Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2024 14:16 |
Zitat
Kirk
Zitat
zurückbleiben-bitte
4. November, 9.30 Uhr:
Wie die S-Bahn auf X mitteilte, kommt es derzeit zu Einschränkungen auf allen S-Bahnlinien. Der Grund dafür ist ein bereits beendeter Polizeieinsatz am Hauptbahnhof und eine technische Störung auf der S-Bahnlinie 1 zwischen Altona und Blankenese. Zwischen Bahrenfeld und Klein Flottbek fährt daher derzeit ein Ersatzverkehr mit Bussen, erklärt ein Sprecher der S-Bahn
[www.mopo.de]
Auf dem Westast der S1 ist seit einigen Wochen "der Wurm drin". Was war denn am Hauptbahnhof der Grund?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2024 19:22 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2024 19:24 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2024 19:58 |
Zitat
Kirk
Hört auch irgendwie nicht auf. Pendel Ohlsdorf-Poppenbüttel. Sechs Wagen aus der City komplett zum Airport. Grund: "Technische Störung an der Strecke". Was das auch immer heißen mag.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2024 20:14 |
das frage ich mich auch. Ich hoffe, es wird Bahnsteigleich umgestiegen. Nervig ist immer, wenn der Poppenbüttler Zug erst in das j.w.d. Kurzug-Abstellgleis Richtung City raus- und reinschleicht. Das kostet immer Zeit.Zitat
Sascha Behn
Zitat
Kirk
Hört auch irgendwie nicht auf. Pendel Ohlsdorf-Poppenbüttel. Sechs Wagen aus der City komplett zum Airport. Grund: "Technische Störung an der Strecke". Was das auch immer heißen mag.
Wie wird den betrieblich in Ohlsdorf gerade verfahren?
Wenn der Pendelzug Poppenbüttel am Bahnsteig wendet und die Züge von/nach Airport auf dem anderen fahren, könnte in Ohlsdorf oder Poppenbüttel eine Weiche defekt sein.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 13.11.2024 17:26 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.11.2024 08:43 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.11.2024 09:46 |
Zitat
Kirk
Fast täglich gibt es auf dem West-Ast der S1 Probleme. Heute scheint was zwischen Barmbek und Hauptbahnhof zu sein.