aber wie kommt dann wikiblödia auf 127?
[de.wikipedia.org]

Die den Wikiblödiaartikel gelesen haben, wissen es. Und noch ein paar mehr.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
21.02.2013 17:41
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
22.02.2013 00:57
Zitat
Jan Borchers
Zitat
BussHamburg001
Stimmt, lt. Hochbahn gibt es 68 Einheiten.

Aber wie kommt dann wikiblödia auf 127?
[de.wikipedia.org]

Die den Wikiblödiaartikel gelesen haben, wissen es. Und noch ein paar mehr.

Wieso?
Der Artikel ist doch korrekt. 127 Einheiten wurden gebaut...

Gruß Ingo
Ja, nur ging es um den BESTAND der Flotte und nicht die Anzahl an gebauten Doppeltriebwagen.

Ich hatte schlichtweg vergessen, dass ja schon einige DT3 verschrottet wurden, insofern war meine Annahme zum Bestand hin falsch.

Ursprünglich stand die Frage im Raum, wieviel DT5 Einheiten nun insgesamt kommen werden, auch in Hinblick auf die zu erwartende Fahrgaststeigerung.
67 mindestens. Siehe einen meiner gestrigen Posts

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
INW
Zitat
Jan Borchers
Zitat
BussHamburg001
Stimmt, lt. Hochbahn gibt es 68 Einheiten.

Aber wie kommt dann wikiblödia auf 127?
[de.wikipedia.org]

Die den Wikiblödiaartikel gelesen haben, wissen es. Und noch ein paar mehr.

Wieso?
Der Artikel ist doch korrekt. 127 Einheiten wurden gebaut...

Hat Jan irgendwas anderes behauptet? Habe ich so nicht verstanden. Er sagte nur, wer den Artikel aufmerksam und komplett liest, weiß wie die Zahlen zustande kommen. Stimmt ja auch, oder?
Zitat
Mathias
Hat Jan irgendwas anderes behauptet? Habe ich so nicht verstanden.

Nun, was soll ich sagen? Du hast es verstanden... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Wikipedia
In die Ertüchtigung wurden insgesamt 68 Einheiten einbezogen, die restlichen Fahrzeuge wurden ausgemustert und bis 2003 verschrottet.

Viele Grüße
Alexander
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
04.03.2013 21:37
Eine Frage: wie sieht denn nun der Fahrplan aus, wo die U2 gesperrt ist? Die Fahrt heute um 1749 ab Berliner Tor nach Barmbek zB gab es garnicht. Ich dachte die lassen den Zug dann stattdessen nach HafenCity Universität fahren, anscheinend ist aber der ganze Umlauf 1628 ab Wandsbek Gartenstadt ausgefallen? Oder geht diese Fahrt nur bis Schlump, dann direkt zurück, also vorbei an Berliner Tor dann weit vor 1749!?
Ich hab heute ein DT-5 verpasst, Hbf-Nord 10:40 richtung Mümmel (U4 Mümmel)
Ich habe ihn heute um ca. 14:45 Uhr in Fuhlsbüttel Nord (U1) stadteinwärts fahrend gesehen: Geschildert war zwar "U1 Volksdorf", jedoch durfte niemand einsteigen, es waren auch keine Fahrgäste drin. Dafür waren jede Menge Hochbahn-Techniker an Bord, an einer Achse hat es sehr laut gebollert, der Zug fuhr auch nur mäßig schnell - oder anders gesagt: zu langsam für normal.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
05.03.2013 15:22
Mit dem DT-5 ist wohl derzeit nicht so ... Gestern nicht angetroffen. Stehe jetzt in Alsterdorf, wollte der Fahrt ab Norderstedt Mitte um 14.54 nach Volksdorf beiwohnen ... Kein DT-5 ...

Also, nur falls jemand heute vor hatte damit zu fahren!
Zitat
LevHAM
Mit dem DT-5 ist wohl derzeit nicht so ... Gestern nicht angetroffen. Stehe jetzt in Alsterdorf, wollte der Fahrt ab Norderstedt Mitte um 14.54 nach Volksdorf beiwohnen ... Kein DT-5 ...

Also, nur falls jemand heute vor hatte damit zu fahren!

Es ist ja anzunehmen, dass durch die U2-Sperrung Abweichungen im Fahrplan bestehen. Vielleicht einfach einen Moment Geduld haben.

PS.: Weiß es jemand genau?
Zitat
BruceMcLaren
Es ist ja anzunehmen, dass durch die U2-Sperrung Abweichungen im Fahrplan bestehen. Vielleicht einfach einen Moment Geduld haben.

PS.: Weiß es jemand genau?

Der DT5-Fahrplan ist natürlich während der Baustelle völlig anders (abgesehen von den Früh-U1-Fahrten), Mo-Mi wird dreimal in die HafenCity gefahren. Viel Eroflg beim Suchen, für die zwei Wochen lohnt kaum eine umfassende Ausarbeitung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2013 15:35 von Jan Borchers.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
05.03.2013 15:34
Also ich habe bis 15 Minuten nach eigentlicher Abfahrt gewartet, bis da kam nichts. Für mehr warten ist mir der Tag zu schade und habe auch noch ein paar Sachen vor ...
Aufgrund der Sperrung der U2 scheint sich der nachfolgende Fahrplan zu ändern. Nach dem bekannten Plan fährt er...

Montag bis Mittwoch nur bis 10:31 (danach eigtl. U2-West)
Donnerstags ganztägig (U2-West wird planmäßig nicht bedient)
Freitags nur bis 9:01 (danach eigtl. U2-West)

Donnerstag bleibt wohl wie gehabt, wie das mit den anderen vier Tagen aussieht, entzieht sich meiner Kenntniss.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
BruceMcLaren
Es ist ja anzunehmen, dass durch die U2-Sperrung Abweichungen im Fahrplan bestehen. Vielleicht einfach einen Moment Geduld haben.

PS.: Weiß es jemand genau?

Der DT5-Fahrplan ist natürlich während der Baustelle völlig anders (abgesehen von den Früh-U1-Fahrten), Mo-Mi wird dreimal in die HafenCity gefahren. Viel Eroflg beim Suchen, für die zwei Wochen lohnt kaum eine umfassende Ausarbeitung.

Aber eine Änderung am Donnerstag wäre doch unnötig, da wie beschrieben der Ast gar nicht bedient wird.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Da hast Du vollkommen recht. Donnerstags fährt der DT5 bekanntem Plan.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
06.03.2013 21:35
Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal das Glück gehabt, mit dem DT5 fahren zu können. In jedem Fall war die Zielanzeige am Bahnsteig korrekt (z.B. "Berliner Tor" in Barmbek, da dort der Wechsel auf die U2 erfolgen sollte), am Zug aber falsch ("Schlump" - auch wenn er über die U2 tatsächlich auch am Schlump hielt). Gibt es dafür Gründe? Für die Fahrgäste war es natürlich eher verwirrend - allein der Wechsel von einer Linie auf die andere, insbesondere zur morgendlichen Hauptverkehrszeit, scheint einige Fahrgäste trotz Durchsagen und korrekter Beschilderung am Bahnsteig vor eine gewisse Herausforderung zu stellen.

Apropos falsche Zielschilderung: Ich habe schon mehrfach eine U4 unter der Woche "Hafencity Universität" schildern sehen - auch hier war die Beschilderung am Bahnsteig korrekt und selbstverständlich hiess es am Überseequartier auch "Bitte alle aussteigen, diese Fahrt endet hier"...

Tobias
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
09.03.2013 14:34
Hallo zusammen,

Zitat
Jan Borchers
Donnerstags fährt der DT5 bekanntem Plan.

so in etwa, allerdings unbeschildert und ohne Halt:


07.03.2013, 09:07 Uhr, Durchfahrt Kellinghusenstraße.Ohlsdorf

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2013 17:23 von Micha.
Dieses Thema wurde beendet.