Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 12:52 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 13:33 |
Zitat
Herbert
Die Drucksache ist 22/7291.
Den Werten kann man entnehmen, dass im Januar absehbar über 10 % der bestellten S3/S31-Leistungen Qualitätsmängel aufwiesen, also mit kürzeren Zügen, verspätet oder gar nicht gefahren wurden.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 13:33 |
Zitat
Masso
Ganz normaler Wahnsinn auf der Strecke... Theorie und Praxis sind dort weit auseinander, aber laut Politik alles nicht so wild. Die fahren ja auch nicht täglich mit den viehwagen.... Frechheit, seit Jahren unzumutbarer Zustand und es passiert nichts...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 16:03 |
Da hast du recht, aber es wird halt seit Jahren gesagt, es ändert sich etwas. Bis heute ist nichts passiert. Dass das Ganze dauern wird, ist mir bewusst, aber warum denkt man nicht einmal richtig? S31 bis Buxtehude, s32 bis neugraben. Aber es werden immer diese kleinen Lösungen genommen...Zitat
NWT47
Zitat
Masso
Ganz normaler Wahnsinn auf der Strecke... Theorie und Praxis sind dort weit auseinander, aber laut Politik alles nicht so wild. Die fahren ja auch nicht täglich mit den viehwagen.... Frechheit, seit Jahren unzumutbarer Zustand und es passiert nichts...
Dieser Zuständ lässt sich leider kurzfristig auch kaum verbessern, da hier zuerst die Infrastruktur erneuert und ausgebaut werden muss. Ob für die S32 bereits genug Züge geliefert wurden, weiß ich gerade nicht.
Wenn man allerdings sieht, wie die Bauarbeiten bei den Elbbrücken abliefen und wie gut die Neugestaltung der Haltestellen funktioniert, dann kann man von der DB zurecht nichts erwarten.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 20:42 |
Schon lustig wie einmal im Jahr der S-Bahn Chef dann im Interview ruft "wir sind jetzt dabei".. "wir werden nun"..."in den nächsten Jahren". Das kennen wir aus unseren Kindertagen, wenn es um Verbesserungen bei den Zeugnissen ging. Damit war dann aber nach spätestens neun Jahre Schluss. Der treibt das Spiel aber weiter. Der Arbeitgeber denkt natürlich dann "toller Typ" da läuft es, für den Fahrgast als Leidtragender sind solche "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" Parolen aber purer hohn. Wer jetzt natürlich nach Absetzung ruft, der sei erinnert "schlimmer geht immer". Des Weiteren könnte die Behörde ja auch mal mehr Geld freigeben.Zitat
Masso
aber es wird halt seit Jahren gesagt, es ändert sich etwas. Bis heute ist nichts passiert.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.02.2022 22:59 |
In diesem Thread geht es um "Störungen S-Bahn", nicht um Angebotserweiterungen.Zitat
Kirk
....... Des Weiteren könnte die Behörde ja auch mal mehr Geld freigeben.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 22.02.2022 07:50 |
Zitat
Masso
Da hast du recht, aber es wird halt seit Jahren gesagt, es ändert sich etwas. Bis heute ist nichts passiert. Dass das Ganze dauern wird, ist mir bewusst, aber warum denkt man nicht einmal richtig? S31 bis Buxtehude, s32 bis neugraben. Aber es werden immer diese kleinen Lösungen genommen...Zitat
NWT47
Zitat
Masso
Dieser Zuständ lässt sich leider kurzfristig auch kaum verbessern, da hier zuerst die Infrastruktur erneuert und ausgebaut werden muss. Ob für die S32 bereits genug Züge geliefert wurden, weiß ich gerade nicht.
Wenn man allerdings sieht, wie die Bauarbeiten bei den Elbbrücken abliefen und wie gut die Neugestaltung der Haltestellen funktioniert, dann kann man von der DB zurecht nichts erwarten.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 22.02.2022 09:03 |
Zitat
NWT47
Zitat
Masso
NWT47
Zitat
Masso
Um eine S31 nach Buxtehude realisieren zu können, muss die S3 erstmal zuverlässig fahren.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 22.02.2022 10:20 |
Zitat
Kirk
Schon lustig wie einmal im Jahr der S-Bahn Chef dann im Interview ruft "wir sind jetzt dabei".. "wir werden nun"..."in den nächsten
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 22.02.2022 10:58 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Kirk
Schon lustig wie einmal im Jahr der S-Bahn Chef dann im Interview ruft "wir sind jetzt dabei".. "wir werden nun"..."in den nächsten
Ich würde mal raten dass der es schon gerne besser machen will. Und vor den S-Bahn-Gipfeln sich immer auch mit den Chef von DB Netz und DB Station & Service berät, die auch zusichern dass sie helfen werden. Aber bis zu den Leuten in Netz und S&S die Verbesserungen dann wirklich umsetzten ist es ein langer Dienstweg, und die haben sicher noch andere Dinge zu tun und nicht genug Ressourcen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 24.02.2022 19:12 |
Zitat
NVB
Hier auch in der Mopo: [www.mopo.de]
@ Sören:
Das ist kein S-Bahn-Bashing, sondern der für sehr viele S-Bahn-Fahrgäste mittlerweile unzumutbare Beförderungsalltag!
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 25.02.2022 13:25 |
Zitat
Der Hanseat
Vor allem dürfte für eine S31 nach Buxtehude die derzeitige Infrastruktur nicht ausreichen
Zitat
Der Hanseat
und man müsste wohl die Strecke mindestens dreigleisig ausbauen.Im Zuge dessen könnte man bis Buxtehude an der Stromschiene fahren, was die Zuverlässigkeit deutlich erhöhen dürfte.
Zitat
Der Hanseat
Gleichzeitig würde man hinter Buxtehude eine langzugtaugliche Systemwechselstelle einrichten und perspektivisch die Bahnsteige entsprechend verlängern.
Zitat
Der Hanseat
Doch wie so oft fehlt es am Geld und eine wirkliche Entlastung der Harburger S-Bahn und der Stader S-Bahn liegt in weiter Ferne.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2022 21:13 |
Zitat
Durchgangszug
Zitat
NVB
Hier auch in der Mopo: [www.mopo.de]
@ Sören:
Das ist kein S-Bahn-Bashing, sondern der für sehr viele S-Bahn-Fahrgäste mittlerweile unzumutbare Beförderungsalltag!
ich weiß schon, warum ich meine Profi-Card gekündigt habe und wieder Auto fahre....
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.03.2022 15:35 |
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
Durchgangszug
ich weiß schon, warum ich meine Profi-Card gekündigt habe und wieder Auto fahre....
Na dann mal viel Spaß mit den Spritpreisen....
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.03.2022 19:38 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.03.2022 11:24 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.03.2022 14:22 |
Zitat
NWT47
nicht eine einzige Person, die mit der Leistung der S-Bahn auf dieser Linie auch nur Ansatzweise zufrieden ist.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.03.2022 09:09 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.03.2022 10:26 |
Zitat
Kirk
Es schneit. Hat wieder keiner mit gerechnet....
Schnee das unbekannte Wesen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.03.2022 11:26 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Es schneit. Hat wieder keiner mit gerechnet....
Schnee das unbekannte Wesen.
Von Neuwiedenthal nach Wandsbek Markt habe ich heute statt 40 Minuten etwas über zwei Stunden gebraucht ...