Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
@Rüdiger

Kleine Frage: Hast Du den Link rechts unten auf dem Plakat erprobt? Bei meinem Browser funktioniert er nicht.😁

LG
Fredrik
Zitat
Fredrik
@Rüdiger

Kleine Frage: Hast Du den Link rechts unten auf dem Plakat erprobt? Bei meinem Browser funktioniert er nicht.😁

LG
Fredrik

Hallo Fredrik,

habe ich gerade probiert, wenn ich den QR Code scanne, lande ich auf der S-Bahn Hamburg
Fahrplanänderungen Übersichtsseite
Hallo Rüdiger!

Danke für den Tipp!

Der QR-Code geht auf www.s-bahn-hamburg.de/fahrplan/verkehrsmeldungen

Der in Druckschrift auf dem Plakat angegebene Link geht fälschlich auf
baustellen.sbahnhamburg.de

Kleines Kompliment: Die Qualität Deines Fotos ist so gut, dass man davon den QR-Code mit dem Smartphone einscannen kann.
Es wurde, nach Hinweis, geändert, nur fährt die 4 von Schlump:

[assets.static-bahn.de]

Und das Bild dürfte ein ScreeShot sein... :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2024 15:16 von zurückbleiben-bitte.
Störung? In Ohlsdorf enden zur Zeit die Airport-, wie auch die Alstertalbahn. Die Bahnsteiganzeigen haben darauf mit "abschalten" reagiert. Nur blau mit digitaler Analoguhr + Zugziel . Countdown und Info? Fehlanzeige.
Was ist denn gerade am Hauptbahnhof los? S5 nach Stade fuhr heute über Gleis 2 🤔
Zitat
zurückbleiben-bitte
Es wurde, nach Hinweis, geändert, nur fährt die 4 von Schlump:

[assets.static-bahn.de]

Und das Bild dürfte ein ScreeShot sein... :)

Ich hatte das .pdf mithilfe des "Snipping Tool" in ein .jpg umgewandelt.

Der Aushang wurde tatsächlich von Bus 5 auf Bus 4 korrigiert? Ist ja unglaublich, ich hatte
bis jetzt die Verantwortlichen bei der S-Bahn Hamburg immer als beratungsresistent empfunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2024 19:12 von Rüdiger.
Zur Unterbrechung zwischen Ohlsdorf und Barmbek, der gesamte Gleiskörper auf der Brücke Hellbrookstraße ist entfernt.
Verbindungsbahn ist seit 18.20 voll gesperrt. Das Netz ist von der Situation überfordert und nicht in der Lage, kurzfristig einen halbwegs stabilen Betrieb durch den Tunnel gewährleisten zu können. Es gibt Rückstau von teilweise 30 Minuten. Auf der Verbindungsbahn stehen volle Züge stromlos auf offener Strecke, Fahrgäste in luftungslosen Wagen bitten bei X um Öffnung der Klappfenster.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2024 19:51 von Herbert.
Zitat
Herbert
Verbindungsbahn ist seit 18.20 voll gesperrt. Das Netz ist von der Situation überfordert und nicht in der Lage, kurzfristig einen halbwegs stabilen Betrieb durch den Tunnel gewährleisten zu können. Es gibt Rückstau von teilweise 30 Minuten. Auf der Verbindungsbahn stehen volle Züge stromlos auf offener Strecke, Fahrgäste in luftungslosen Wagen bitten bei X um Öffnung der Klappfenster.

Ich war gegen 20 Uhr in Altona auch Zeuge von sehr unplanmäßigem Verkehr. Was war denn los?
Polizeieinsatz.

Ein Tag später, gleiche Zeit: heute ist die Verbindungsbahn wieder voll gesperrt.
Guten Morgen,

ich bemerke bei meinen gelegentlichen Fahrten mit S3/S5 eigentlich keine Störungen und lese weder hier noch in den sozialen Netzwerken nur noch wenig bis nichts dazu.
Das war früher deutlich anders, ist durch die neue Linienordnung tatsächlich eine höhere Stabilität erreicht?
Bis auf paar Kleinigkeiten, hat mein Empfinden nach die Pünktlichkeit und die Zuverlässigkeit deutlich verbessert.

Hin und wieder kommt es mal vor, dass die S2 stadtauswärts verspätet ist, aber dann sind auch meistens die S3 und S5 davor bzw. dahinter verspätet.

Die Anschlüsse S1 und S2 in Altona und Hbf klappen auch recht häufig, klar gibt es hin und wieder Ausnahmen.

Mfg

Sascha Behn
Aus Harburg kommend sind S3 und S5 in Hammerbrook sogar oft zu früh. Die fahren ein, wenn am Anzeiger noch "in 2 min" steht. Dann fahren sie pünktlich los - und warten dann auf der Brücke vor dem Hbf auf freie Gleise...
Hallo,

Zitat
Djensi
Das war früher deutlich anders, ist durch die neue Linienordnung tatsächlich eine höhere Stabilität erreicht?

S5 komplett instabil ab Elbgaustraße. Die Bahn 8:53 Uhr fährt oft nicht bzw. 10 bis 15 oder 20 Minuten verspätet und so weiter und so fort.

Grüße
Boris
Der größte Gewinn aus dem Süden ist die gleichmäßigere Verteilung der Fahrgäste auf die beiden Linien und der Langzugeinsatz der S3.

Die unhaltbaren Zustände mit rappeldickevollen Züge sind vorbei.
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Djensi
Das war früher deutlich anders, ist durch die neue Linienordnung tatsächlich eine höhere Stabilität erreicht?

S5 komplett instabil ab Elbgaustraße. Die Bahn 8:53 Uhr fährt oft nicht bzw. 10 bis 15 oder 20 Minuten verspätet und so weiter und so fort.

Grüße
Boris

Durchgehend instabil oder nur in dem Zeitfenster?
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Djensi
Das war früher deutlich anders, ist durch die neue Linienordnung tatsächlich eine höhere Stabilität erreicht?

S5 komplett instabil ab Elbgaustraße. Die Bahn 8:53 Uhr fährt oft nicht bzw. 10 bis 15 oder 20 Minuten verspätet und so weiter und so fort.

Grüße
Boris

Hab mir mal den Zeitraum 1.4. bis heute angesehen für den besagten Zug.

1.4.+1
2.4. +1
3.4. pünktlich
4.4. +10
5.4. Keine Daten vorhanden
6.4. Zug begann erst in Wilhelmsburg wegen Bauarbeiten
7.4. siehe 6.4.
8.4. Pünktlich
9.4. Pünktlich
10.4. +1
11.4. Pünktlich
12.4. +1
13.4 siehe 6.4.
14.4. Siehe 6.4.
15.4 +4
16.4. +1
17.4. +1
18.4 +1

Mfg

Sascha Behn
Also:

22% pünktlich
61% pünktlich und leicht verspätet
33% ausgefallen oder keine Ahnung

Dass könnte man schon komplett instabil nennen, oder?

(Pünktlich=pünktlich, pünktlich und leicht verspätet=bis zu 3 Minuten verspätet, ausgefallen schließt ein alle Züge die später als der nachfolgende fahrplanmäßige Zug fahren)
Zitat
christian schmidt
Also:

22% pünktlich
61% pünktlich und leicht verspätet
33% ausgefallen oder keine Ahnung

Dass könnte man schon komplett instabil nennen, oder?

(Pünktlich=pünktlich, pünktlich und leicht verspätet=bis zu 3 Minuten verspätet, ausgefallen schließt ein alle Züge die später als der nachfolgende fahrplanmäßige Zug fahren)

Das ist wohl mal wieder eine Sache der Auslegung.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen