Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 00:07 |
Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 13:12 |
Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 13:22 |
Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 13:28 |
Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 21:34 |
Re: GSB S4 - neu 18.06.2011 22:39 |
Zitat
Glinder
Der Süden wird mit metronom effektiv angebunden sein und viel mehr Fahrgäste anziehen. 25.000 Fahrten vom Auto auf die S-Bahn täglich sind insgesamt locker drin.
Uli
Re: GSB S4 - neu 19.06.2011 16:31 |
Re: GSB S4 - neu 19.06.2011 23:53 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 09:50 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 10:16 |
Zitat
Glinder
Nur am Rand Dresden und konsequenter Straßenbahnausbau ist nun wirklich ein Witz. Die haben 20 Jahre Zeit gehabt um aus dem dichten Netz etwas zu machen. Letztes Jahr war ich in Erfurt und hab nur gestaunt was die alles geschafft haben. Dagegen hat Dresden viele Jahre alles gemacht um den Ausbau der Tram zu verhindern nur damit der Autoverkehr rollt und der seine Tunnel kriegt. Jetzt fällt denen kurz vor Schluss ein dass sie ihre Straßenbahn erweitern können bevor das Geld alle ist.
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 10:55 |
Zitat
Glinder
[...]
Und eben musste ich wirklich grinsen als ich bei google das hier fand.
Nahverkehrhamburg
[...]
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 11:58 |
Zitat
.Lo.
Zitat
Glinder
[...]
Und eben musste ich wirklich grinsen als ich bei google das hier fand.
Nahverkehrhamburg
[...]
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Warum dann nicht gleich eine S-Bahn bis Flensburg?
Wenn es nur darum geht, die Bahnen regelmäßiger fahren zu lassen, kann man jetzt schon viel besser die bestehenden Regionalbahnlinien verdichten. Regionalbahnen sind auf langen Strecken zudem schneller, haben bequemere Sitze und Toiletten.
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 12:08 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 12:10 |
Zitat
.Lo.
Wenn es nur darum geht, die Bahnen regelmäßiger fahren zu lassen, kann man jetzt schon viel besser die bestehenden Regionalbahnlinien verdichten. Regionalbahnen sind auf langen Strecken zudem schneller, haben bequemere Sitze und Toiletten.
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 14:36 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 17:10 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 17:12 |
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 17:16 |
Zitat
Glinder
@NWT47: schon mal in München gesehen was eine gescheite S-Bahnverbindung in die Region ist? Hast du die Diskussion der letzten Jahre um die S4 verschlafen? Wo fährt die S-Bahn am Hamburger Westen vorbei? Die S3 und die S21 liefern dort ein ausreichendes Angebot für den Nahverkehr. Die S4-West war immer als Express geplant. Damit werden die schnellen Fahrzeiten der Regionalbahnen erhalten aber alle Stationen in der Innenstadt umsteigefrei angefahren. Das zählt und das wird zusätzliche Fahrgäste anlocken. Wenn Holstein bis Writst bestellen will ist das deren Bier. Neumünster wird richtig nur noch mit Regionalexpress angebunden. Kurze Fahrzeit und dann umsteigen am Hauptbahnhof. Wer längere Fahrzeiten will kann die AKN nehmen wenn die mal nicht streikt. Wenn die Regionalbahnen von Itzehoe nicht S-Bahn werden dann enden sie künftig in Altona-Nord. Wie attraktiv ist das denn? Karlsruhe hat gezeigt dass die durchgehende Verbindung in die Innenstadt der Schlüssel zum Erfolg ist und Stationen dort wo die Menschen wohnen. Das hatte Austermann begriffen und daher sein Konzept. Jetzt wird daraus ein vorbildliches Konzept mit dem man den Engpass Verbindungsbahn umgehen kann.
Uli
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 17:39 |
Zitat
NWT47
.Was kommt denn als nächstes? S21 nach Schwerin? Oder die Durchbindung der S4 nach Westerland, damit auch die Urlauber nicht mehr umsteigen müssen...
Re: GSB S4 - neu 20.06.2011 18:01 |