Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ansagen
geschrieben von .Lo. 
Ansagen
11.06.2013 17:56
Seit April 2013 werden einige Ansagen der U-Bahnhaltestellen durch Prominente gesprochen.
Bspw. wird die Haltestelle Dehnhaide von Lotto King Karl gesprochen.
Nun habe ich die Ansage mehrmals gehört, aber leider kann ich absolut nicht verstehen, was er da - außer der eigenen Vorstellung und dem Haltestellennamen - noch alles sagt. Es folgen noch einige Worte, die aber so schlecht ausgesteuert sind, dass man sie nicht verstehen kann.

Hat jemand genauer hingehört und weiß, was da gesagt wird?
Re: Ansagen
11.06.2013 18:27
"Moin Moin Leute, ich bin Lotto King Karl, der nächste Halt ist Dehnhaide und ich sag: schenk ein." So zumindest kam das bisher immer bei mir an. Hoffe nur, diese Phase mit den Promi-Ansagen geht schnell zuende, so langsam nervt das schon so'n büschen. Obwohl ich die Frauenstimme bei Habichtstraße ganz angenehm finde.

Paddy
Re: Ansagen
11.06.2013 18:49
Laut NDR

soll ab Juni (weiter Begriff) dann Anke Harnack alle Haltestellen sprechen.
Re: Ansagen
11.06.2013 19:24
Hallo,

Zitat
PrettyP
"Moin Moin Leute, ich bin Lotto King Karl, der nächste Halt ist Dehnhaide und ich sag: schenk ein."

"...das Ding." - meine ich.


Grüße
Boris
Re: Ansagen
11.06.2013 20:56
Ganz fürchterlich finde ich "Jasmin Wagner sagt an: FELDSTRASSE." Jasmin Wagner war früher bekannt unter dem Namen Blümchen.
Re: Ansagen
11.06.2013 21:20
Ist denn "Schenk ein das Ding" ein Song von ihm ? Gottseidank hat Hamburg keine bekannte Aggroszene. Sonst gäbs noch sowas wie "Ey Diggaa, nächste Station Billstedt...schwööör!" oder sowas.

Bei Udo in der Mö versteht man auch kaum was, dass liegt aber auch daran das im Tunnel bei geöffneten Fenstern es sowieso schwierig ist was genaues zu verstehen. Als ich das das erste mal hörte, dachte ich in der ersten Sekunde es wäre der Fahrer der um Hilfe ruft da er keine Luft mehr bekommt.

Helmut Schmidt hätte man ja mal bei "Langhorn-Markt" fragen können :)
Re: Ansagen
11.06.2013 21:36
Ich find die Ansagen lustig, höre sie aber nur selten, da ich normalerweise nicht an den betreffwnden Haltestwllen vorbeifahre. Ich hab aber das Gefühl, dass die Hochbahn die VHH nachäfft, welche (gute) Fahrgaststimmen als Ansagen einsetzt. Tja, und damit das nicht auffällt kommen paar Promis hinzu.

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Bei Hoheluftbrücke klingt es immer so als würde ne Katze gewürgt.
Aber ich habe mir sagen lassen, das sei Jan Delay(?) der versucht sich mitzuteilen....
Re: Ansagen
12.06.2013 11:01
Bei Helmut Schmidt wäre die Ansage aber ziemlich lang geworden, weil man erstmal hört, wie er sich 'ne Zigarette anzündet, genüsslich dran zieht und sich dann, wenn's ihm passt, mit der Haltestelle beschäftigt. Da hätte ich mir aber dann eine mit möglichst viel "ST" oder "SP" gewünscht, damit man bspw auch "Steinstraße" statt "Schteinschtraße" von ihm hören kann. :)
Re: Ansagen
12.06.2013 14:33
Zitat
zurückbleiben-bitte
Bei Hoheluftbrücke klingt es immer so als würde ne Katze gewürgt.
Aber ich habe mir sagen lassen, das sei Jan Delay(?) der versucht sich mitzuteilen....

Ist er, hört man meiner Meinung auch (wenn man seine Stimme kennt)

Wer ist eigentlich der Ansager vom Eppendorfer Baum und was soll der Zusatz "Wenn sie es schön haben wollen steigen Sie hier aus" ? Finde gerade diesen Zusatz echt unsinnig

mfg fox
Re: Ansagen
12.06.2013 18:35
Ach, den Zusatz finde ich eigentlich noch ganz nett, besser als "Jasmin Wagner sagt an:..." Da läuft es mir jedes mal kalt über den Rücken. Man stelle sich vor jeder Sprecher hätte seine Ansage mit "Max Mustermann sagt an" o.Ä. begonnen...

