Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 10.02.2017 08:45 |
Zitat
Tom81
Noch Mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Weiß jemand von Euch, ob eine Wendemöglichkeit in Burgwedel vorgesehen ist, oder muss - wenn auf Hamburger Gebiet im 10 Min.-Takt gefahren werden soll - der Zug immer bis Quickborn bestellt werden? Dann wäre Hamburg ja immer auch aufs Wohlwollen von SH angewiesen, wenn der Takt nach Eidelstedt Zentrum, Schnelsen und Burgwedel verdichtet werden soll.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 11.02.2017 14:22 |
Zitat
Tom81
Noch Mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Weiß jemand von Euch, ob eine Wendemöglichkeit in Burgwedel vorgesehen ist, oder muss - wenn auf Hamburger Gebiet im 10 Min.-Takt gefahren werden soll - der Zug immer bis Quickborn bestellt werden? Dann wäre Hamburg ja immer auch aufs Wohlwollen von SH angewiesen, wenn der Takt nach Eidelstedt Zentrum, Schnelsen und Burgwedel verdichtet werden soll.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 11.02.2017 20:31 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.03.2017 15:59 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 18.03.2017 07:48 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 18.03.2017 08:57 |
Zitat
ahoberg
[www.abendblatt.de]
Eine Tieferlegung auf 500 Meter würde wo um die 50 Mio kosten. Hat die Gemeinde Ulzburg soviel Geld (kleiner Scherz), man fragt sich manchmal wirklich, was sich Gemeindepolitiker eigentlich bei ihren Beschlüssen so denken. Gleiches auch für die Antriebsart: Ich könnte noch akzeptieren, wenn man als elektrische Anbindung Seitenschienen bevorzugen würde (was auch technisch umsetzbar wäre), aber die Vorstellung, daß S Bahnen mit 3 verschiedenen Antriebsarten bzw. - Verbindungen gebaut werden, was das nur an Entwicklungskosten verschlingen würde, gütiger Himmel.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 23.03.2017 15:57 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 31.01.2018 11:53 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 11.07.2018 21:24 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 11.07.2018 21:37 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 11.07.2018 21:45 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 22.09.2018 15:50 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 22.09.2018 18:07 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 22.09.2018 18:36 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 12:42 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 12:48 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 16:19 |
Zitat
Da man nördlich von Quickborn den Takt ohnehin auf einen ganztägigen 20-Min-Takt ausdünnt, weiß ich nicht, ob man dieses 2-gleisige Stück wirklich so nötig hat.
54 Eidelstedt 16 Quickborn 20 Ellerau 22 Tanneneck 20 Tanneneck 22 Ellerau 26 Quickborn 48 Eidelstedt
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 18:43 |
[www.bi-bahnstrasse.de]Zitat
schmidi
Wo steht das man den Takt nördlich von Quickborn ganztägig auf einen 20 min Takt ausdünnt ?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 19:13 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.10.2018 21:07 |