Naja gut: Hier ein Tipp mit etwas mehr vom Bild - jetzt dürfte es allerdings klar sein...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Ich würde sagen, Niendorf Nord.
Zitat
VT 646
Ich würde sagen, Niendorf Nord.

Richtig! Und jetzt fotografiere ein bisschen Bahnschotter in Maschen für ein neues Rätsel ;-)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2015 16:31 von Der Hanseat.
Könntest du vielleicht nochmal eins machen? Denn ich wohne in Berlin und werde warscheinlich nicht so schnell nach Hamburg kommen können.
Zitat
VT 646
Könntest du vielleicht nochmal eins machen? Denn ich wohne in Berlin und werde warscheinlich nicht so schnell nach Hamburg kommen können.

Ok, dieses mal hoffentlich nicht ganz so schwer:

Und hier ein richtig guter Tipp zu diesem Bild: An dem gesuchtem Bahnhof hält die AKN.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Re: Bilderrätsel im Forum
09.04.2015 18:54
Moorbekhalle / Schulzentrum Nord (A2)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
ullistein
Quickborn?

Ist Richtig!

Das mit dem Tipp war übrigens Ernst gemeint, man musste nur zwischen den Zeilen lesen - Haltepunkt ist nicht gleich Bahnhof - und da Quickborn ein Kehrgleis besitzt, ist dies ein Bahnhof - anders als root´s Antwort "Morbekhalle".

Nun, ullistein, stelle du das nächste Rätsel.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Bin da mal eine zeitlang zweimal die Woche vorbeigefahren und kann mich noch gut an dieses "Knastgitter" erinnern.

Leider bin ich die nächsten drei Wochen nicht in HH und habe zurzeit auch keinen Zugriff auf meine Fotos. Deshalb muss ich jemanden anderen bitten, ein neues Rätsel zu starten.
Dann mal ein anderes Rätsel:


Das müßte die Haltestelle Veilchenweg in Eppendorf sein, Blickrichtung Stadt. Die Linie weiß ich jetzt nicht, vielleicht doch der M5.
Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2015 11:26 von Gleismann.
Zitat
Gleismann
Das müßte die Haltestelle Veilchenweg in Eppendorf sein, Blickrichtung Stadt. Die Linie weiß ich jetzt nicht, vielleicht doch der M5.
Viele Grüße
Karsten Leiding

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
100%
Doch zu einfach :)
Okay, dann kommt hier mein Rätsel:

Wo ist das?


Als Beigabe könntet Ihr ja auch noch raten, um welche Lok es sich handelt und warum sie dort fährt. Relevant zum Lösen ist aber nur der Ort.

Das Foto ist im Sommer 2003 entstanden.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Harburg Ri Cuxhaven?
Zitat
Der Hanseat
Das mit dem Tipp war übrigens Ernst gemeint, man musste nur zwischen den Zeilen lesen - Haltepunkt ist nicht gleich Bahnhof - und da Quickborn ein Kehrgleis besitzt, ist dies ein Bahnhof - anders als root´s Antwort "Morbekhalle".

Root hat nicht ganz unrecht; Moorbekhalle hat doch auch eine Weiche und laut Wikipedia [de.wikipedia.org] heißt es: "Fachsprachlich ist der Bahnhof in Deutschland durch die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) in § 4 Abs. 2 definiert: „Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, ausweichen oder wenden dürfen.“ "

Das ist in Moorbekhalle auch alles gegeben, theoretisch jedenfalls. Ich weiß nicht, ob die Züge das alles dürfen, können täten sie es jedenfalls.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Zitat
Computerfreak
Harburg Ri Cuxhaven?

Oh, da ist ja noch jemand wach! Ja, das ist richtig!

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Un nun das:


U1 Fuhlsbüttel Richtung Klein Borstel unter der Brücke ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2015 07:30 von zurückbleiben-bitte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen