Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S32 - neuer Anlauf
geschrieben von Bale1972 
Re: S32 - neuer Anlauf
24.07.2022 13:44
Zitat
masi1157
Ob dann noch Spannung anliegt oder nicht, spielt ja für das Magnetfeld keine Rolle.
Das ist nur richtig, falls die eingeschaltete Spannung nicht doch noch zu Stromflüssen führt wie z.B.:
Ruheströme von im Netz abgestellten Zügen,
Leckströme z.B. durch eingewachsene Stromschienen,
über die Stromschiene gespeiste sonstige Verbraucher wie möglicherweise Signalanlagen, Weichenantriebe und Weichenheizungen,
Ausgleichsströme infolge von Mehrfacheinspeisungen.

Insbesondere Leck- und Ausgleichsströme könnten potentiell über Erde fließen und daher in großem Abstand noch Auswirkungen zeigen.
Re: S32 - neuer Anlauf
24.07.2022 13:52
Oben war die Rede von 4kA. Die diversen Ruheströme sind (hoffentlich?) mind. 1-2 Größenordungen kleiner, und ihr Magnetfeld entsprechend auch.


Gruß, Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen