Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Hamburger Morgenpost: Kurz vor dem Bahnhof Friedrichsberg ist ein Baum auf eine S-Bahn gekracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



S1 soll wieder frei sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Kein Zugverkehr auf der S1 zwischen Wedel und Blankenese. Grund: umgestürzter Baum. Ersatzverkehr mit Bussen steht bereit.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Kein Zugverkehr auf der S1 zwischen Wedel und Blankenese. Grund: umgestürzter Baum. Ersatzverkehr mit Bussen steht bereit.

Ersatzverkehr wurde aufgehoben. Die Bahnen fahren (wenn auch mit Verspätungen) fahren wieder.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Kein Zugverkehr auf der S1 zwischen Wedel und Blankenese. Grund: umgestürzter Baum. Ersatzverkehr mit Bussen steht bereit.

Weiß irgendwer, wo genau da Mikado gespielt wurde?
Ich konnte bisher lediglich herausfinden, daß die FF Sülldorf-Iserbrook am Einsatz beteiligt war -- neben der BF, BPol, Pol HH u.a.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2015 21:53 von INW.
Moin
Soeben auf "S-Bahn-Hamburg.de"

15.01.15, 20:00 Uhr, Linien S1, S21, S3, S31

Aufgrund eines Polizeieinsatzes im Hauptbahnhof an Gleis 2, werden alle S-Bahn Linien über Gleis 4 umgeleitet. Bitte beachten Sie die Durchsagen auf dem Bahnsteig. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.[/i]


Ich nehme mal an, es ist Gleis1/2 und Gleis 3/4 gemeint

Grüße vom Elbroewer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2015 21:29 von Elbroewer.
Alle Aufzüge am S-Bahnhof Hamburg Airport sind defekt. Die S-Bahn meint, bis zum 19.1. solle man auf die Schnellbuslinie 39 ausweichen (ab Ohlsdorf). 1,90€ günstiger wäre die Umfahrung über U-Langenhorn Markt und ab dort mit dem 292er...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Alle Aufzüge am S-Bahnhof Hamburg Airport sind defekt. Die S-Bahn meint, bis zum 19.1. solle man auf die Schnellbuslinie 39 ausweichen (ab Ohlsdorf). 1,90€ günstiger wäre die Umfahrung über U-Langenhorn Markt und ab dort mit dem 292er...
Im Tweet steht, dass Rollstuhlfahrer auf den 39er ab Ohlsdorf ausweichen sollen. Frage ist, ob Rollstuhlfahrer generell einen Schwerbehindertenausweis bekommen, dann wäre ihnen der Schnellbuszuschlag egal. Es sei denn, die Hochbahn setzt den Zuschlag zwischen Flughafen und U/S Ohlsdorf aus, was für mich eher unwahrscheinlich wäre.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Stimmt, hatte ich gar nicht beachtet. Aber nicht alle Mobilitätseingeschränkten haben einen Sxhwerbehindertenausweis.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Man kann sich doch den aktuellen Zustand der Aufzüge auf der Internetseite des HVV ansehen. Demnach ist nur ein Fahrstuhl zur Zeit außer Betrieb.

[geofox.hvv.de]

Jedoch möchte ich dazu auch noch sagen, dass mir in letzter Zeit (egal ob Hochbahn oder Deutsche Bahn) es mir auffällt, dass Fahrstühle als funktionstüchtig angezeigt werden und dennoch nicht funktionieren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo, man muss leider aber sagen, dass im Falle der S-Bahnfahrstühle die Anzeigen auf der HVV-Seite leider nicht immer den reellen Betriebszustand wiedergeben:
Wochenlang war der Fahrstuhl in der Sternschanze kaputt und dennoch wurde er als funktionierend angezeigt. Auch am Airport könnte ich fast Wetten abschließen, dass beide Fahrstühle defekt sind. Bei der Hochbahn treffen die Anzeigen der Fahrstühle eigentlich nach eigenen Beobachtungen immer zu.
Keine Ahnung ob ich heute einfach nur pech mit dem Zug hatte, oder es sich den ganzen späten Nachmittag so durchzog:

Die S1 wurde in Ohlsdorf nicht geflügelt sondern fuhr komplett als Vollzug zum Airport. Fahrgäste Richtung Poppenbüttel sollten dann die Nachfolgenden S11 benutzen.
Es gab technische Probleme weshalb die S1 am frühen Abend teilweise nur als Kurzzug gefahren sein soll. Daher könnte es sein, dass der hintere Teil in Ohlsdorf verblieb(?!) Das ist aber nur Spekulation, da ich nichts davon mitbekommen habe.

Lt. Dem inoffiziellen Twitterkanal dürften es aber nur einzelne Fahrten gewesen sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Moin!

Am Sonnabend fuhr die S31 "wegen Bauarbeiten" nur alle 20 Minuten zwischen Altona und Berliner Tor, daher war auf der S3 auch am Sonnabend gruppenkuscheln angesagt.
Angekündigt waren diese Ausfälle nirgendwo, nur die Fahrtzielanzeiger an den Bahnhöfen zeigten Sie an.

Am Sonntag war die Situation etwas besser, da die Sternschanze endeten S21 bis Altona verlängert wurden, dafür hat es laut inoffizielen Twitterkanal zwischen Ohlsdorf und Flughafen Ausfälle gegeben. Auch hier keine Ankündigung per Aushang oder auf der Homepage.

Beide haben heute morgen auch nichts zu berichten, nur auf dem inoffiziellen Twitterkanal kommen Meldungen, meine Erlebnisse waren aber etwas anders.
Zwischen 7.30 und 8.00 Uhr komme ich auf den Bahnsteig in Altona, um die Ankündigung der nächsten S31 in 12 Minuten zu sehen. Gleichzeitig schlecht verständliche Durchsagen.
Es scheint, daß die S31 weiterhin nur alle 20 Minuten verkehrt, angeblich (nur) bis Harburg Rathaus und das S2 und S11 ausfallen. Altona ist also nur noch alle 20 Minuten an die Verbindungsbahn angeschlossen.

Mittlerweile sind aus den Bauarbeiten betriebliche Gründe geworden.

Verstärkte S3 am Sonnabend, häufigere S21 über Altona, oder SEV mit Bussen und Taxis sind und waren Fehlanzeige, genau wie vernünftige Informationen.

Entweder Premiumpreise, Premiumleistungen und Premiumentschädigungen oder die Abokarte wird dem Wiener Preis angeglichen, so stinkt der Fisch.

Gruß, Philip
Die Meldungen aus dem "inoffiziellen" Twitterkanal kann ich bestätigen. Seit einigen Tagen fallen anscheinend immer wieder ganze Umläufe aus.

Laut RIS fährt die S31 heute weiter nur im 20-Minuten-Takt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 09:25 von Herbert.
Ja, das stimmt, es gibt wohl wieder mal Personalprobleme.

Ich bin auch schon am Samstag mit einem Kurzzug (!) der S21 gefahren, der sich wegen Überfüllung nicht schließen wollte und dann ordentlich Verspätung einfuhr. Hier sollte m.E. der Besteller tätig werden und Geld zurückfordern, welches dann aber auch für Ersatzleistungen ausgegeben wird. Leider verschwindet - selbst wenn es mal Entschädigung von der S-Bahn gibt - das Geld immer im "Stadtsäckel". Das nützt uns Nutzern dann nur leider nichts.

Es bleibt dabei: Ich kaufe mir eine Tageskarte an Tagen, an denen der Schnellbahnbetrieb einigermaßen zu laufen scheint, ansonsten weiche ich auf andere Verkehrsmittel aus, ungeachtet dessen ich überzeugter ÖPNV-Nutzer bin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 11:14 von BussHamburg001.
Ich hab mich nach dem letzten Sonnabend entschlossen meine Proficard zu kündigen, nachdem ich sie eh nur selten genutzt habe, aber was am letzten Sonnabend auf der S3 abgelaufen ist, war echt der Hammer. Keine S31 ab Altona nach Harburg, ab Hauptbahnhof wurde es richtig kuschelig, ich hab die Schnauze voll... Die hätten, wenn es denn Personalmangel ist, die Züge der S3 auf neun Wagen verstäken können. Mein Arbeigeber zahlt was zur Proficard dazu, aber auch zum Garagenstellplatz. Das werde ich jetzt umwandeln und meinen 25 Jahre alten VW Polo nochmal durch den TÜV prügeln. Mit dem komme ich wenigstens pünktlich zur Arbeit. Der ist bei weitem zuverlässiger als die S-Bahn Hamburg und ich muss mir damit nicht den unsäglichen Bahnhof Altona antun und das obwohl ich durch den Elbtunnel muss. Ich fahre eigentlich gerne Bahn, aber die S-Bahn Hamburg hat da ganze Arbeit geleistet, mir das ganze zu vermiesen.
Moin!

Zitat
BussHamburg001
Ja, das stimmt, es gibt wohl wieder mal Personalprobleme.

Ich bin auch schon am Samstag mit einem Kurzzug (!) der S21 gefahren, der sich wegen Überfüllung nicht schließen wollte und dann ordentlich Verspätung einfuhr. Hier sollte m.E. der Besteller tätig werden und Geld zurückfordern, welches dann aber auch für Ersatzleistungen ausgegeben wird. Leider verschwindet - selbst wenn es mal Entschädigung von der S-Bahn gibt - das Geld immer im "Stadtsäckel". Das nützt uns Nutzern dann nur leider nichts.

Ich denke, die Stadt sollte einfach Ersatzverkehr zu Lasten der DB durchführen lassen. U.a. mit Nahverkehrtriebwagen über die Verbindungsbahn von Altona nach Hauptbahnhof, weiter bis Harburg und Stade.
Kaum hat die S-Bahn-Hamburg-DB einen neuen Verkehrsvertrag werden die Leistungen wieder grottenschlecht.

Gruß, Philip
Zitat
Philip Pape
Moin!

Kaum hat die S-Bahn-Hamburg-DB einen neuen Verkehrsvertrag werden die Leistungen wieder grottenschlecht.

Gruß, Philip

warum soll es euch in Hamburg besser gehen, als uns in Berlin? Die Nachwirkungen von Störungen dauern ewig, nicht mehr jede Störung wird getwittert oder erscheint auch nicht mehr in der Betriebslage. Die S-Bahnbetriebe sind die Melkkühe der Bahn

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was soll das denn jetzt?

11:39 h Die S31 wird gänzlich ausgesetzt und verkehrt ab Harburg-Rathaus als S3 bis Neugraben als Pendel. Aber eben zusätzlich zur S3. Ähm...Erklärungsversuche? Ich habe mich letzte Woche an der Elbgaustraße übrigens über so einige Betriebspraxis bezüglich Befehlsübergabe und -annahme in der Elbgaustraße köstlich amüsiert, möchte aber aus Respekt vor den Mitarbeitern das nicht näher schildern. Da scheint einiges im Argen zu liegen --> Chefsache!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 11:46 von BussHamburg001.
Dieses Thema wurde beendet.