Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen [1]
geschrieben von Der Hanseat 
Re: Kurzmeldungen [1]
28.09.2024 13:13
Zitat
oskar92
Dazu addieren muss man aber
1. Diejenigen, die vom "Prüfmarathon" gehört oder gelesen hatten und deshalb die entsprechenden Orte gemieden haben.
2. Diejenigen, die aufmerksam darauf achten, wo Kontrollen sind, um diese zu umgehen.

Die Anzahl dieser "Fahrgäste" dürfte allerdings so gering sein, dass sich bei der Prozentzahl wohl nur die vierte oder fünfte Nachkommastelle ändern würde. Der HVV hatte ja nicht nur stationäre Kontrollen angekündigt, sondern auch während der Fahrt in Bus und Bahn. Daher kann man diesen Ort nicht wirklich umgehen. Und es mag zwar bei Social Media Netzwerke geben wo aktiv vor Kontrollen gewart wird, allerdings kennen diese auch nur Personen, die wissentlich ohne Fahrschein fahren wollen.

Mein kurzes Fazit für diesen Prüfmarathon:
- 4% Fahrscheinlosen-Quote gab es eigentlich in allen Jahren davor genauso, nur letztes Jahr mit 6% war ein kleiner Ausreißer
- trotz meines täglichen Arbeitspendelns mit 1x Bus und 2x U-Bahn (und dasselbe auch zurück) habe ich keine Kontrollen mitbekommen
- ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal von der Hochbahn kontrolliert worden bin. Kontrollen fanden bisher für mich nur sonntags in der S1 zwischen Barmbek und Ohlsdorf statt.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
05.10.2024 16:01
Hbf Gleis 1 ist gesperrt und dort wird gewerkelt. Die Hintergleispaneele werden scheinbar gereinigt und Hintergleismonitore/Leinwände (?) werden angebracht bzw. gereinigt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2024 16:01 von 47er.
05.10.2024 18:28
Zitat
47er
Hbf Gleis 1 ist gesperrt und dort wird gewerkelt. Die Hintergleispaneele werden scheinbar gereinigt und Hintergleismonitore/Leinwände (?) werden angebracht bzw. gereinigt.

Die sollten lieber diesen dämlichen Projektor bei der HW-Bude versetzen, der den Blick auf den Anzeiger verdeckt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen