Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 18:57 |
Zitat
oskar92
Wie hoch wäre denn da die Kostenersparnis? Braucht ein Vollzug weniger Personal, als ein Langzug?Zitat
Sascha Behn
Bei der Kürzung des Angebots auf der S3, hätte ich lieber auf die Langzüge verzichtet, als das man den Takt ausdünnt.
Und NEIN! Auf gar keinen Fall auf die Langzüge zwischen Neugraben und Hauptbahnhof verzichten!
Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 20:13 |
Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 20:26 |
Zitat
Sören
Du willst also das Stärken und Schwächen in Elbgaustraße wieder einführen? Bitte nicht!
Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 20:30 |
Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 20:51 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Sören
Du willst also das Stärken und Schwächen in Elbgaustraße wieder einführen? Bitte nicht!
Welche Option soll es dann geben, wenn man das Taktangebot anpassen soll? Irgendwo soll man ja kürzen.
Re: Kurzmeldungen [1] 26.04.2024 20:57 |
Zitat
oskar92
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Sören
Du willst also das Stärken und Schwächen in Elbgaustraße wieder einführen? Bitte nicht!
Welche Option soll es dann geben, wenn man das Taktangebot anpassen soll? Irgendwo soll man ja kürzen.
Was soll die Frage? Die S-H Regierung hat die Absicht, den Takt Elbgaustr. - Pinneberg ca. zu halbieren. Das ist im Prinzip schlecht, spart aber tatsächlich Kosten.
Es war Dein Vorschlag stattdessen den Takt beizubehalten und in Elbgaustr. zu kürzen / zu verlängern. Das ist unsinnig, weil aufwendig = teuer.
Eine andere theoretische Möglichkeit wäre:
S3 endet Elbgaustr.
S5 fährt weiter bis Pinneberg
Da hat man dann wieder ganz andere Probleme.
Re: Hellkamp-Linie 01.05.2024 17:29 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
im Hochbahnblog gibt's einen Artikel über die Entstehung der "Hellkamp-Linie" ab 1911.
Vandalismusschäden an Fahrzeugen im ÖPNV 06.05.2024 16:24 |
Fahrgastzahlen /1. Quartal 2024 07.05.2024 16:41 |