Auf alle Fälle wird der Eppendorfer Baum von Moderator Roger Willemsen angesagt, hier ein Bild von dem Liebhaber Eppendorfs: [2.bp.blogspot.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2013 18:36 von Bus Nr. 1404.
Re: Ansagen
12.06.2013 18:45
Find das auch irgendwie albern, dass man seinen Namen erwähnen muss. Dann doch lieber in der Manier von Jan Fedder oder Carlo von Tiedemann, die soetwas nicht nötig haben. Das mit dem "Wenn sie es schön haben wollen" find ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich den Eppendorfer Baum gerade nach 18:00 zu verschnarcht finde, wie Eppendorf per se, besser jedenfalls als dieses unnötige "ohyeah" von Jan Delay, dessen Stimme ich für Ansagen total grottig halte. Zu seiner Musik kann ich nichts sagen...
Re: Ansagen
14.06.2013 19:29
Mir ist das alles eigentlich ganz recht, wenn da nicht Jan Delay wäre ... den kann ich, warum auch immer, überhaupt nicht leiden. Und dieses"ohyeah" (erst hier weiß ich das es ohyeah sein soll) finde ich so affig ... Hat der Mensch überhaupt eine Nase?
Re: Ansagen
19.06.2013 18:39
Zitat
oesi345
Laut NDR

soll ab Juni (weiter Begriff) dann Anke Harnack alle Haltestellen sprechen.
Hallo,

Also ich denke dass ich heut morgen in Wagen 141 das erste mal Frau Harnack zugehöhrt habe. Die Fahrt wird mir aber nur deswegen im Gedächnis bleiben, weil die die Fahrerin auf U1 Lattenkamp geschildert hat aber an der Anzeige (nicht nur) in Volksdorf U1 Norderstedt Mitte stand. Beim Meiendorfer Weg kam dan die nächste Überraschung. Die vordere Tür im Wagen 141-3 hatte sich verabschiedet. Also Fahrerin raus, Tür abschliessen, Schild drauf pappen und mit 3 Minuten Verspätung gings weiter. Allerdings nur bis Farmsen denn da wurde der Zug schon gegen 159 getauscht. Ab da war ich beeindruckt vom Hochbahn'schen Störungsmanagement. Allerdings stand ab da auf dem Zug auch U1 Norderstedt Mitte

Es grüßt
Der Newcomer im Bahninfo-Forum
Re: Ansagen
19.06.2013 18:57
Der DT4 123 hat ne neue Türschließwarnung bekommen.
Zu sehen bei mir auf YouTube [www.youtube.com]
Re: Ansagen
19.06.2013 19:14
Einige, wie dieses Exemplar haben wohl auch komplett neue Türen dazubekommen. Das trifft aber nur auf einige zu.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Ansagen
19.06.2013 19:58
Zitat
DT5-Online
Einige, wie dieses Exemplar haben wohl auch komplett neue Türen dazubekommen. Das trifft aber nur auf einige zu.

Kein Zug hat neue Türen bekommen, auch nicht der modernisierte 141. Die Redesignzüge haben lediglich eine neue Außen- und Innenbeblechung erhalten. Einzelne Redesignzüge haben noch die geklebte Glasfassung behalten, das waren aber nur einzelne.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Ansagen
20.06.2013 09:47
Zumindest sah die eine aus wie neu. An der Tür war nämlich die Abdeckung der alten Türöffner nicht mehr zu sehen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Ansagen
21.06.2013 10:14
Zitat
DT2 4ever
Der DT4 123 hat ne neue Türschließwarnung bekommen.
Zu sehen bei mir auf YouTube [www.youtube.com]

145 ebenfalls, aber ich persönlich fand den Warnton zu leise.
Re: Ansagen
22.06.2013 19:05
Zitat
zurückbleiben-bitte
Bei Hoheluftbrücke klingt es immer so als würde ne Katze gewürgt.
Aber ich habe mir sagen lassen, das sei Jan Delay(?) der versucht sich mitzuteilen....

Hier der Katzenwürger
[www.youtube.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen