Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnknoten schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > (wie das tägliche Zusammenbrüllen von Reisenden
> mit
> > "Ein Stein rick Bleim" anzupassen hätte!
>
> Was? Sollen die etwa zu dir sagen: "Werter Herr
> Bahnknoten. Würden Sie bitte, bitte den Zug
> betreten, damit wir Vorkehrungen zur Abfahrt
> treffen können"? Wenn die Leute nicht aus die
> Puschen kommen, muss eben mal ins Mikro gebrüllt
> werden, damit sie sich bewegen.
> Wobei ich solch eine Ansage bisher noch nirgends
> erlebt habe.
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Es würde reichen, die bei der DB AG, und auvh bei der BVG übliche Dienstvorschrift einzuhalten.

1. Warten bis alle ausgestiegen sind (da wird immer noch gerne der DDR-Zackzack, noch wärend des Fahrgastwechsels einen Bahnof mit einem Kasernenhof der NVA zu verwechseln und "Rückbleim" rumzublöken praktiziert)

2. "Einsteigen, bitte"

3. Nach dem Ende des Fahrgastwechsels: "Zurückbleiben, bitte".

Wir leben in einer Dienstleistungsgesellscht, da ist ostzonale HO*-Mentalität fehl am Platze. Bei einer privatisierten DB AG erst Recht.


*= Handelsorganisation, nicht Spur HO!
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------

> 1. Warten bis alle ausgestiegen sind (da wird
> immer noch gerne der DDR-Zackzack, noch wärend
> des Fahrgastwechsels einen Bahnof mit einem
> Kasernenhof der NVA zu verwechseln und "Rückbleim"
> rumzublöken praktiziert)

Wenn Dir als zartes Westberliner Pflänzchen der Berliner Umgangston zu scharf ist, dann geh' doch in der Westen. Wie wäre es mit dem Saarland?

Auf jeden ist die Anrede adäquat. Ist eben 'ne Schnellbahn in einer schnellen Stadt. Kein Dorf -- eben!
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Wir leben in einer Dienstleistungsgesellscht, da ist ostzonale HO*-Mentalität fehl am Platze.
>
> *= Handelsorganisation, nicht Spur HO!

Spur Haah Ooh? Wenn schon, dann Spur HaNull = H0 = Halbnull.

viele Grüße
vom Brückenmeister
Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnknoten schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> >
> > Wir leben in einer Dienstleistungsgesellscht, da
> ist ostzonale HO*-Mentalität fehl am Platze.
> >
> > *= Handelsorganisation, nicht Spur HO!
>
> Spur Haah Ooh? Wenn schon, dann Spur HaNull = H0 =
> Halbnull.


Aber nur Original mit Blechgleis und Schaffnermütze ... am Besten durch die ganze Wohnung und Mutti wartet mit dem Essen in der Küche

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Brückenmeister schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bahnknoten schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > >
> > >
> > > Wir leben in einer Dienstleistungsgesellscht,
> da
> > ist ostzonale HO*-Mentalität fehl am Platze.
> > >
> > > *= Handelsorganisation, nicht Spur HO!
> >
> > Spur Haah Ooh? Wenn schon, dann Spur HaNull = H0
> =
> > Halbnull.
>
>
> Aber nur Original mit Blechgleis und Schaffnermütze ... am Besten durch die ganze
> Wohnung und Mutti wartet mit dem Essen in der Küche

Ach du bist das! Du wohnst noch im "Hotel Mama"? Dann habe ich im Fernsehen
mal einen Bericht über dich gesehen. Tolle Anlage :-)

viele Grüße
vom Brückenmeister
Wegen einer Weichenstörung in Waidmannslust besteht zwischen Schönholz und Frohnau S-Bahn-Pendelverkehr. Der 10-Minuten-Takt auf der S 1 kann nur zwischen Wannsee und Nordbahnhof angeboten werden.
Die S 85 verkehrt nur zwischen Schöneweide und Greifswalder Straße.
Wir bitten um Entschuldigung.
* gültig bis vsl. 13:00 Uhr *
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Es würde reichen, die bei der DB AG, und auvh bei
> der BVG übliche Dienstvorschrift einzuhalten.
>
> 1. Warten bis alle ausgestiegen sind (da wird
> immer noch gerne der DDR-Zackzack, noch wärend
> des Fahrgastwechsels einen Bahnof mit einem
> Kasernenhof der NVA zu verwechseln und "Rückbleim"
> rumzublöken praktiziert)
>
> 2. "Einsteigen, bitte"
>
> 3. Nach dem Ende des Fahrgastwechsels:
> "Zurückbleiben, bitte".
>

Falls einer von Eúch mal in Paris war: erinnert Euch mal, wie es dort abläuft:

wenige Sekunden nach Öffnung der Türen ertönt das Abfahrtssignal und die Türen schließen sich. Und wer von den Fahrgästen nicht rechtzeitig ausgestiegen ist, fährt halt ne Station weiter bzw. nimmt als Einsteigender die nächste Bahn... Gewöhnungsbedürftig für die Berliner S-Bahn-Langsam-Einsteige-Gemeinde - aber es hilft ungemein, sich ein gewisses Aus/Einsteigetempo anzugewöhnen.

