Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Kirk
Zitat
zurückbleiben-bitte
4. November, 9.30 Uhr:
Wie die S-Bahn auf X mitteilte, kommt es derzeit zu Einschränkungen auf allen S-Bahnlinien. Der Grund dafür ist ein bereits beendeter Polizeieinsatz am Hauptbahnhof und eine technische Störung auf der S-Bahnlinie 1 zwischen Altona und Blankenese. Zwischen Bahrenfeld und Klein Flottbek fährt daher derzeit ein Ersatzverkehr mit Bussen, erklärt ein Sprecher der S-Bahn

[www.mopo.de]

Auf dem Westast der S1 ist seit einigen Wochen "der Wurm drin". Was war denn am Hauptbahnhof der Grund?

Das übliche Polizeieinsatz wegen Personen im Gleis, was man so hört.

Mfg

Sascha Behn
Hört auch irgendwie nicht auf. Pendel Ohlsdorf-Poppenbüttel. Sechs Wagen aus der City komplett zum Airport. Grund: "Technische Störung an der Strecke". Was das auch immer heißen mag.
Ist doch noch nichtmal null Grad!
Zitat
Kirk
Hört auch irgendwie nicht auf. Pendel Ohlsdorf-Poppenbüttel. Sechs Wagen aus der City komplett zum Airport. Grund: "Technische Störung an der Strecke". Was das auch immer heißen mag.

Wie wird den betrieblich in Ohlsdorf gerade verfahren?

Wenn der Pendelzug Poppenbüttel am Bahnsteig wendet und die Züge von/nach Airport auf dem anderen fahren, könnte in Ohlsdorf oder Poppenbüttel eine Weiche defekt sein.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Kirk

Wie wird den betrieblich in Ohlsdorf gerade verfahren?

Wenn der Pendelzug Poppenbüttel am Bahnsteig wendet und die Züge von/nach Airport auf dem anderen fahren, könnte in Ohlsdorf oder Poppenbüttel eine Weiche defekt sein.
das frage ich mich auch. Ich hoffe, es wird Bahnsteigleich umgestiegen. Nervig ist immer, wenn der Poppenbüttler Zug erst in das j.w.d. Kurzug-Abstellgleis Richtung City raus- und reinschleicht. Das kostet immer Zeit.
Rübenkamp ist der Bahnsteig ohne Licht…
was ist eigentlich zur Zeit wieder mit der S-Bahn los? Fast täglich gibt es auf dem West-Ast der S1 Probleme. Heute scheint was zwischen Barmbek und Hauptbahnhof zu sein.
Wir hatten heute morgen aus Poppenbüttel in Ohlsdorf fast 10 Minuten auf den Airporter Teil gewartet (unser Zug durfte schon in den Bahnhof einfahren).
Zitat
Kirk
Fast täglich gibt es auf dem West-Ast der S1 Probleme. Heute scheint was zwischen Barmbek und Hauptbahnhof zu sein.

Für mich wäre das der Ost-Ast.

Gruß, Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen