Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 08:01 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 08:12 |
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NVB
Der DB-Wahnsinn in Zahlen:
"Die Deutsche Bahn AG verfügte Ende 2020 weltweit über 521 Tochtergesellschaften und Unternehmensbeteiligungen und hat zwischen 2005 und 2020 insgesamt knapp 4,2 Mrd. EUR für den Kauf von elf Firmen ausgegeben."
[www.eurailpress.de]
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 08:25 |
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Thomas S.
... Du bist echt von gestern, bei dem, wer eigentlich dahinter steckt.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 09:10 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 10:15 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 10:21 |
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Thomas S.
Du kommst jetzt ernsthaft mit dem Bundesrechnungshof an? Was kritisiert der nicht?
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 10:40 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 10:45 |
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NVB
Zitat
Thomas S.
Du kommst jetzt ernsthaft mit dem Bundesrechnungshof an? Was kritisiert der nicht?
Was der kritisiert, hat Hand und Fuß und ist bis ins Detail belegbar!
Zurück zu Diebsteich:
Wir haben mit Altona einen wunderbar funktionierenden Bahnhof mitten in einem pulsierendem Stadtteil. Besser und bequemer kann man keinen Bahnzugang zu sehr vielen Menschen schaffen.
Und wenn sich die Bahn in einer der schlimmsten Zwangslagen seit ihrem Bestehen befindet, muss man nicht mit sehr viel des ohnehin knappen Geldes einen deutlich schlechteren Bahnhof bauen. Dümmer geht's nimmer!
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 11:08 |
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DB-Bahner
Man kann für oder gegen die Verlegung des Bahnhofes sein und gern seine Meinung kundtun.
Allerdings braucht es keine Diskussion mehr darüber, da dies beschlossene Sache ist.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 11:12 |
Zitat
DB-Bahner
Bahnbetrieblich sind Kopfbahnhöfe sowieso nicht mehr zeitgemäß und Durchgangsbahnhöfe verfügen über eine deutlich erhöhte Kapazität, so mal wie hier in Diebsteich die Fernzüge direkt und ohne wenden und rangieren zu müssen ins Werk Eidelstedt /Stellingen rollen können. Das gleiche auch zum morgens beim ausrücken. Das spart enorm viel Zeit und Aufwand.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 11:36 |
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masi1157
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DB-Bahner
Bahnbetrieblich sind Kopfbahnhöfe sowieso nicht mehr zeitgemäß und Durchgangsbahnhöfe verfügen über eine deutlich erhöhte Kapazität, so mal wie hier in Diebsteich die Fernzüge direkt und ohne wenden und rangieren zu müssen ins Werk Eidelstedt /Stellingen rollen können. Das gleiche auch zum morgens beim ausrücken. Das spart enorm viel Zeit und Aufwand.
Genau das hatte ich auch schon vermutet und gesagt. Aber diverse "Experten" widersprachen vehement. Da freut es mich erst recht, das auch aus berufenerem Mund zu hören. ...
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 11:48 |
Zitat
christian schmidt
... Insofern denke ich nicht nur, dass der Rechnungshof da 100% richtig liegt, sondern dass eigentlich die EU-Kommission eingreifen sollte. Aber leider denken die in Brüssel immer noch, dass Trennung von Fahrweg und Betrieb die Antwort zu allem ist.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 12:21 |
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NVB
Das ist leider wieder eine dieser Nebelkerzen!
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 12:29 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 13:01 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 14:00 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 17:25 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 17:45 |
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Herbert
... Rechnest du bei einem endenden Zug An-/Abfahrt separat als zwei Zugfahrten, bei einem durchfahrenden aber nur als eine Fahrt? Anders passt die Zahl überhaupt nicht. ...
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 07.09.2023 22:15 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 08.09.2023 13:59 |
Zitat
christian schmidt
Also ich verstehe die "Kopfbahnhof"-Kalkulation für Diebsteich nicht? Ist das ohne oder mit VEB? Wenn 60-70% aller Züge dort enden/beginnen, aber nur 20% aller Züge Fernzüge von Süden/Osten sind die dort enden/beginnen, und es doch sicher keine/kaum Fernzüge aus Norden gibt die dort enden/beginnen, dann hieße dass doch dass 40-50% aller Züge in Diebsteich Regionalzüge sind die dort enden/beginne? Woher sollen die denn kommen, Norden oder Süden/Osten? Denn eins ist doch klar: Das Durchbinden von Regionalzügen wird einfacher - wenn die sowieso schon von Süden/Osten über die Verbindungsbahn kommen, können sie auch weiterfahren?