Schönen Tag noch

phönix
phönix schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Falls einer von Eúch mal in Paris war: erinnert
> Euch mal, wie es dort abläuft:
>
> wenige Sekunden nach Öffnung der Türen ertönt das
> Abfahrtssignal und die Türen schließen sich. Und
> wer von den Fahrgästen nicht rechtzeitig
> ausgestiegen ist, fährt halt ne Station weiter
> bzw. nimmt als Einsteigender die nächste Bahn...

Da sind aber, isnbesondere bei der Metro, auch die Takte kürzer: wenn man beim Zugang zum Bahnsteig einen Zug verpasst, muss man rennen, um noch den nächsten zu bekommen! Und Zuglängen wie auf der Ringbahn wären im RER-Netz völlig undenkbar.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich bin gestern S-Bahn gefahren ... von Spandau bis Westkreuz und von dort bis Neukölln. Weiter nach Hause ging es per BVG.
Es war alles sauber (in Spandau gingen gar 2 Mann Reinigungspersonal durch den Zug) und pünktlich, die Tf sagten auf allen Stationen verständlich die Fahrtrichtung an und überfüllt waren die Bahnen auch nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin gestern S-Bahn gefahren ... von Spandau
> bis Westkreuz und von dort bis Neukölln. Weiter
> nach Hause ging es per BVG.
> Es war alles sauber (in Spandau gingen gar 2 Mann
> Reinigungspersonal durch den Zug) und pünktlich,
> die Tf sagten auf allen Stationen verständlich die
> Fahrtrichtung an und überfüllt waren die Bahnen
> auch nicht.
>
> Was hab ich falsch gemacht?

Du hast einfach das Glück gehabt, mal pünktliche Züge zu erwischen. Nicht jeder Zug ist generell unpünktlich, überfüllt und verschmutzt. Wenn ich aber in einer Woche achtmal S-Bahn fahre und davon drei Züge zu spät sind, dann ist mir das ehrlich gesagt zu viel.
das mit dem Reinigungspersonal in Spandau ist normal. Aber ist normal, das auf der S5 (Ost), Strausberg Nord - Wuhletal, seit gestern morgen ein Zug mit kaputten Scheiben, und ein Zug total mit Graffiti verziert umherfahren?
siehe: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Rein und Türen zu, manchmal auch egal, ob noch jemand hinein will oder die Familienzusammenführung je unterbrochen wird.

Wenn die Aufsicht abfahren sagt, hat der TF die Türen zu schließen, Punkt.


Zitat

das mit dem Reinigungspersonal in Spandau ist normal. Aber ist normal, das auf der S5 (Ost), Strausberg Nord - Wuhletal, seit gestern morgen ein Zug mit kaputten Scheiben, und ein Zug total mit Graffiti verziert umherfahren?
siehe: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Oh Himmel! Zerstöre doch nicht die kitschig watteweichen rosa Tagträumchen einiger Wunschdenker in diesem Forum, da gehen Weltbilder zu Bruch!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> das mit dem Reinigungspersonal in Spandau ist
> normal. Aber ist normal, das auf der S5 (Ost),
> Strausberg Nord - Wuhletal, seit gestern morgen
> ein Zug mit kaputten Scheiben, und ein Zug total
> mit Graffiti verziert umherfahren?
> siehe:
>
> Oh Himmel! Zerstöre doch nicht die kitschig
> watteweichen rosa Tagträumchen einiger
> Wunschdenker in diesem Forum, da gehen Weltbilder
> zu Bruch!
>
>
> D


Selbstverständlich wäre es vernünftiger gewesen statt den Zugteil zu verschließen den S-Bahnverkehr einzustellen!
Nein, ich rufe nicht nach Hirn vom Himmel, das wäre hier absolut zwecklos. Das es überhaupt zu so einem S-Bahnzug kommt, sagt viel über die Jugend an dieser Strecke aus, aber das anzusprechen zerstört wohl meist mehr rosarote und zartweiche Weltbilder.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> phönix schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Falls einer von Eúch mal in Paris war: erinnert
> > Euch mal, wie es dort abläuft:
> >
> > wenige Sekunden nach Öffnung der Türen ertönt
> das
> > Abfahrtssignal und die Türen schließen sich.
> Und
> > wer von den Fahrgästen nicht rechtzeitig
> > ausgestiegen ist, fährt halt ne Station weiter
> > bzw. nimmt als Einsteigender die nächste
> Bahn...
>
> Da sind aber, isnbesondere bei der Metro, auch die
> Takte kürzer: wenn man beim Zugang zum Bahnsteig
> einen Zug verpasst, muss man rennen, um noch den
> nächsten zu bekommen! Und Zuglängen wie auf der
> Ringbahn wären im RER-Netz völlig undenkbar.

Das System mit den kurzen Haltezeiten funktioniert in Paris aber auch dann, wenn die Züge nicht mehr in so kurzem Takt fahren (frühmorgens oder nachts).

phönix
p
>
> Falls einer von Eúch mal in Paris war: erinnert
> Euch mal, wie es dort abläuft:
>
> wenige Sekunden nach Öffnung der Türen ertönt das
> Abfahrtssignal und die Türen schließen sich. Und
> wer von den Fahrgästen nicht rechtzeitig
> ausgestiegen ist, fährt halt ne Station weiter
> bzw. nimmt als Einsteigender die nächste Bahn...
> Gewöhnungsbedürftig für die Berliner
> S-Bahn-Langsam-Einsteige-Gemeinde - aber es hilft
> ungemein, sich ein gewisses Aus/Einsteigetempo
> anzugewöhnen.
>
> Schönen Tag noch
>
> phönix

Negativbeispiele gibt es in der ganzen Welt zur genüge. Daran sollte man sich kein Beispiel nehmen. Als ich in Paris war hab ich erst mal ein paar U-Bahnen durchfahren lassen nach dem Motto "boah, is die voll, ach da kommt ja schon die nächste, nehme ich lieber die". Bei der nächsten dachte ich exakt dasselbe. Bei widerum der nächsten merkte ich dann, nee da musst du dich jetzt irgendwie reinstellen. Ich finde aber: Jeder, auch jemand der nicht so schnell ist, sollte prinizipiell die Chance haben in einem am Bahnsteig stehenden Zug sowohl aus als auch einzusteigen. Alles andere zeugt von einem suboptmalen System.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute fährt die S85 mal wieder nicht. Angeblich Betriebsstörung in Greifswalder Str.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
ach daher zwischen 9:40 und 9:45 Uhr von Greifswalder 2*480 nach Grünau, dabei der Zug um 9:40 Uhr aus der Kehranlage, und der Zug 9:45 Uhr aus Richtung Schönhauser. Aber da fuhr die S85 wieder.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute war die S2 um 06:19 (geplante Abfahrt in Friedrichstraße) mal wieder 5 Minuten zu spät. Und das obwohl diesmal der 06:16 Uhr-Wannsee-Zug pünktlich war. Der Anschluß war natürlich wieder mal weg.

Ich weiß, dass sowas von gewissen Usern hier als Kleinigkeit hingestellt wird. Doch wenn man mindestens einmal die Woche solche Kleinigkeiten erlebt, ist das auf Dauer nicht gerade erfreulich.
Hallo!
Den Ausfall der S85 habe ich heute früh in der Hauptverkehrszeit miterlebt!
Die S8 07:28 Uhr nach Zeuthen hatte Ostkreuz 7 Minuten Verspätung und war eigentlich der (Vor)zug vor der S85! Sie fuhr auch bloß bis Grünau!
Sie war überfüllt und leerte sich erst Schöneweide.
Der Ring war deshalb auch wieder Knüppeldicke voll und einige Fahrgäste mussten wegen Überfüllung auf die nächste S41 warten( Ostkreuz).
Auf der Gegenseite S42 ( Ostkreuz) war nicht viel anders.
Ich weiß nicht, wie man sich einen 20 Minutentakt in der HVZ zwischen Schönhauser Allee und Schöneweide/Adlershof schön reden kann. Das ist unverschämt!

Erste Auswirkungen des Achsenröntgens!? sah ich am Nachmittag auf der S7 - einen dreiviertel Zug !

MfG
strolch
Abendschau-Sendung zum Thema:

[www.rbb-online.de]

Hier der Kurztext zur Sendung, die aber wesentlich mehr und deutliche Worte enthält!

Abendschau vom 04.11.2008
S-Bahn-Verkehr stockt


Wegen der angekündigten zusätzlichen Achs-Kontrollen von Berliner S-Bahnen befürchten Bahn-Mitarbeiter und Fahrgäste Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr. Zurzeit befinden sich zahlreiche Waggons wegen der Sicherheits-Checks nicht im Einsatz. Die S-Bahn-Geschäftsführung betonte, dass nach wie vor alle Fahrten planmäßig stattfinden.


Die Bahn hatte die zusätzlichen Kontrollen der Berliner S-Bahn-Züge angeordnet, weil der Werkstoff, aus dem die Achsen hergestellt worden sind, dem Material ähnelt, aus dem die Achsen der ICE 3 und ICE-T-Züge bestehen. Weil dort feine Risse aufgetreten waren, unterzieht die Bahn gegenwärtig zahlreiche ICE-Züge einer besonderen Prüfung.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2008 22:07 von Harald Tschirner.
Dieses Thema wurde beendet.