Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 29.02.2024 14:48 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 29.02.2024 17:00 |
Zitat
AJL
Musiker sind kaum noch da, aber dafür Bettler. Wer in der U2 zwischen Osterstraße und Gänsemarkt fährt, hat bei jeder zweiten Fahrt immer einen Bettler ( 90% Junkies ) dabei.
Kein Bauchgefühl oder Schätzung sondern ein klarer Fakt.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 29.02.2024 20:39 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 01.03.2024 16:20 |
Zitat
Kirk
In den kalten Tagen gab es vermehrt Obdachlose. Durch den S-Bahn-Streik sind auch die auf Busse ausgewichen. 30 Minuten "satter" Uringeruch in der Nase. Das ätzt die Nase frei.....
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 01.03.2024 17:00 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Kirk
In den kalten Tagen gab es vermehrt Obdachlose. Durch den S-Bahn-Streik sind auch die auf Busse ausgewichen. 30 Minuten "satter" Uringeruch in der Nase. Das ätzt die Nase frei.....
Obdachlose im Bus hatte ich noch nie wahrgenommen. Würde wohl bei Gestank auch dem Fahrer schnell auffallen, welcher dann Sicherheitspersonal am nächsten Knotenpunkt anfordert um die Person dann aus dem Bus wieder rauszubekommen.
mfg fox
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 01.03.2024 19:55 |
Nicht wenn sie hinten mit einsteigen. Wir sind ja gesellschaftlich heutzutage so sozial soetwas zu ertragen. Sollte der Obdachlose wirklich ein Sozialticket besitzen ,wird es sowieso schwer ihm die Tür zu zeigen. Wird Geruchsbelästigung irgendwo in der Hausordnung erwähnt?Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Kirk
Obdachlose im Bus hatte ich noch nie wahrgenommen. Würde wohl bei Gestank auch dem Fahrer schnell auffallen, welcher dann Sicherheitspersonal am nächsten Knotenpunkt anfordert um die Person dann aus dem Bus wieder rauszubekommen.
mfg fox
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 09.03.2024 10:01 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 09.03.2024 13:30 |
Zitat
Erol
Man braucht eh keine Musiker mehr. Dadurch, daß viele ständig ihre 55 Handymelodien auf voller Lautstärke ausprobieren, ist eh schon für "Unterhaltung" gesorgt...
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 24.05.2024 08:22 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 24.05.2024 10:21 |
Zitat
Kirk
ich pack es mal hier hin
[www.ndr.de]
ist es inzwischen so schlimm geworden? Die die ich immer mal sehe, gehen zwar durch die Bahn sind aber nicht aggressiv. Bekommen auch immer etwas (also lohnt es sich auch). Nervig wird es nur dann, wenn ein Fahrgast dann anfängt denen eine Standpauke zuhalten (oder denen die was gegeben haben) und es dann zu Streitereien kommt.
Hoffe aber, dass dadurch vielleicht die HOCHBAHN-Wache etwas präsenter ist.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 24.05.2024 13:47 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
in der U-Bahn habe ich wirklich selten betteln erlebt, eher die fahrenden Musikanten.
Extrem ist es in der S-Bahn. Montags bis freitags ist es die Ausnahme nicht angebettelt zu werden. Rekord war einmal drei Betteldurchgänge innerhalb von ein paar Minuten von drei unterschiedlichen Leuten.
Unangenehm ist es, wenn die von der aufdringlichen Fraktion dran sind oder vor allem, wenn einer offenbar Turkey schiebt und entsprechend angespannt bis aggressiv unterwegs ist.
Grüße
Boris
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 24.05.2024 22:23 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 25.05.2024 08:43 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Seltsam, ich kann mich an KEINEN Tag in den letzten Monaten erinnern an denen Musiker, "Bettler" in der Bahn gewesen wären.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 25.05.2024 10:49 |
Zitat
masi1157
Och Leute! Nicht Ihr habt ein Problem mit denen, die haben es selber. Die tun Euch nichts. Behandelt sie einfach mit Respekt, gebt ihnen was oder ignoriert sie, wenn Ihr wollt. Sie sind nun mal Teil der Gesellschaft, gerade in einer Großstadt wie Hamburg. Die "Lösung des Problems" liegt nun wahrlich nicht bei Hochbahn, S-Bahn, Polizei usw., sondern bei uns allen, der Gesellschaft.
Gruß, Matthias
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 25.05.2024 12:31 |
Zitat
Djensi
Wir müssen an jeder Stelle und überall auf alles mögliche Rücksicht nehmen, aber jetzt ist es einfach mal zu viel.
Zitat
Djensi
Und nein, die Schuld für deren Situation ist nicht immer die Gesellschaft, sondern regelhaft haben sie sich selbst da hinein gebracht.
Zitat
masi1157
Die tun Euch nichts.