Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
./.
26.02.2009 00:30
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:13 von Jäger90.
EBA = Eisenbahn Behinderungs Amt :-)

Was das Rauchen betrifft, wer sich in offenem Bereich darüber aufregt hat meiner Meinung nach einen an der Waffel!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was das Rauchen betrifft, wer sich in offenem
> Bereich darüber aufregt hat meiner Meinung nach
> einen an der Waffel!

Waffeln essen stört niemand, aber unnötig umher ziehender Rauch stört durchaus!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Rauch ist beim Rauchen niemals unnötig, sondern gehört erst recht zum guten Tobak.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Wenn Rauchen in Anwesenheit von Nichtrauchern ok sein soll, wieso ist dann laute Musik um 2 Uhr nachts dann nicht ok?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> EBA = Eisenbahn Behinderungs Amt :-)

Aua, das tut weh!

> Was das Rauchen betrifft, wer sich in offenem
> Bereich darüber aufregt hat meiner Meinung nach
> einen an der Waffel!

Du kannst Dir ja meinetwegen rauchend den A.... abfrieren*,
aber tu' das bitte außerhalb des Bahngeländes,
Regeln gelten auch für Dich! Sei doch mal ein Vorbild für Fahrgäste,
insbesondere für Kinder!

*= Jargon Hotte

Gute Nacht,
Gruss 'Möckernbrücke'
Wuhletal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Rauchen in Anwesenheit von Nichtrauchern ok
> sein soll, ...

Welche Nichtraucher? Sind die etwa mit einem "N" auf der Stirn gekennzeichnet? Wenn nicht, einfach von den Raucherinseln fernhalten. Wo die fehlen, wird halt so weiter geraucht - sowieso mit Abstand, damit man nicht gleich mit so 'nem vergrämten Denunzianten aneckt. Vom Rauchen im Freien - selbst wenn mal ein Wind aufkommt oder dreht - fällt aber keiner Tod um.

> ..., wieso ist dann laute Musik um 2 Uhr
> nachts dann nicht ok?

Lass Dir das von Deinem Vermieter erklären.

Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... Vorbild ...

Was für ein Vorbild? Doch nicht etwa als Hampelmann blödsinniger Regeln.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Moin,

auch die Berliner Presse berichtet über den Brand:
[www.bz-berlin.de]

[www.tagesspiegel.de]

[www.morgenpost.de]

[newsticker.welt.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Möckernbrücke Wrote:
-------------------------------------------------------
> Du kannst Dir ja meinetwegen rauchend den A....
> abfrieren*,
Was ist denn dadran so schlimm aufm Bahnhof eine zu rauchen. Und wieso sollte man gleich das ganze Bahngelände verlassen? Das ist doch absurd!

> aber tu' das bitte außerhalb des Bahngeländes,
> Regeln gelten auch für Dich!

Achja? Auf jedem Bahnsteig gibt 'nen Raucherbereich. Mit Aschenbechern.

> Sei doch mal ein
> Vorbild für Fahrgäste,
> insbesondere für Kinder!

Beste! Gerade heute brauchen unsere Kidis andere Vorbilder, und das sind garantiert keine Fahrgäste. Das sind meist die Mädels bei Germanys Next Top Model oder irgendwelche anderen Leute aus Unterschichtfernsehsendungen.

War mal wieder sehr Heiterkeitserregend in diesem Forum zu früher Stunde zu lesen und zu schreiben.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Hallo,

warum hält sich das Gerücht, das EBA hat den Einsatz der BR 480 im Tunnel untersagt? Wie kommt man nun darauf, dass das EBA diesmal den Einsatz der BR 480 gänzlich untersagt hat? Gegner der BR 480? Auch ich mag den 480iger nicht wirklich. Eine Stilllegung der BR 480 gibt es nicht, so eben selbst mit S5/35 mitgefahren. Und das mit nicht in den Tunnel fahren soll eine Selbstverpflichtung der S-Bahn sein. Obwohl ich eine Mitwirkung von DB-Netz und DB Station&Service nicht ausschließen vermag.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und das mit nicht in
> den Tunnel fahren soll eine Selbstverpflichtung
> der S-Bahn sein. Obwohl ich eine Mitwirkung von
> DB-Netz und DB Station&Service nicht ausschließen
> vermag.

Eine solche "Selbstverpflichtung" gibt es nicht.
Aktuell seit 7:45 Uhr: Weichenstörung in Warschauer Str. S9 verkehrt nicht zwischen Ostbahnhof und Treptower Park, und wieder mal nichts unter [s-bahn-berlin.de], stand 8:20 Uhr.

Störung ging bis ca.8:30 Uhr, erster durchfahrender Zug war S9/1, 8:34, Plan 8:32 Uhr ab Ostbahnhof.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2009 08:36 von Tradibahner.
Habe bereits zahlreiche 480 gesehen. Die sind immernoch quietschlebendig. Fr herrscht Business as usual.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> hotte789 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > EBA = Eisenbahn Behinderungs Amt :-)
>
> Aua, das tut weh!

Nur dem der die ironische Note nicht kapiert ;-)


> Du kannst Dir ja meinetwegen rauchend den A....
> abfrieren*,
> aber tu' das bitte außerhalb des Bahngeländes,
> Regeln gelten auch für Dich! Sei doch mal ein
> Vorbild für Fahrgäste,
> insbesondere für Kinder!

1. ich bin NICHTRAUCHER ... aber tolerant!
2. das mit dem Vorbild ist wohl eine Art nächtlicher Humor?



> *= Jargon Hotte

aha ...

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Hallo!

Sind es ab gestern damit nur noch 629 Viertelzüge!?
Hm..., ist ja blöd!
Die Toaster brauchen vielleicht ein paar Feuerlöscher mehr...
Sprinkleranlage...

MfG
strolch
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letzte Woche musste erst
> die Berliner Feuerwehr auf einer Gpl-Linie
> ausrücken, weil es einen Schwellenbrand gab,
> vermutet wird, dass eine Kippe der Auslöser war.

Eben, vermutet. Aber es ist schon interessant zu lesen, wie dir das Messer in der Hosentasche aufklappt, wenn du das Wort "Raucher" liest, wie bei den Hexeninquisitoren im Mittelalter.

> Man ist noch viel zu freundlich zu den Rauchern.

Diese schlimmen Raucher aber auch. Schuld an Not und Elend in der Welt.
Ich hoffe nur für dich, dass du nicht allzu enttäuscht bist, wenn sich der Weltfrieden NICHT einstellt, wenn alle Raucher eliminiert sind.

Ich halte es da wie Prinz Eisenherz: Geh halt einfach nicht in die Raucherecke, wenn du das nichts zu suchen hast und fertig!

Du sitzt vermutlich im Sommer in der Eisbar auch draussen, richtig?!? Hmmmm, dummerweise liegen ausgerechnet da die Raucherplätze, dafür haben ja solche militanten Nichtraucher wie du - emsig wie ihr seid - gesorgt.

Nebenbei erwähnt: Ich rauche NICHT, habe aber trotzdem andere Sorgen, als mich daran zu ergötzen wie ein Tollwütiger, dass ein anderer raucht.

Gruß
Was manchen wir eigentlich, wenn alle Raucher eliminiert sind?
Gehen wir dann endlich gegen diese Störenfriede vor, die neuerdings ihre Kopfhörer zu Hause vergessen und uns mit schrecklicher Musik im schrecklichen Radiowecker-Klang penetrieren? Und dann noch die Brillenträger. Und dann die mit roten Haaren...

Gruß
Mike
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was manchen wir eigentlich, wenn alle Raucher
> eliminiert sind?

Wir werden jubilieren..

> Gehen wir dann endlich gegen diese Störenfriede
> vor, die neuerdings ihre Kopfhörer zu Hause
> vergessen und uns mit schrecklicher Musik im
> schrecklichen Radiowecker-Klang penetrieren? Und
> dann noch die Brillenträger. Und dann die mit
> roten Haaren...

Aah.. die arme Raucher!!

Nocheinmal.. Raucher agieren und gefährden andere dabei.. Nichtraucher, Brillenträger usw... nicht..

IsarSteve
Zitat

Aah.. die arme Raucher!!

Nocheinmal.. Raucher agieren und gefährden andere dabei..

Niemand wird gefährdet weil er vielleicht 1-2 mal am Tag am Bahnsteig oder auf der Straße durch Tabakrauch durchgeht, dafür ist die Schadstoffkonzentration viel zu gering!
Alles andere ist populistischer Unsinn ... sage ich als NICHTRAUCHER!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Lustige Masche, dass jetzt gewisse Leute plötzlich behaupten, sie seien alle Nichtraucher... Kann man schließlich nicht ohne weiteres nachprüfen. ;-)
Dieses Thema wurde beendet.