Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Masso
Signalstörung auf dem stader ast muss auf sucht gefahren werden und das bei Nebel..

Hoffentlich sind die Entzugserscheinungen nicht zu groß ;-)
Ja klar, Nebel. Schneeverwehungen trifft es wohl eher...
Zitat
Railjet
Ja klar, Nebel. Schneeverwehungen trifft es wohl eher...

Wieso nicht Nebel? Der Beitrag war von 6:01 Uhr, da ist Nebel nix ungewöhnliches.

Gruß T.
Auf der S3 gibts mal wieder Zugausfälle und Verspätungen von 10 - 15 Minuten. Warum weiß ich nicht.
Im RIS sieht es so aus, als wäre die S1/S11 am stärksten betroffen mit Verspätungen bis +11.
Auf der S3-Strecke habe ich jetzt nichts mitbekommen.

Bei der S1 ist irgendwie zwischen Hbf und Barmbek der Wurm drin. Da sind heute Abend weniger S-Bahnen unterwegs gewesen, als es sein soll.

Gleichzeitig gibt es jetzt noch bei der R10 einen Signalausfall zwischen HBF und Rahlstedt. Dementsprechend verschieben sich die Kapazitäten auch etwas auf die S- und U-Bahn.

Woran es jetzt letztlich bei der S1 krankt, kann ich aber nicht sagen.

Hier noch kurz zur R10:
[mobil.abendblatt.de]

Als ich gegen 20 Uhr in Hasselbrook unterwegs war, verkehrten R10 UND S1 unregelmäßig. Die Auswirkungen werden wohl noch bis Betriebsschluss zu spüren sein. Im Übrigen standen eben auch noch die Streckenposten an den Gleisen und die Signale zeigten nur fades orange. Behoben ist da also gar nix.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2013 20:59 von BussHamburg001.
Am Bahnhof Rübenkamp war doch tatsächlich jemand mal wieder so lustig und hat die Gleise überquert. Was der Strom dort für ein Risiko darstellt, wusste der gute Mann wohl nicht:

[www.welt.de]

Für das gemäßigtere Niveau ;-) :

[www.abendblatt.de]

[www.mopo.de]

Letztere Quelle mit "Symbolfoto". Ich habe mich schon gewundert seitwann Rübenkamp direkt mit Pinneberg verbunden ist...
Was sich die Leute immer dabei denken, wenn sie einfach mal so in den Gleisen umherlaufen...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Was sich die Leute immer dabei denken, wenn sie einfach mal so in den Gleisen umherlaufen...

Die denken sich: "Mann, die Treppe nimmt kein Ende - und das Geländer ist so niedrig."
Heut morgen stadteinwärts S3 Ausfall, S31 hat Hauptbahnhof ausgesetzt, Ansage "Die S3 fällt aus und dieser Zug ist...kaputt" - allgemeines Gelächter am Bahnsteig :)
Vorhin gegen 20h Feuerwehreinsatz S Bahn Jungfernstieg. Stand mit einer S3 Richtung Buxtehude Statdhausbrücke.
Gestern ist die eigentlich 6:30 Uhr in Nettelnburg (S21) ankommende Bahn Richtung Hbf aufgrund eines Defektes ausgefallen. Zu meinem Entsetzen musste ich heute feststellen, dass diese Bahn wieder um 6:30 Uhr ausgefallen ist.

Ist der Fahrzeugpool so klein, dass ein Fahrzeugausfall nicht nach 24 Stunden kompensiert werden kann? Ich spreche hier nicht von der S2, sondern explizit von der S21, der Hauptlinie.

Ich hoffe, dass wenigstens nach 48 Stunden ein Ersatz bereit steht.
Zitat
Marder
Ist der Fahrzeugpool so klein, dass ein Fahrzeugausfall nicht nach 24 Stunden kompensiert werden kann? Ich spreche hier nicht von der S2, sondern explizit von der S21, der Hauptlinie.

Ich hoffe, dass wenigstens nach 48 Stunden ein Ersatz bereit steht.

Tja, hausgemachte Probleme. Hatte ich mehrfach hier erwähnt (mit entsprechenden Reaktionen...)
Zitat
Marder
Gestern ist die eigentlich 6:30 Uhr in Nettelnburg (S21) ankommende Bahn Richtung Hbf aufgrund eines Defektes ausgefallen. Zu meinem Entsetzen musste ich heute feststellen, dass diese Bahn wieder um 6:30 Uhr ausgefallen ist.

Ist der Fahrzeugpool so klein, dass ein Fahrzeugausfall nicht nach 24 Stunden kompensiert werden kann? Ich spreche hier nicht von der S2, sondern explizit von der S21, der Hauptlinie.

Ich hoffe, dass wenigstens nach 48 Stunden ein Ersatz bereit steht.
MOIN,
das teilweise nicht genügend Reservefahrzeuge zur Verfügung stehen liegt nicht an den Mitarbeitern im Werk Ohldorf. Sondern es liegt daran das seit ein paar Jahren die Ersatzteillager verkleinert wurden und die Teile dann wieder neu bestellt werden müssen und das macht die DB im ganzen Konsern so (es gibt da Rahmenlieferverträge).
Gerhard
Dazu kommen massive und langanhaltende Lieferschwierigkeiten des Radsatzlieferanten. Sollte es dieses Jahr wieder so viele Flachstellen wie im letzten Herbst geben werden viele Züge ausfallen.
Woher ihr solche Infos habt... (?)
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Woher ihr solche Infos habt... (?)

Also, ich weiß von der Ersatzteillagerverkleinerung aus diversen Presseveröffentlichungen der letzten Jahre... das macht nicht nur die DBAG so...

Unter anderem hat sich mal ein gewisser Herr Määääh...ähhh... Mehdorn dazu geäußert, als er von der Journaille geringfügig in die Enge getrieben wurde.
Auch Dr. Grube war nicht schweigsam, als er (allerdings im Zusammenhang mit der S-Bahn Berlin) nach der Ersatzteilbevorratung gefragt wurde.

Nun weiß man aber hinlänglich, daß derartige Interviews wennschondennschon die Seite füllen müssen oder "nur" dürfen -- mehrere Teile fällt oft aus, also wird gekürzt. Und Journalisten als Nichtinsider kürzen dann gerne mal ebenden wichtigen, relevanten Satz heraus...

Gruß Ingo
Moin!

Heute und Montag in der HVZ, gestern war ich nicht morgens unterwegs, in Altona Richtung Hauptbahnhof diverse Verspätungen und Ausfälle. Gefühlt Montag auf allen Linien, heute auf S3/31.
Herzallerliebst dann auch die Anzeige "Bitte Ansage beachten", ohne das jemals eine erfolgt.
Für Freitag ist dann der Ausfall von S11 und S2 angekündigt.

Gruß, Philip
Zitat
Philip Pape
Für Freitag ist dann der Ausfall von S11 und S2 angekündigt.

Ferien, Brückentag -- und Baustelle im Hauptbahnhof.

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.