Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 22:31 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Sind 90 Minuten Pause die Regel?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.07.2019 14:50 |
Zitat
Jan Borchers
Wenn Wettbewerber die Wendezeiten zulässig reduzieren, ist das ein Kostenvorteil, der bei der nächsten Ausschreibung schnell zum K.O. werden kann. Da geht es im Rahmen der Kalkulationen oft um Cent-Beträge bei Posten.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 15.07.2019 19:06 |
Zitat
christian schmidt
Und nachdem der neue Betreiber die Wendezeit verkürzt hat wundert sich die dumme ausschreibende Verwaltung dann über zunehmende Verspätungen, als gäbe es dort keinen Zusammenhang...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2019 14:29 |
Zitat
ullistein
Was passiert Hallerstraße eigentlich gerade?
Da sind an einigen Stellen an der Hintergleiswand die Plakatwandhalterungen und die Paneele entfernt worden.
Weiß jemand den Grund?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2019 16:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.08.2019 11:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.08.2019 18:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.08.2019 09:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.08.2019 14:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.08.2019 16:15 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.08.2019 17:07 |
Zitat
Daniel H
Sind schon jemandem die neuen "Flach"Bildschirme des Fahrgastfernsehens in der U Bahn aufgefallen? Hatte gerade welche auf der U1 in der DT4 Einheit 120.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.08.2019 18:33 |
Zitat
Daniel H
Des weiteren verstehe ich nicht, wieso die S1 und S3 seit gestern völlig abweichend und unregelmäßig fahren. Gestern Abend in Thesdorf kamen die Züge nach Pinneberg laut der Anzeige "in 1, 23, 32 Minuten" und selbst das stimmte nicht. Die S3, die um 22:30 "in 18 Minuten" kommen sollte (22:48), kam um 22:44. Fahrplanmäßig sind die Abfahrten jedoch um 22:30 und 22:50. Das selbe gerade im Citytunnel. Die HVV App zeigt nur die Sollzeiten ohne Echtzeit.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.08.2019 18:09 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Daniel H
Des weiteren verstehe ich nicht, wieso die S1 und S3 seit gestern völlig abweichend und unregelmäßig fahren. Gestern Abend in Thesdorf kamen die Züge nach Pinneberg laut der Anzeige "in 1, 23, 32 Minuten" und selbst das stimmte nicht. Die S3, die um 22:30 "in 18 Minuten" kommen sollte (22:48), kam um 22:44. Fahrplanmäßig sind die Abfahrten jedoch um 22:30 und 22:50. Das selbe gerade im Citytunnel. Die HVV App zeigt nur die Sollzeiten ohne Echtzeit.
Könnte daran liegen, dass es bis Sonntag gar keinen offiziellen Fahrplan gibt. Jedenfalls keinen, der in die Systeme eingespielt worden wäre. Dann passen natürlich die real fahrenden Züge nicht zum aktuell veröffentlichten Fahrplan.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.08.2019 22:00 |
Zitat
schmidi
Ist ein Witz, oder?
Was bekommt die Bahn überhaupt noch hin.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.08.2019 22:25 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.08.2019 16:24 |
Zitat
Computerfreak
Fahren die Tfs einfach wie sie wollen und die Fdls stellen Fahrstraßen nach Lust und Laune?
Zitat
Computerfreak
Wenn nein, muss es ja einen Plan geben und den kann man ja wohl ins Netz stellen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.08.2019 10:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.08.2019 11:12 |