Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Sören
Polizeieinsatz in Wilhelmsburg/Harburg plus "Störung an der Strecke" zwischen Elbgaustraße und Pinneberg.
Wann war der Polizeieinsatz?

Ich kam am Mittwoch, 03.07. um 18:50 Uhr am Bahnhof Veddel an. Zu dem Zeitpunkt stand ein S-Bahnzug am Gleis Richtung Harburg, ein weiterer Zug ca. 300m dahinter auf freier Strecke.
Ca. 18:55 dann die Durchsage, dass der Verkehr wegen eines in Neuwiedenthal liegen gebliebenen S-Bahnzuges unterbrochen sei.
Ca. 19:05 fuhr dann die S-Bahn Richtung Harburg ab, ca. 19:07 kam eine S5 Richtung Hauptbahnhof.
Zitat
DT5-Online
bedenkt doch einfach auch mal die Mehrleistungen für Personal und Wagenmaterial, da hängt mehr dran als "ist wieder keiner zum Kuppeln da?".
Warum wird das denn nicht offiziell kommuniziert?
Die Mehrleistung wird auf dem EM Anreiseplan in den Bahnsteigvitrinen erwähnt. Stichwort erweiterter 10 Minuten Takt.

Mfg

Sascha Behn
Der Aushang hängt schon seit einigen Wochen vor der EM in den S Bahn Stationen.

Mfg

Sascha Behn

Zitat
Sascha Behn
Die Mehrleistung wird auf dem EM Anreiseplan in den Bahnsteigvitrinen erwähnt. Stichwort erweiterter 10 Minuten Takt.

Es geht nicht um die Kommunikation der Mehrleistung, sondern um die Kommunikation der Minderleistung.
Zitat
Sascha Behn
Der Aushang hängt schon seit einigen Wochen vor der EM in den S Bahn Stationen.
Wo steht da bitte das für den Mehrbedarf zur anderen Zeit das Angebot eingeschränkt wird?
Sag jetzt bitte nicht "das kann man sich ja denken".
Zitat
Sören
Zitat
Sascha Behn

Es geht nicht um die Kommunikation der Mehrleistung, sondern um die Kommunikation der Minderleistung.

Die S1 war übrigens auch von planmäßigem Auslegen von Zügen betroffen. Den Freitag grob überschlagen sehen die in der Pressemeldung vom Samstag gefeierten 1360 Sonderzüge nach einer bloßen Umverteilung der Platzkilometer aus, wenn man die Behängungsausfälle der S3 plus die Teilausfälle der Verstärkerlinien plus die Komplettausfälle der Verstärkerlinien zusammenzählt. Und man hat halt nicht im selben Satz erwähnt, dass Züge ausgefallen sind, um Sonderzüge zu fahren...

Aber Pressemeldungen sind ja in aller Regel einseitig positiv berichterstattend. "S läuft bei uns".

Viele Grüße

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Diese Störung dürfte neu sein ;)

Falke verirrt sich in Hamburger S-Bahn-Tunnel
Demnach hatte ein Triebfahrzeugführer der S-Bahn den Vogel am Mittwochabend bemerkt, der im Tunnel zum Bahnhof Altona saß.

[www.mopo.de]
hvv-Aktuelle Meldungen:
"Von Donnerstag, 18. Juli bis Donnerstag, 29. August ist das Gleis 3 in Berliner Tor gesperrt.
Umstieg aus beiden Richtungen in Berliner Tor erforderlich!
S1 Tagsüber 10-Minuten-Takt"

Und heute in der HVZ fiel dann auch noch (mindestens) eine Fahrt aus:
Der S1 um 15:57 sollte als Nächstes ein Zug um 16:17 folgen.
Die Züge zum Flughafen sollten mit Dachgepäckträgern ausgerüstet werden.

Um 15:50 wurden am Hauptbahnhof an Gleis 3 die nächsten 3 Züge der S1 angezeigt.
An Gleis 4 je ein Zug von S2, S3, S5.
Zitat
oskar92
Um 15:50 wurden am Hauptbahnhof an Gleis 3 die nächsten 3 Züge der S1 angezeigt.
An Gleis 4 je ein Zug von S2, S3, S5.

Da die S1 etwa vier Minuten länger am Hbf auf die entgegenkommende Bahn vom Berliner Tor warten muss, fährt die S3 abweichend von Gleis 4.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Bei starken Windböen von bis zu 25 km/h ist ein Baum ins Gleisbett der S-Bahn gekippt. Die S2 fährt Richtung Altona über den Citytunnel.
So wie wir als Menschheit mit unserer Umwelt umgehen, kein Wunder, dass die Bäume nach und nach umknicken....
[www.s-bahn-hamburg.de]

Am 18. August ab dem frühen Abend, kein S Bahn Verkehr zwischen Buxtehude und Stade.
Oje, jetzt gehen die Ausfälle wegen Personalausfalls auch bei der S-Bahn los. Bis jetzt fühlte ich mich dort gut aufgehoben.

Aber gute Reaktion, den RE an den Zwischenstationen halten zu lassen und den letzten Ersatzbus aus Stade über Buxtehude hinaus nach Neugraben fahren zu lassen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2024 09:40 von Neu Wulmstorf.
Zitat
Neu Wulmstorf
Oje, jetzt gehen die Ausfälle wegen Personalausfalls auch bei der S-Bahn los. Bis jetzt fühlte ich mich dort gut aufgehoben.

Aber gute Reaktion, den RE an den Zwischenstationen halten zu lassen und den letzten Ersatzbus aus Stade über Buxtehude hinaus nach Neugraben fahren zu lassen.

Die Ausfälle gab es schon vorher konnten vorher durch Umplanungen aber aufgefangen werden, bzw durch den Ausfall der Verstärker der S1 oder S2.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
Neu Wulmstorf

Dann hast Du erfolgreich die letzten Jahre mit verschlossenen Augen und Ohren verbracht. Zur EM wurde doch der Fahrplan bereits großzügigst zusammengestrichen, weil man sonst abends nicht hätte fahren können. Bereits das Easy-Peasy Netz ist eine Personalsparmaßnahme, man könnte das alte Netz schon gar nicht mehr fahren.

Es gibt von null an abwärts Flexibilität bei der S-Bahn. Alles ganz offensichtlich.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Neu Wulmstorf

Dann hast Du erfolgreich die letzten Jahre mit verschlossenen Augen und Ohren verbracht. Zur EM wurde doch der Fahrplan bereits großzügigst zusammengestrichen, weil man sonst abends nicht hätte fahren können. Bereits das Easy-Peasy Netz ist eine Personalsparmaßnahme, man könnte das alte Netz schon gar nicht mehr fahren.

Es gibt von null an abwärts Flexibilität bei der S-Bahn. Alles ganz offensichtlich.

Grüße
Boris

Das neue Netz ist eine reine Leistungsverschiebung und keine Minimierung.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Das neue Netz ist eine reine Leistungsverschiebung und keine Minimierung.

Davon habe ich auch nichts geschrieben.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Neu Wulmstorf

Dann hast Du erfolgreich die letzten Jahre mit verschlossenen Augen und Ohren verbracht. Zur EM wurde doch der Fahrplan bereits großzügigst zusammengestrichen
...

Grüße
Boris

Wenn mal Verstärker ausfallen ist das doof aber kein Beinbruch. Hier geht es um eine komplette Einstellung der Leistung.
Hallo,

Zitat
Neu Wulmstorf
Hier geht es um eine komplette Einstellung der Leistung.

Hier wieder die Bitte Beiträge auch richtig durchzulesen. Auch in meinem Beitrag und der Diskussion damals ging es um ganz reguläre Fahrten.

Ich halte es auch nicht für zu viel verlangt, dass einem mit nur wenig Mitdenken ganz klar ist: Vom häufigen Ausfall von Takten zum Komplettausfall ist es nicht weit.

Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen