Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
NWT47
Früher ließ man in so einem Fall immerhin noch den Kurzzug weiterfahren...

Und wer soll dann den zurückbleibenden Einstromer von der Bahnsteigkante wegzaubern?

Wahrscheinlich hatte man bei Bahns wegen Urlaub und Krankmeldungen (Mainz läßt grüßen) keinen TF in Neugraben vorrätig, der den Einstromer dann hätte abräumen können...

Gruß Ingo
Hust. Warum muss immer das Personal die Schuld haben? Die haben auch ihre Ruhepausen die vorgeschrieben. Und in der HVZ wird ja nicht jeder Zug am Nachmittag mit 3 Einheiten gefahren was eine Schwächung in Neugraben nach sich zieht.

Mfg

Sascha Behn
kann man in so einem fall den einsystemer nicht antriebslos mitnehmen? ich habe vor einer weile mal in ohlsdorf erlebt (wo man den zug ja sogar hätte tauschen können), dass der vordere zugteil ohne antrieb war. war echt ein schräges gefühl völlig ohne motorengeräusche dahinzugleiten :)
Hatte ich auch schon malhier im Forum gefragt.
Das soll betrieblich mich nicht so einfach sein, weil man die Einheiten in Stade oder Buxtehude (je nachdem) tauschen müsste, da der 2.System er der führende sein müsste. Wenn ich was flasches im Kopf habe, so korrigiert mich doch bitte . :-)
Zitat
BruceMcLaren
kann man in so einem fall den einsystemer nicht antriebslos mitnehmen? ich habe vor einer weile mal in ohlsdorf erlebt (wo man den zug ja sogar hätte tauschen können), dass der vordere zugteil ohne antrieb war. war echt ein schräges gefühl völlig ohne motorengeräusche dahinzugleiten :)

Moin moin
Könnte man, ist auch schon vorgekommen, aber die 1. und 2. Bauserie 474 ist schlicht und ergreifend nicht für die Strecke zugelassen.

MfG
Wirklicher Grund: Nur ein Zweisystemer!! Danke Bahn, das ich wieder 10min meines Lebens verloren habe aufgrund mangelnder Fahrzeugreserven und keinerlei Bevorratung von Ersatzteilen....

Und demnächst stehst du dann mal 10 Minuten im Stau, wieder Zeit verschenkt. Die Welt kann so grausam sein! :´-(
Wenn man aufgrund dessen Anschlüsse verpasst, ist es scheiße.
Zitat
Alkcair
Wenn man aufgrund dessen Anschlüsse verpasst, ist es scheiße.

Richtig.
Heut mal was neues: S2 ausgefallen aufgrund von Fahrzeufmangel, so die Ansage Stadthausbrücke
Soo wirklich neu ist das ja leider inzwischen auch nicht mehr...
@Pullus: Ich denke Du hast in Massos Kommentar den Sarkasmus und die Ironie nicht rausgehört, schade... ;)
Zitat
Pille
@Pullus: Ich denke Du hast in Massos Kommentar den Sarkasmus und die Ironie nicht rausgehört, schade... ;)
Danke :)
Heute morgen gegen 07:30 Uhr war die S1 zwischen Barmbek und Hauptbahnhof unterbrochen.
Überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint, nur eine Interessensfrage: Sind diese Threads eigentlich dazu gedacht aktuelle Störungen kundzutun, um potentielle Fahrgäste zu warnen oder einen halben Tag später solch ein Ereignis zu analysieren und interpretieren oder gar ohne jegliche Infos/Gründe zu posten?
Zitat
Bus Nr. 1404
Überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint, nur eine Interessensfrage: Sind diese Threads eigentlich dazu gedacht aktuelle Störungen kundzutun, um potentielle Fahrgäste zu warnen oder einen halben Tag später solch ein Ereignis zu analysieren und interpretieren oder gar ohne jegliche Infos/Gründe zu posten?

beides würd ich sagen
Was ist heute wieder auf der S3 los? Gerade fuhr eine S31 nach Stade. Gibt es einen Grund für die Zugumleitung über der Verbindungsbahn?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Was ist heute wieder auf der S3 los? Gerade fuhr eine S31 nach Stade. Gibt es einen Grund für die Zugumleitung über der Verbindungsbahn?

Laut MOPO ist der Grund ein Feuer in der Stresemannastraße. Altona soll gesperrt sein.
Zitat
NWT47
Zitat
Ringbahn
Was ist heute wieder auf der S3 los? Gerade fuhr eine S31 nach Stade. Gibt es einen Grund für die Zugumleitung über der Verbindungsbahn?

Laut MOPO ist der Grund ein Feuer in der Stresemannastraße. Altona soll gesperrt sein.

Bei Radio Hamburg hieß es, die Verbindungsbahn sei während des Feuerwehreinsatzes für 1...2 Stunden gesperrt gewesen -- aber das Feuer in der Strese war nicht heute morgen, sondern gestern abend.

Gruß Ingo
Laut RIS gab es heute Morgen eine Signalstörung

Mfg

Sascha Behn
Heute Morgen gegen 7.00 Uhr hieß es RTW Einsatz im Citytunnel. Die Züge der S3 und der S2 wurden über die Verbindungsbahn geleitet. Die S1 dann wahrscheinlich auch.
Der Muss aber Schnell vorbei gewesen sein. Als ich gegen 8 Uhr am Hbf war fuhr die S2 wieder Normal.

Mfg

Sascha Behn
Dieses Thema wurde beendet.