Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2024 15:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2024 01:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2024 01:22 |
Zitat
47er
Denn Fahrgäste mit Koffer sind an die Baureihe 474 gewöhnt
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2024 15:48 |
Ist immer so. Gehen mit ihren riesen Koffer sogar daran vorbei (!) um dann alles in die Sitzgruppe zu stopfen. Ich glaube Viele merken auch garnicht ob da ein 490er oder 474 steht. Die würde auch in den Zug nach "Leerfahrt" einsteigen.Zitat
oskar92
Ich selbst fahre nur selten mit der S1 zwischen Hauptbahnhof und Ohlsdorf. Aber wenn ich da mal fahre, fällt immer wieder auf, dass in 4er-Sitzgruppen oft nur 2 Personen sitzen und die beiden anderen Sitze mit ihren Koffern blockieren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.07.2024 18:00 |
Zitat
MisterX
Zitat
47er
Denn Fahrgäste mit Koffer sind an die Baureihe 474 gewöhnt
Wie mein Vorredner glaube ich das auch nicht. Die meisten Urlaubsreisenden machen das 1-2x pro Jahr und wissen nicht, wo welches Abteil ist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2024 08:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2024 10:12 |
sowas gibt es? Wie werden denn die anderen (klassischen) S-Bahnen überholt? Bist du dir sicher?Zitat
micha774
Ich war von Montag bis gestern mal wieder zu Besuch in Hamburg und da sind mir Expressbahnen auf der S1 nach Othmarschen aufgefallen die nicht überall hielten. Im Fahrplan finde ich dazu nichts. Was hat(te) es damit auf sich?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2024 10:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2024 11:09 |
Zitat
micha774
Ja, da stand in der Laufzeile oben in der Anzeige am Bahnhof „ohne Halt in“.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.07.2024 12:24 |
Da stand vermutlich ohne Halt in Klein Flottbek, Hochkamp und Blankenese. Aufgrund einer Stellwerksstörung kam es gestern zu diversen Verkürzungen und Ausfällen.Zitat
micha774
Ja, da stand in der Laufzeile oben in der Anzeige am Bahnhof „ohne Halt in“.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2024 00:22 |
Zitat
Der Hanseat
Da stand vermutlich ohne Halt in Klein Flottbek, Hochkamp und Blankenese. Aufgrund einer Stellwerksstörung kam es gestern zu diversen Verkürzungen und Ausfällen.Zitat
micha774
Ja, da stand in der Laufzeile oben in der Anzeige am Bahnhof „ohne Halt in“.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2024 06:07 |
beim Rolling Stones Konzert 2017 fuhr man durch "alte Wöhr", weil dort gerade umgebaut wurde und man den provisorischen Treppen nicht die Fanmassen antun wollte.Zitat
oskar92
Zitat
Der Hanseat
Da stand vermutlich ohne Halt in Klein Flottbek, Hochkamp und Blankenese. Aufgrund einer Stellwerksstörung kam es gestern zu diversen Verkürzungen und Ausfällen.Zitat
micha774
Ja, da stand in der Laufzeile oben in der Anzeige am Bahnhof „ohne Halt in“.
Bei Polizei oder Feuerwehreinsätzen hat es das auch schon gegeben, dass einzelne Stationen durchfahren wurden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.07.2024 15:15 |
Zitat
Der Hanseat
Da stand vermutlich ohne Halt in Klein Flottbek, Hochkamp und Blankenese. Aufgrund einer Stellwerksstörung kam es gestern zu diversen Verkürzungen und Ausfällen.Zitat
micha774
Ja, da stand in der Laufzeile oben in der Anzeige am Bahnhof „ohne Halt in“.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.09.2024 20:57 |
Zitat
Wilhelmsburg36
Ich weiß nicht, ob man es erkennt aber in den Hochbahn Bussen hat man am Dammtor einen Übergang zur S3
Zitat
DT5-Online
Zitat
Wilhelmsburg36
Ich weiß nicht, ob man es erkennt aber in den Hochbahn Bussen hat man am Dammtor einen Übergang zur S3
Moin,
soweit ich das richtig beobachtet habe, holt sich auch die Busanzeige ihre Daten aus Geofox, in Barmbek hab ich auch schon S2 wegen Stadionzügen oder S5 wegen dem S5-Aussetzer gesehen. Heute Mittag gabs eine Sperrung des Citytunnels, aber der Logik nach fehlt auch die S1 (es sei denn es wurde nur eine einzelne S3 umgeleitet) und die S5 fehlt auch... Die Linien sollten also das abbilden, was man in der hvv App an Filteroptionen auf einer Abfahrtstafel sieht. Das würde jedenfalls meinen Beobachtungen bislang entsprechen...
VG
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.10.2024 16:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.10.2024 16:21 |
Zitat
Kirk
Hab heute im DT5 das erste mal diesen Kasten gesehen. Statt den Längssitzen. Aber nur auf einer Seite.
[www.directupload.eu]
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.10.2024 17:04 |
Zitat
Kirk
Hab heute im DT5 das erste mal diesen Kasten gesehen. Statt den Längssitzen. Aber nur auf einer Seite.
[www.directupload.eu]
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 08.10.2024 18:17 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Hab heute im DT5 das erste mal diesen Kasten gesehen. Statt den Längssitzen. Aber nur auf einer Seite.
[www.directupload.eu]
Dort ist die erforderliche Technik für "U-Bahn100" untergebracht.