Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Von 06:30-07:00 Uhr war die Strecke Berliner Tor Bergedorf der S21 gesperrt. Grund war ein Polizeieinsatz.
Und in der Nacht fuhr die S21 zwischen Berliner Tor und Mittlerer Landweg im Gleiswechselbetrieb wegen einer Störung an der Strecke.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Und in der Nacht fuhr die S21 zwischen Berliner Tor und Mittlerer Landweg im Gleiswechselbetrieb wegen einer Störung an der Strecke.

Gleisbruch zwischen Rothenburgsort und Tiefstack.
Ach so ok danke. Habe nur meine Fahrt per RIS verfolgt und dort Stand eben technische Störung an der Strecke ;) die S-Bahn aber auch schon vorher Verspätung gehabt.

Mfg

Sascha Behn
Heute morgen war's interessant. Bahnübergangsstörung kurz vor Buxtehude (auf dieser Strecke geht kein anderer Bahnübergang kaputt als der bei Rübke, hab ich das Gefühl ^^) und deswegen ca. 10 Minuten Verspätung. Am Hauptbahnhof parkte dann auf Gleis 1 ne S3 (und hinten dran eine S31), während die S3, in der ich war, auf Gleis 2 einfuhr. Dürfte so auch ein seltenes Bild sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2013 15:56 von Alkcair.
Schadhafter Zug in neuwiedenthal Stau bis zurück nach veddel....
Sbahn ab buxtehude Richtung Pinneberg um 5:xx +35min keine durchsagen weiss da jemand mehr?
Edit: es wurde ein kurzzug der nicht(!) In neugraben verstärkt wurde, Wochenhighlight quasi oder einfach mal pures viehwagenfeeling :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2013 06:47 von Masso.
Ja, die letzten Tage sind wieder mal einige Wagen liegengeblieben. Freitag hat es auch schon 2 Einheiten (474) getroffen. Also im Prinzip nix Neues...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2013 08:38 von BussHamburg001.
Heute morgen blieb die S21 ohne Grund 10 min in Bergedorf stehen... Dies war ein 474er.
Auch heute morgen in Ohlsdorf. Zug aus Blankenese/Wedel war wohl schadhaft und alle Leute mussten aus dem raus, es bedarf keiner Erwähnung, dass der Bahnsteig überquoll...

Aber ein Lob an die S-Bahn: Es gab tatsächlich die Fahrzeugkapazitäten, dass ohne weiteres ein (nicht graffiti verschmierter) Vollzug aus dem Intstandhaltungswerk kommen konnte. Was hätte man eigentlich gemacht, wenn nur noch Züge der BR 472 vorhanden gewesen wären? Wäre der Umlauf dann ausgefallen oder hätte man z.B. Züge von der S21 oder S31 abgezweigt und diese dann wiederum durch diese Fahrzeuge ersetzt?
Es ist auch schon vorgekommen, das ein 472er Vollzug für eine Runde einen Umlauf gestellt hat. Spätestens in Ohlsdorf muss er dann allerdings getauscht werden.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Es ist auch schon vorgekommen, das ein 472er Vollzug für eine Runde einen Umlauf gestellt hat. Spätestens in Ohlsdorf muss er dann allerdings getauscht werden.

Oder es wird Vz zum Airport gefahren, dann fällt halt der Poppenbüttler Teil aus. Auch schon vorgekommen.
Oder Vz nach Popppenbüttel. Warum muss es denn Airport sein?
Zitat
Bus Nr. 1404
Oder Vz nach Popppenbüttel. Warum muss es denn Airport sein?

Weil der Poppenbütteler Ast offenbar eine geringere Priorität besitzt. Es fällt ja auch immer die S2 als erstes aus und nicht die S11. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Vollzüge immer nur zum Flughafen fahren.
Und nach Poppenbüttel ist der Vollzug länger unterwegs als zum Airport. So kann diese wieder Schnell zurück Richtung Innenstadt fahren.

Mfg

Sascha Behn
Auch eine Sache des Prestiges, dass der Airport im HVV einen höheren Stellenwert als Poppenbüttel besitzt. Wenn Tfz auf der S1 getauscht werden müssen wird meistens auch solange gewartet, bis das Tfz zum Airport fährt. Dort findet der Tausch dann kundenfreundlich statt. Muss im Notfall (wenn der Schaden/die Beeinträchtigung am Tfz eine weitere Runde nicht zulässt) der Poppenbüttler Zugteil getauscht werden, findet das in Ohlsdorf - mit Umstieg - statt.
Weiß jemand, wie die beiden Äste von der Fahrgastzahl her aussehen? Wenn der Ast zum Flughafen stärker frequentiert ist, halte ich eine Bevorteilung in solchen Fällen durchaus für haltbar.
Das hab ich vor geraumer Zeit mal gesehen, da sieht man die Belastung aller Bereiche im Linienquerschnitt (Ich verlinke die für U-Bahn und AKN einfach mal mit):

[www.gruene-fraktion-hamburg.de]
[www.gruene-fraktion-hamburg.de]
[www.gruene-fraktion-hamburg.de]
[www.gruene-fraktion-hamburg.de]
[www.gruene-fraktion-hamburg.de]
[www.buergerschaft-hh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2013 12:27 von Alkcair.
Na, da wurden jetzt mal ein paar der für diesen Thread Verantwortlichen gefasst - über Umwege..

[www.mopo.de]
Signalstörung auf dem stader ast muss auf sucht gefahren werden und das bei Nebel..
Dieses Thema wurde beendet.