Re: S32 - neuer Anlauf 21.02.2023 18:59 |
Zitat
Andreas1
Hier die Ausführliche Antwort des Senats: [www.buergerschaft-hh.de]Zitat
STZFa
S-Bahnlinie verzögert sich: Busspuren als Übergangslösung?
[www.welt.de]
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Re: S32 - neuer Anlauf 16.05.2023 14:04 |
Re: S32 - neuer Anlauf 16.05.2023 16:43 |
Nicht schlecht. Vermutlich wäre die S6 schneller bei den Arenen als die U5, aber eine Doppelerschließung für 17 Heimspieltage und ein paar Konzerte erscheint dann etwas viel Redundanz. Die neue Führung dürfte für den "Rest" eine kürzere Reisezeit bedeuten und somit Bau- und Betriebskosten sparen. Zudem gibt's ja noch immer den Bahnhof Stellingen mit dem einstudierten Fußweg.
Re: S32 - neuer Anlauf 16.05.2023 20:20 |
Re: S32 - neuer Anlauf 16.05.2023 20:22 |
Zitat
NWT47
Sollte über die Station nicht das Wissenschaftszentrum bedient werden? Das fällt ja nun ins Wasser...
Re: S32 - neuer Anlauf 16.05.2023 21:08 |
Zitat
kalle_v
Vermutlich wäre die S6 schneller bei den Arenen als die U5, aber eine Doppelerschließung für 17 Heimspieltage und ein paar Konzerte erscheint dann etwas viel Redundanz.
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 01:49 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 04:19 |
Zitat
Günter Wolter
...
Es gibt auch einen Alternativ-Vorschlag, die Trasse vom alten S-Bahnhof Altona aus auszufädeln.
Dies würde aber eine Verknüpfung mit der Verbindungsbahn in Frage stellen.
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 07:02 |
Zitat
Günter Wolter
Wie nun genau die veränderte Trasse mit einer Station weniger verlaufen soll, ist noch nicht veröffentlicht.
Es fehlen noch entsprechende Pläne.
Dann soll von Bahrenfeld-Trabrennbahn direkt bis zur Station Lurup gefahren werden?
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 07:54 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 08:20 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 09:04 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 10:43 |
Zitat
Günter Wolter
Die Lösung ist immer noch unbefriedigend. Das EEZ ist ohnehin ausgespart. Und was wird mit Schenefeld?
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 10:58 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 11:39 |
Na, da ist die Hst. Ruhrstraße aber ordentlich verrutscht ;-) Hoffen wir mal, dass der Rest des Linienverkaufs korrekter gezeichnet wurde...Zitat
flor!an
Zitat
Günter Wolter
Wie nun genau die veränderte Trasse mit einer Station weniger verlaufen soll, ist noch nicht veröffentlicht.
Es fehlen noch entsprechende Pläne.
Dann soll von Bahrenfeld-Trabrennbahn direkt bis zur Station Lurup gefahren werden?
Es gibt schon Pläne: [abload.de]
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 12:08 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 12:24 |
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 12:35 |
Zitat
AJL
Überhaupt fällt wieder mal auf, dass die Planungen so gemacht werden, dass kaum Busverbindungen eingespart werden können. Das ist teilweise bei der U5 auch so und bei der U4 ja schon fast ein Schildbürgerstreich, wo sich dann in einem Jahr mit der Eröffnung des Überseequartiers keiner mehr rausreden kann, das die Trasse eben doch falsch geplant war.
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 12:47 |
Tja, die Frage muss man sich inzwischen ja wirklich fast stellen.Zitat
christian schmidt
Vielleicht ist ein Weiterbau der U5 dann doch besser? Würde zwar auch nicht die westliche Strese bedienen aber wenn Lurup & Osdorfer Born dann schneller angeschlossen werden könnten ist das vielleicht doch vorteilhafter?
Re: S32 - neuer Anlauf 17.05.2023 12:48 |
Zitat
AJL
Die Erklärungen klingen schon wieder so absurd. Das Volksparkstadion bekommt keine Anbindung, weil die Station Stadionstraße nicht gebaut wird. Dafür verschwenkt man dann aber die Linie nahezu direkt neben/unter Stadion/Arena und läßt wie so gerne in Hamburg wieder den Bahnhof weg. Der Bahnhof Stadionstraße war doch in erster Linie für Arenenbesucher gedacht, wenn er auch viel zu weit weg ist. Ansonsten wohnt da kaum Jemand.