Re: S32 - neuer Anlauf 26.01.2023 09:15 |
Zitat
Wie hätte man es denn damals mit der U4 (alt) gemacht.
Re: S32 - neuer Anlauf 26.01.2023 09:51 |
Re: S32 - neuer Anlauf 26.01.2023 22:25 |
Zitat
LH
Wie oben schon geschrieben: HERA (der große Ring) ist nimmer in Betrieb.
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 08:42 |
Zitat
flor!an
Warum?Zitat
Computerfreak
Die U-Bahn wäre da, wie auch immer, die bessere Wahl.
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 09:11 |
Zitat
Computerfreak
via City-S-Bahn (nur diese bindet die Innenstadt an)
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 09:16 |
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 09:22 |
Zitat
MisterX
Zitat
Computerfreak
via City-S-Bahn (nur diese bindet die Innenstadt an)
Warum wiederholst Du seit Jahren diesen Blödsinn immer und immer wieder? Das ist einfach nicht wahr.
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 09:30 |
Zitat
PassusDuriusculus
@Computerfreak:
D.h. sinnvoll wäre es Poppenbüttel durch eine U-Bahn zu ersetzen? Und Blankenese am
Besten auch gleich noch?
Zitat
PassusDuriusculus
Oder nennen wir die S1 einfach U6 und haben eine U-Bahn? Dann fährt auch zum Airport eine U-Bahn wenn wir die S1 umbenennen...
Zitat
PassusDuriusculus
Und der U5-Stummel muss dann in S7 umbenannt werden? Der fährt ja nicht in die Innenstadt...
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 13:06 |
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 13:38 |
Zitat
christian schmidt
Ich verstehe das ganze nicht. Der Unterschied zwischen Hamburger U- und S-Bahn ist doch auch nicht größer als in London zwischen Subsurface Lines und Tube Lines. Oder Paris zwischen Linien 1-13 und 14-18. Nur aus historischen Gründen wird in HH (und Berlin) zwischen den 2 Metros unterschieden.
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 15:41 |
Re: S32 - neuer Anlauf 29.01.2023 22:55 |
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 06:44 |
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 11:41 |
Mir als Fahrgast sind alle diese Unterschiede aber ziemlich egal. Für mich spricht absolut nichts dagegen, wenn beide Systeme gegenüber dem Fahrgast zusammen als z.B. "Metro" auftreten und einfach HVV-weit "durchgezählt" werden. Intern können die ja ruhig wie bisher getrennt behandelt und betrieben werden.Zitat
h_guenther
Man solle also nicht vorschnell Äpfel mit Birnen vergleichen,
die haben auch nur gemeinsam, daß sie zum Kernobst gehören.
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 12:00 |
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 12:02 |
War Mal in Überlegung, kommt aber genauso dünn wie die Bestands-U-Bahnen.Zitat
Kirk
Wird die U5 nicht auch etwas "dicker" ?
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 13:35 |
Ok, danke. Ja, hatte es so verstanden dass man beim DT6-U5 etwas mehr aus dem Fahrzeug rausholen wollte. Dann hatte ich mich da verlesen, sorry.Zitat
LH
War Mal in Überlegung, kommt aber genauso dünn wie die Bestands-U-Bahnen.Zitat
Kirk
Wird die U5 nicht auch etwas "dicker" ?
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 14:03 |
Zitat
Kirk
... Ja, hatte es so verstanden dass man beim DT6-U5 etwas mehr aus dem Fahrzeug rausholen wollte. Dann hatte ich mich da verlesen, sorry.
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 14:20 |
Während ich dir zustimme, dass nur die U5 Lurup und Osdorf anschließen können wird, aufgrund der Lage, bleibt das Problem für Bahrenfeld. Das schafft selbst die U-Bahn nicht, Erschütterungen und Magnetfelder soweit zu reduzieren.Zitat
Computerfreak
Das wichtigste wäre, dass Gutachten das AUS für eine S-Bahn nach Osdorf/Lurup bringen würde.
Die U-Bahn wäre da, wie auch immer, die bessere Wahl.
Re: S32 - neuer Anlauf 30.01.2023 15:57 |
Zitat
masi1157
Mir als Fahrgast sind alle diese Unterschiede aber ziemlich egal. Für mich spricht absolut nichts dagegen, wenn beide Systeme gegenüber dem Fahrgast zusammen als z.B. "Metro" auftreten und einfach HVV-weit "durchgezählt" werden. Intern können die ja ruhig wie bisher getrennt behandelt und betrieben werden.Zitat
h_guenther
Man solle also nicht vorschnell Äpfel mit Birnen vergleichen,
die haben auch nur gemeinsam, daß sie zum Kernobst gehören.
Gruß, Matthias