Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 20.01.2019 22:03 |
Etwas OT, aber bitte nicht! Das kann locker über 1/2 Million pro Haltestelle pro Jahr kosten, und die Leute verbringen die meiste Zeit damit Probleme zu lösen die durch die Sperren entstehen. Da würde ich das Geld lieber anders ausgeben...Zitat
Rüdiger
und mit Zugangssperren
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 23.01.2019 21:47 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 25.01.2019 10:41 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 25.01.2019 11:46 |
Zitat
Und wie sie auf 150.000 Personen kommen, die neu erschlossen werden durch die U5 leuchtet mir auch nicht ein:
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 25.01.2019 13:52 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 27.01.2019 22:26 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 27.01.2019 22:59 |
Zitat
christian schmidt
In Bahrenfeld wollen sie jetzt scheinbar DESY zur Science City Bahrenfeldumbenennenumbauen.
Zitat: Auch die Frage der ÖPNV-Anbindung sei noch nicht final geklärt, so Tschentscher. Aber ob es am Ende die U5 werde oder die S-Bahn: "Es wird eine Schnellbahn-Anbindung geben."
Was wohl die Verzögerung der Entscheidung erklärt.
Zitat
christian schmidt
Und wenn man sich mal die Lage von DESY anschaut, eher die S-Bahn-Variante stärkt...
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 28.01.2019 09:08 |
Zitat
christian schmidt
In Bahrenfeld wollen sie jetzt scheinbar DESY zur Science City Bahrenfeldumbenennenumbauen.
Zitat: Auch die Frage der ÖPNV-Anbindung sei noch nicht final geklärt, so Tschentscher. Aber ob es am Ende die U5 werde oder die S-Bahn: "Es wird eine Schnellbahn-Anbindung geben."
Was wohl die Verzögerung der Entscheidung erklärt. Und wenn man sich mal die Lage von DESY anschaut, eher die S-Bahn-Variante stärkt...
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 28.01.2019 09:35 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
die S-Bahn muss also entweder sehr tief oder sehr nah unter der Oberfläche gebaut werden.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 28.01.2019 10:08 |
Zitat
MisterX
Zitat
BÜ Liliencronstraße
die S-Bahn muss also entweder sehr tief oder sehr nah unter der Oberfläche gebaut werden.
Ich würde denken, die S-Bahn wird oberirdisch gebaut.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 28.01.2019 22:40 |
Das ist doch nur der seit 2007 stillgelegte HERA-Ring.Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wenn die S-Bahn der Luruper Chaussee folgt, kreuzt diese allerdings zweimal den Tunnel des Elektronenbeschleunigers
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 29.01.2019 06:08 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
MisterX
Zitat
BÜ Liliencronstraße
die S-Bahn muss also entweder sehr tief oder sehr nah unter der Oberfläche gebaut werden.
Ich würde denken, die S-Bahn wird oberirdisch gebaut.
Dort ist doch kaum Platz für eine oberirdische Führung. Außer man baut sie aufgeständert wie die S3 in Hammerbrook, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 29.01.2019 08:32 |
Zitat
slhh
Das ist doch nur der seit 2007 stillgelegte HERA-Ring.Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wenn die S-Bahn der Luruper Chaussee folgt, kreuzt diese allerdings zweimal den Tunnel des Elektronenbeschleunigers
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 29.01.2019 09:02 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
slhh
Das ist doch nur der seit 2007 stillgelegte HERA-Ring.Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wenn die S-Bahn der Luruper Chaussee folgt, kreuzt diese allerdings zweimal den Tunnel des Elektronenbeschleunigers
Wo befindet sich dann der aktuell verwendete Tunnel?
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 29.01.2019 09:16 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 12.02.2019 00:40 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 12.02.2019 10:20 |
Zitat
Herbert
Zitat
Und wie sie auf 150.000 Personen kommen, die neu erschlossen werden durch die U5 leuchtet mir auch nicht ein:
Auch bei 400 m Einzugsgebiet um die neuen Stationen sieht's gut aus:
~ 66.000 Einwohner neu erschlossen in unmittelbarer Nähe (< 4 Minuten Fußweg) von U-Bahnhöfen.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 12.02.2019 11:48 |
Zitat
bukowski
Zitat
Herbert
Zitat
Und wie sie auf 150.000 Personen kommen, die neu erschlossen werden durch die U5 leuchtet mir auch nicht ein:
Auch bei 400 m Einzugsgebiet um die neuen Stationen sieht's gut aus:
~ 66.000 Einwohner neu erschlossen in unmittelbarer Nähe (< 4 Minuten Fußweg) von U-Bahnhöfen.
Die offizielle(!!!!) Machbarkeitsuntersuchung sagt:
"Insgesamt erhalten bis zu 90.000 Einwohner erstmalig einen direkten, fußläufigen Schnellbahnanschluss"
Ob nun 66.000 oder 90.000 oder von mir aus auch 120.000.
Das ist alles entscheidend weit weg von 150.000.
Mit dieser Dyskalkulie bei der Stadt wird das noch richtig was werden.
Und die Leute diskutieren hier über Trassentiefenlagen... 50m unter GOK anybody?!
Ich verschenke meine Gehaltssteigerungen auch immer - stellt euch einfach diese Zahlen mal als Jahresgehalt vor:
Welche Zahl würdet ihr bevorzugen?!
Aber rechnen wir uns das ruhig schön - Hauptsache es passiert mal irgendwas in Sachen Schnellbahn in dieser Stadt.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 12.02.2019 17:17 |
Zitat
Kasimir Herzog
@ Bukowski: Die 150.000 beziehen sich auf die GESAMTE U5. Hier geht es um die U5 Mitte. Da sind also z.B. Steilshoop, Bramfeld, Lurup und Osdorfer Born nicht mit drin.
Bitte erstmal zu Ende überlegen, sich dann ganz sicher sein, und dann lospoltern.
Und niemand plant in Hamburg eine Bahn, die 50m unter Gelände liegt - wo glaubst Du das denn gelesen zu haben?!
Zitat
bukowski
Hauptsache es passiert mal irgendwas in Sachen Schnellbahn in dieser Stadt.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 12.02.2019 18:21 |