Zitat
NWT47
Gerade zu einem Großereignis wie der EM halte ich es für sinnvoller, eine Linienbezeichnung zu nehmen, die man auch auf dem Plan sehen kann. Es werden viele Personen und Touristen hier sein die sich so besser orientieren können.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.06.2024 09:44 |
Zitat
blaueeisenbahn
Man müsste aber dann nur auf der Homepage von HVV bzw. von der S-Bahn auch offiziel kommunizieren und ggf. darauf hinweisen, wann die Sonderzüge fahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.06.2024 10:26 |
Zitat
flor!an
Zitat
blaueeisenbahn
Man müsste aber dann nur auf der Homepage von HVV bzw. von der S-Bahn auch offiziel kommunizieren und ggf. darauf hinweisen, wann die Sonderzüge fahren.
Das liest sich doch eh niemand durch bzw "wartet" auf diese Züge. Das sind doch eher Züge, die man "spontan" nimmt, wenn sie am Bahnsteig sind
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.06.2024 18:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.06.2024 18:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.06.2024 18:26 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 00:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 02:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 02:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 03:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 12:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.06.2024 15:37 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Über Sinn und Unsinn ist hier schon Mal diskutiert worden, damals noch unter dem Stichwort S31 nach Ohlsdorf.
Ich halte eine derartige Bezeichnung für sehr irreführend, weil die ausgeschilderte Linie anders fährt als im Netzplan eingezeichnet, was das Prinzip der Liniennummern ad absurdum führt.
Es gibt hier auch einige Befürworter dieses Vorgehens, die das mit der Taktlage begründen.
Fahrweg und Fahrplan sind völlig verschiedene Dinge und sollten nicht vermischt werden.
Auch ich bin nicht die Weisheit in Person. Daher wäre mein Vorschlag im Sinne der optimalen Information an die Kunden, diese mal zu befragen, mit welchem Vorgehen sie sich besser informiert fühlen.
Zitat
DT5-Online
Zitat
Neu Wulmstorf
Über Sinn und Unsinn ist hier schon Mal diskutiert worden, damals noch unter dem Stichwort S31 nach Ohlsdorf.
Ich halte eine derartige Bezeichnung für sehr irreführend, weil die ausgeschilderte Linie anders fährt als im Netzplan eingezeichnet, was das Prinzip der Liniennummern ad absurdum führt.
Es gibt hier auch einige Befürworter dieses Vorgehens, die das mit der Taktlage begründen.
Fahrweg und Fahrplan sind völlig verschiedene Dinge und sollten nicht vermischt werden.
Auch ich bin nicht die Weisheit in Person. Daher wäre mein Vorschlag im Sinne der optimalen Information an die Kunden, diese mal zu befragen, mit welchem Vorgehen sie sich besser informiert fühlen.
...
Abgesehen davon lässt sich eine S5 nach Ohlsdorf über den Netzplan durchaus nachvollziehen. So viele Wege ab Hauptbahnhof gibt es ja schließlich nicht nach Ohlsdorf.
...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.06.2024 02:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.06.2024 13:47 |
Zitat
Sascha Behn
Ehrlich, bei der S5 nach Ohlsdorf Diskussion drehen wir uns bekanntlich im Kreis wie bei der S31 damals.
Da die Fahrten nur abends/nachts wo wenige Fahrgäste unterwegs.
Aber auch Gelegenheitsfahrgäste können soweit ich informiert bin lesen und die verschiedene Apps und andere Informationsmedien benutzen. Zur Not auch hören, da jeder S Bahn Triebwagen sein Ziel bei Stillstand in der Haltestelle vor sich her quasselt. ;)
Zitat
flor!an
Zitat
Sascha Behn
Ehrlich, bei der S5 nach Ohlsdorf Diskussion drehen wir uns bekanntlich im Kreis wie bei der S31 damals.
Da die Fahrten nur abends/nachts wo wenige Fahrgäste unterwegs.
Aber auch Gelegenheitsfahrgäste können soweit ich informiert bin lesen und die verschiedene Apps und andere Informationsmedien benutzen. Zur Not auch hören, da jeder S Bahn Triebwagen sein Ziel bei Stillstand in der Haltestelle vor sich her quasselt. ;)
Liefhack für die S-Bahn: einfach bei den Zügen keine Liniennummer anzeigen. Zack Problem gelöst
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.06.2024 19:35 |