Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ne, die S31 scheint jetzt komplett nach Neugraben auszusetzen. S3 schön kuschelig.
Moin!

Zitat
BussHamburg001
--> Chefsache!

Gut, wer ist beim Besteller der Ansprechpartner für den zahlenden Bürger?

Gruß, Philip

P.S. Hat jemand Kontakte zu den Parteien die heute auch über den Nahverkehr Koalitionsverhandlungen führen wollen.
Moin!

Und laut S-Bahn Homepage keine Störungen. Alle in den Frühjahrsferien?

Gruß, Philip
Dass 50 % der Leistung nicht erbracht wird, merkst du in der S3 früh genug. :)

Ernsthaft:

Personalmangel?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 12:24 von Herbert.
Zumindest zur Nachmittags-HVZ scheint laut RIS das meiste wieder im Lot...
S31 nur bis Harburg Rathaus,
2 Umläufe S31 fehlen komplett,
eine "Geister-S31", die nur Harburg-Rathaus bis Neugraben fährt,
eine S11 die Poppenbüttel-Ohlsdorf ausfällt
eine S2 die komplett ausfällt

Aber der große Rest läuft wohl, trotz der Sperrung zwischen Hbf und Harburg heute gegen 14:00
Starkes Stück: Am Hbf konnte man mir nicht bzgl. betriebliche Störung der S31 schildern, weil diese Information geheim wären. Näheres müsse ich mich an die S-Bahn Hamburg am Telefon wenden...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 18:09 von srbinas.
Wasn daran geheim?

- Die Hydraulikvorrichtungen der 472er Wagen sind ne Katastrophe und führen bei Türen und Bremsen regelmäßig zu Ausfällen
- Es fehlen ca. 40 - 50 TFs, inklusive Rangierfahrer, je nach Tag und Uhrzeit
- es fehlen neu überholte ETs

Das nur mal so als Auszug. Generell ist die Kombination aus Wagenmangel und Personalmangel eher ungut für einen stabilen Betrieb.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 18:31 von BussHamburg001.
Traurig, der Service für den Kunden wird nich wirklich besser, Personal wird immer mehr eingespart und der Bwler, der frisch ausm Studium kommt, freut sich, das er mehr Gewinn macht und fährt mit dem Dienstwagen nach hause.
Die Verstärkung von S3 Zügen aus Niedersachsen kommend, ist morgen ab neugraben gefühlt auch willkür.... Manch eine Woche bis zu 3 mal, manche wochen gar nicht oder nur einmal...
19.03 ~19:20h

Ein 73-jähriger Mann war am Abend aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Rollator vor die S-Bahn gefallen.

[www.facebook.com]
Vom 7. April bis 13. November gibt es Fahrplanänderungen auf der S11.

Viele Fahrten der S11 zwischen Barmbek und Poppenbüttel fallen auf Grund der Bauarbeiten und der daraus resultierenden eingleisigen Streckenführung an der Brücke über die Güterumgehungsbahn.
[geofox.hvv.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2015 12:43 von Norderstedt.
Da wird über mehrere Wochenenden immer wieder zwischen Ohlsdorf und Barmbek die S1 (teilweise bis Hasselbrook) gesperrt, aber ein einheitliches Betriebskonzept gibt es dennoch nicht.

S1-Sperrung Ohlsdorf - Barmbek 7./8.3.: Flughafen-S-Bahn fällt ohne Ankündigung zur Hälfte aus, nur alle 20 Min, nichts in Geofox
S1-Sperrung Ohlsdorf - Hasselbrook, 21./22.3.: Flughafen-S-Bahn fünf Minuten später alle 10 Min
S1-Sperrung Ohlsdorf - Barmbek, 28./29.3.: Flughafen-S-Bahn fällt ohne Ankündigung zur Hälfte aus, nur alle 20 Min, nichts in Geofox, zeitversetzt um fünf Minuten
S1-Sperrung Ohlsdorf - Barmbek, 3./4./5.4.: S1 fährt planmäßig nach Poppenbüttel und um fünf Min verschoben zum Airport (beide Äste alle 10 Min lt. DB-App)

Es kann eigentlich nicht angehen, dass obwohl das selbe Ergebnis zustandekommt (S1-Pendel Ohlsdorf - Airport) immer "nach Lust und Laune" mal alle 10 oder 20 Minuten tagsüber gefahren wird, ohne dass es in irgendeiner Auskunft so auftaucht. Selbst die DB kennt keine Ausfälle, da werden die ausgefallenen Züge gleich rausgenommen, da das ja eine (wenn auch nicht kommunizierte) planmäßige Fahrplanabweichung ist.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2015 13:35 von DT5-Online.
-



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2015 14:15 von Herbert.
Moin!

Nachdem die S-Bahn am vergangenen Wochenende wieder ohne Ankündigung, Begründung und Ersatzverkehr die S31 und andere Linien reduzierte, sind für das kommende Wochenende Ankündigungen mit der Begründung Gleisbauarbeiten erschienen.

Mal wieder kein Verkehr zwischen "Diebesteich und Sternenschanze". Liest das eigentlich keiner Korrektur?

Verständlich sind mir die Ankündigungen mit ihren Fahrtvorschlägen aber nicht, erst nach betrachten des Aushangs erschließt es sich mir.
Verwiesen wird auf die Metrobuslinien 15, 20 und 25. Ob da Mehr- und Nachtverkehr für den M15 zwischen Altona und Schlump bestellt wurde?

Geofox kennt momentan nicht einmal die Sperrung, wie sollte es anders sein.

Entweder Premiumpreise, Premiumleistungen und Premiumentschädigungen oder die Abokarte wird dem Wiener Preis angeglichen, so stinkt der Fisch.

Gruß, Philip
Heute war das Chaos mal wieder perfekt.

Streik und zusätzlich Bombenfund im Bereich der Elbbrücken. Von 15:30 bis ca. 16:40 ging absolut nichts mehr.

Gerüchteweise soll es irgendwas an Busverkehr Altona-Wilhelmsburg gegeben haben.
Zitat
bahn42
Heute war das Chaos mal wieder perfekt.

Streik und zusätzlich Bombenfund im Bereich der Elbbrücken. Von 15:30 bis ca. 16:40 ging absolut nichts mehr.

Gerüchteweise soll es irgendwas an Busverkehr Altona-Wilhelmsburg gegeben haben.

Selbst wenn es diesen gegeben haben soll, wäre diese auch wohl gar nicht vorangekommen. Von Altona durch den Elbtunnel und dann die Köhlbrandbrücke nach Wilhelmsburg, da sind lange Staus doch eh vorprogrammiert. Dann kommt noch die Masse an Menschen, die der Busersatzverkehr sowieso nicht bewältigen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die 250 wurde laut Twitter verstärkt und von Neugraben nach Harburg verlängert.
Zitat
oesi345
Die 250 wurde laut Twitter verstärkt und von Neugraben nach Harburg verlängert.

Wozu das denn? Und hat die Bahn das voll bezahlt?

Die S-Bahn dürfte zwischen Ankündigung der Bombensperrung und Sperrbeginn genügend Zeit gehabt haben, eine für den Inselbetrieb notwendige Anzahl Fahrzeuge "einzuschließen" -- und dort mit wegen des Streiks ausreichend vorhandenen Fahrzeugen den Inselverkehr mit 9-Wagen-Zügen abzuwickeln. Außerdem dürfte doch die Abstellgruppe Neugraben gar nicht ganz leer gewesen sein wegen des Streiks.
Aber spontan war man ja bei Bahns noch nie...

Gruß Ingo
Nun wird es auf Grund von einem sehr langem Streik ab Dienstag 2:00 Uhr bis Sonntag wohl dies kommende Woche wohl wieder zu den streik bekannten Zugausfällen bei der S-Bahn und den von der Deutschen Bahn betriebene Regionallinien kommen.

[www.tagesschau.de]

Gerade am nächstem Wochenende, wo ja Hafengeburtstag in Hamburg ist, benötigt man doch jeden Zug der S-Bahn. Die Hochbahn kann die vielen zusätzlichen Fahrgäste doch gar nicht auf der U3 bewältigen, sie hat doch schon wenn die S-Bahn normal beim Hafengeburtstag fährt mit den Menschenmassen zu kämpfen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die S-Bahn ging heute schon mal präventiv in den Streikmodus über: S31 zur Mittagszeit aus "betrieblichen Gründen" nur alle 20 Minuten. Völlig unverhergesehen brachen auch noch schönes Wetter und das Holsten-Brauereifest wie aus dem Nichts über die S-Bahn herein und sorgten für leichte Überfüllung der großzügig eingeplanten Kurzzüge auf der Verbindungsbahn.

Die Hochbahn wurde ebenso leicht vom erstmals stattfindenden St.-Pauli-Heimspiel überrascht, bekam das Problem aber nach einiger Zeit wohl in den Griff.
Zitat
Norderstedt
Gerade am nächstem Wochenende, wo ja Hafengeburtstag in Hamburg ist, benötigt man doch jeden Zug der S-Bahn. Die Hochbahn kann die vielen zusätzlichen Fahrgäste doch gar nicht auf der U3 bewältigen, sie hat doch schon wenn die S-Bahn normal beim Hafengeburtstag fährt mit den Menschenmassen zu kämpfen.

Dafür hat die HOCHBAHN Fahrzeugreserven. Wenn es bei der S-Bahn tatsächlich zum Äußersten kommen sollte, wird bei der U-Bahn wohl alles und jeder fahren, der fahren kann. Wer weiß, vielleicht geht die DT2-Abschiedstour in die nächste Runde.
Dieses Thema wurde beendet.