Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Jan Borchers
Zitat
zurückbleiben-bitte
3.) Warum wurde nicht in Ohlsorf gekehrt, um via Kellinghusenstraße - Ring oder via Hauptbahnhof Süd (U1) - Ring nach Barmbek bzw. nur über die U1 nach Farmsen zu kommen?

Es werden keine liegengebliebene Züge gezogen -> für den Folgeschluss bitte selbst kreativ werden... ;-)

Meine Dummheit! ;)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Meine Dummheit! ;)

Nö, ich hatte den zitierten Text falsch formatiert. Die These des ziehenden lokbespannten Zuges kam ja nicht von Dir.

Aber zur Präzisierung: Wenn der Zug hinter der Lok aus 8 Wagen bestand, dürfte die Lösung einfach sein, warum er nicht in Ohlsdorf ins Kehrgleis fuhr. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Erklärt, warum ein Arbeitszug gegen 9:15 Uhr in Fuhlsbüttel Nord stand. Der Zug, der eigentlich Fuhlsbüttel Nord aussetzt, ist nach Ochsenzoll gefahren.

MFG Dennis
Zitat
zurückbleiben-bitte
2.) Lore?

[hochbahnbuch.de]

Ist das nicht der Schienenreinigungswagen? Auch Spritzzug genannt...

Gruß Ingo
Heute Morgen fahren tatsächlich U2-kurzzüge in der Fahrplanlage der U4.
Zitat
oesi345
Heute Morgen fahren tatsächlich U2-kurzzüge in der Fahrplanlage der U4.
Ich glaube, dass diese Verstärker auch angekündigt wurden. Keine Ahnung, ob sie bis Hagenbecks Tierpark, oder nur bis Schlump fahren.

EDIT: Die Details stehen hier auf Seite 14. bis auf einige Umläufe bis Hagenbecks Tierpark, fahren alle Züge des U4 "Ersatzverkehrs" zwischen Billstedt und Schlump.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2014 11:41 von Ringbahn.
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Der Hanseat
Meine Dummheit! ;)

Nö, ich hatte den zitierten Text falsch formatiert. Die These des ziehenden lokbespannten Zuges kam ja nicht von Dir.

Aber zur Präzisierung: Wenn der Zug hinter der Lok aus 8 Wagen bestand, dürfte die Lösung einfach sein, warum er nicht in Ohlsdorf ins Kehrgleis fuhr. ;-)

Naja, aber meine Vermutung war so ähnlich, welche nun auch in Ohlsdorf nicht möglich ist!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
U1 zwischen Kelle und Stephansplatz gesperrt, SEV mit Bussen und Taxen. Grund: Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Klosterstern.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Weiß jemand was zwischen Ohlsdorf und Lattenkamo los ist?

Wurde gerade auf NDR 90,3 durchgesagt, dass auf diesem Abschnitt anstelle von der U-Bahn nur Busse unterwegs sind.

Habe gerade auf Twitter von der Hochbahn nachgesehen und folgendes gelesen:

Zitat
Hochbahn bei Twitter
U1-Sperrung zw. Lattenkamp und Ohlsdorf in beide Richtungen wegen technischer Störung. Ersatzverkehr wird eingerichtet. /Pr

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Bestimmt wieder ein Schadzug oder ne Weichenstörung.

Mfg

Sascha Behn
MOIN,
um 14 Uhr kam auf Radio Hamburg - die Strecke der U 1 ist zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf noch für 3 Stunden gesperrt.

Gerhard
MOIN,
ich hoffe das der Google Link: [www.google.de]
klappt - die Strecke bleibt also noch gesperrt - Witterungsbedingt.

Gerhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2014 17:19 von Gerhard.
Probleme auf der U2:
Plan-Abfahrtszeit:
"Der nächste Zug in Richtung Niendorf Nord ist leider verspätet, bitte beachten sie die elektronischen Anzeigen."
Die zeigt verspätet.
2min später:
Anzeige: in 3 Minuten
1min später:
"Wegen eines schadhaften Zuges verkehren die Züge Richtung Niendorf Nord zurzeit mit einer Verspätung von 3-5min"
Anzeige: in 3 Minuten
2min später:
"Wegen einer Signalstörung verkehren die Züge Richtung Niendorf Nord zurzeit mit einer Verspätung von 5-10min"
Anzeige: in 1 Minute
Bahn kam dann mit ca. +7
U1 SEV zwischen Wartenau und Wandsbek Gartenstadt
Zitat
S3 gen Stade
U1 SEV zwischen Wartenau und Wandsbek Gartenstadt

wegen Feuerwehreinsatz auf der Haltestelle Wandsbek Markt.
Zitat
cedric30003
Fährt wieder!

dafür gitb es zur Zeit zwischen Norderstedt Mitte und Ochsenzoll einen Schienerstazverkehr. Weiß jemand den grund dafür. Auf dem Twitteraccount steht über den Hintergrund nähmlich nicht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich weiß nur, dass am Nachmittag reihenweise die Züge aus Norderstedt mit 2-3 Minuten Verspätung durch Langenhorn kamen. Langenhorn Markt -> Langenhorn Nord ist auch jetzt (?) eine 30er La auf etlichen Metern.
Signalstörung, Ersatzverkehr läuft.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen