Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 03.08.2021 10:04 |
Zitat
Djensi
Moin,
Variante C ist mein persönlicher Favorit. In Variante A muss man für Ashau(s)en noch ein "s" kaufen!
Die Curvee-Variante fand ich zunächst nicht schlecht, aber dann irgendwie doch nicht passend.
Ist für die in den Plänen fehlenden Strecken, z. B. im Osten und im Norden wirklich kein Platz mehr?
In allen Varianten hätte Stade usw. sicher noch gepasst.
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 03.08.2021 11:55 |
Zitat
Der Hanseat
...
Der Plan zeigt ja bewusst nur Hamburg AB.
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 03.08.2021 12:02 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 03.08.2021 12:41 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
christian schmidt
....
[*] Ohlsdorf: Das jetzige Kreuz sollte bleiben. Sengelmannstraße würde dann genau da sein wo die U4 auf die U1 trift, , die U4 würde dann sofort um 90 Grad rechts abbiegen (und am besten nach Nordheimstraße wieder of Nordost schwenken). Ohlsdorf käme halt genau dorthin wo sich S-Bahn und U1 treffen. Die S-Bahn-Verzweigung sähe wie B aus. Dadurch würden auch alle Haltestellen der nördlichen U1 etwas runter rutschen, vielleicht könnte sogar die S21-Nord dann nach begradigt werden.
...
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 03.08.2021 14:40 |
Zitat
Sonnabend
Nur das hier:
Zitat
christian schmidt
....
[*] Ohlsdorf: Das jetzige Kreuz sollte bleiben. Sengelmannstraße würde dann genau da sein wo die U4 auf die U1 trift, , die U4 würde dann sofort um 90 Grad rechts abbiegen (und am besten nach Nordheimstraße wieder of Nordost schwenken). Ohlsdorf käme halt genau dorthin wo sich S-Bahn und U1 treffen. Die S-Bahn-Verzweigung sähe wie B aus. Dadurch würden auch alle Haltestellen der nördlichen U1 etwas runter rutschen, vielleicht könnte sogar die S21-Nord dann nach begradigt werden.
...
ist durch die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte überholt worden und die U4 stellt demnächst zwei neue Linienenden der Durchmesserlinie dar und der Bramfelder Stummel ist "aufgestiegen zur U5".
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 04.08.2021 01:12 |
Zitat
flor!an
Zitat
Computerfreak
Eigentlich sind alle Varianten daneben. Auch wenn es in einzelnen Bereichen durchaus Verbesserungen gibt.
Geht's auch etwas konstruktiver?
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 14:38 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 15:16 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 21:09 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 21:49 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 21:59 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 21:59 |
Zitat
MisterX
Die S1 wendet in Blankenese? Wusste ich ja gar nicht, ich bin da die letzten 45 Jahre nie lang gefahren.
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 22:25 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 11.10.2021 23:10 |
Zitat
Sören
Laut Plan kann man mit RB/RE vom Hbf über Dammtor nach Altona fahren - gibt es solche Verbindungen?
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 10:39 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 20:25 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 20:44 |
Zitat
Ingo Lange
Auch ich habe, angesichts der kommenden Nordwest-Erweiterung, meinen in die Jahre gekommenen USAR-Plan neu aufgesetzt. Weniger Schnörkel, weniger Schnickschnack und an den Rändern eben auch abgeschnitten, weil Schnega und Brockhöfe nun wirklich nichts mit Hamburg zu tun haben. Im Wesentlichen ABC, aber mit S3 vollständig und R-Bahn bis zum nächsten einigermaßen wichtigen Halt, z. B. Glückstadt oder Bad Oldesloe.
Und sollte der HVV tatsächlich auf Curvy gehen, muss ich wohl wieder eckig werden ;-)
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 21:15 |
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 21:27 |
Zitat
Kasimir Herzog
Fest steht, dass der jetzige Plan unsauber (keine HVZ-Linien etc.), aus der Zeit gefallen wirkt und für die Ausbauvorhaben kein Platz mehr ist.
Zitat
Ingo Lange
und an den Rändern eben auch abgeschnitten, weil Schnega und Brockhöfe nun wirklich nichts mit Hamburg zu tun haben.
Re: Inoffizielle Schnellbahnpläne 12.10.2021 21:52 |