Re: Kurzmeldungen [1] 27.04.2023 19:58 |
Zitat
Kirk
super,
interessant dass sie S1/11 unzuverlässiger im vergleich ist, als die S3/31. Liegt eventuell im Ausfall der S11?
Auch interessant, dass die U1 recht unzuverlässig wirkt. Vielleicht sollte man das vielleicht von Seiten der HOCHBAHN, angehen.
Re: Kurzmeldungen [1] 27.04.2023 20:08 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
super,
interessant dass sie S1/11 unzuverlässiger im vergleich ist, als die S3/31. Liegt eventuell im Ausfall der S11?
Auch interessant, dass die U1 recht unzuverlässig wirkt. Vielleicht sollte man das vielleicht von Seiten der HOCHBAHN, angehen.
Die S11 fällt eher aus als die S31. Zudem falle Ausfälle auf der S31 in der Quote nicht so auf, da es wesentlich mehr Fahrten gibt.
Re: Kurzmeldungen [1] 27.04.2023 20:44 |
Zitat
Ingo Lange
Zugausfälle werden anders bewertet als die Pünktlichkeit, weil keine Verspätung bekannt ist, wenn der Zug gar nicht fährt. Könnte also sein, dass ausfallende Fahrten gar nicht in diese Statistik eingehen (sondern in irgendeine andere).
Re: Kurzmeldungen [1] 27.04.2023 21:40 |
Zitat
KHH
Zitat
Ingo Lange
Zugausfälle werden anders bewertet als die Pünktlichkeit, weil keine Verspätung bekannt ist, wenn der Zug gar nicht fährt. Könnte also sein, dass ausfallende Fahrten gar nicht in diese Statistik eingehen (sondern in irgendeine andere).
Und genau das finde ich problematisch.
Es geht doch darum, ob ein Kunde sein Ziel pünktlich erreicht oder nicht, der ÖPNV ist ja schließlich kein Selbstzweck.
Und ich erreiche mein Ziel mit Verspätung nicht nur, wenn meine Bahn verspätet ist, sondern auch, wenn sie ausfällt, das ist also eine Verspätung in Höhe der Zeit bis die nächste Bahn tatsächlich fährt. Und wenn meine Bahn 2 Minuten verspätet ist, ich aber deshalb meinen Anschluss verpasse, komme ich nicht 2 Minuten später an meinem Ziel an, sondern womöglich 10 oder 20 (am Stadtrand oder in Schwachverkehrszeiten womöglich noch später).
Re: Kurzmeldungen [1] 28.04.2023 08:12 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
super,
Die S11 fällt eher aus als die S31. Zudem falle Ausfälle auf der S31 in der Quote nicht so auf, da es wesentlich mehr Fahrten gibt.
Re: Kurzmeldungen [1] 30.04.2023 21:00 |
Re: Kurzmeldungen [1] 23.05.2023 21:37 |
Re: Kurzmeldungen [1] 05.06.2023 14:47 |
Re: Kurzmeldungen [1] 05.06.2023 16:53 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Direkt gegenüber vom „Born Center“ an der Straße Bornheide steht seit einigen Wochen der vermeintliche Eingang einer S- und U-Bahn-Station. Der Bogengang aus Betonsäulen ist eine schmerzliche Erinnerung daran, dass der Stadtteil vom HVV-Netz abgeschnitten ist – und soll gleichzeitig ein Aufenthaltsort für die Bewohner der Siedlung sein.
[www.mopo.de]
Re: Kurzmeldungen [1] 05.06.2023 16:59 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
zurückbleiben-bitte
Direkt gegenüber vom „Born Center“ an der Straße Bornheide steht seit einigen Wochen der vermeintliche Eingang einer S- und U-Bahn-Station. Der Bogengang aus Betonsäulen ist eine schmerzliche Erinnerung daran, dass der Stadtteil vom HVV-Netz abgeschnitten ist – und soll gleichzeitig ein Aufenthaltsort für die Bewohner der Siedlung sein.
[www.mopo.de]
Da war aber wohl jemand farbenblind.
Re: Kurzmeldungen [1] 05.06.2023 17:20 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.mopo.de]
Re: Kurzmeldungen [1] 05.06.2023 18:46 |
Zitat
BR491
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.mopo.de]
Wundert mich etwas, dass es mit der Berichterstattung so lange gedauert hat. Das Ding steht da seit Ende März.
Re: Kurzmeldungen [1] 06.06.2023 21:08 |