Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EN 09
geschrieben von S4289 
Re: EN 09
18.02.2010 08:24
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> EN10:
>
> 2243 nach Spandau
> 2252 nach Indira-Gandhi-Straße

Die heißen weiter EN 09 ... ;D

Außerdem ist 2248 auch auf S, dafür mussten ja die beiden alten MB EN 92 1037 und 1900 gehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: EN 09
18.02.2010 10:38
ach man ey... =(

ich mag beide =*(

wo fahren denn noch EN 92 ?
Re: EN 09
18.02.2010 14:12
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die heißen weiter EN 09 ... ;D

Da wäre ich mir mal nicht so sicher....
Baujahr ist zumnindes 2010, die Serie EN09(I) ging nur bis 2229.
Re: EN 09
18.02.2010 14:37
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> wo fahren denn noch EN 92 ?

Spandau hat doch noch 1058, 1070, 1077 (alle mit neuem CRT-Filter) oder sind die auch schon ersetzt?

Von der 2010er Serie EN09 sind bisher 2242 - 2254 (ohne 2244 und 2249 - Wagennummern fehlen) und 2256 gekommen.
2242 (im Einsatz) nach Cicerostr.
2243, 2245 bis 2248 nach Spandau (2243 und 2248 im Einsatz)
2252 und 2254 für Hof I (beide im Einsatz)

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2010 18:12 von der weiße bim.
Re: EN 09
18.02.2010 14:59
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wo fahren denn noch EN 92 ?
>
> Spandau hat doch noch 1058, 1070, 1077 (alle mit
> neuem CRT-Filter) oder sind die auch schon
> ersetzt?

S hat nur noch 1058 und 1077.
Re: EN 09
18.02.2010 15:31
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wäre ich mir mal nicht so sicher....
> Baujahr ist zumnindes 2010, die Serie EN09(I) ging
> nur bis 2229.

Ach so ein Unsinn! Und die DL08, die letztes Jahr erstes ausgeliefert worden sind, heißen trotzdem DL08 und nicht DL09.
Es wurden 150 Fahrzeuge der LE-Version bestellt, d.h. von 2151-2312 (mit zahlreichen Lücken). Und diese Fahrzeuge werden bei der BVG auch alle als EN09 bezeichnet.
Und eine Serien-Unterscheidung in EN09 (I) und EN10 (II) gibt es erst recht nicht!!!

Kurz gesagt: Einfach mal die Kl**** halten, wenn man keine Ahnung hat!


der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> S hat nur noch 1058 und 1077.

Alle aktiven BVG-Busse findest du übrigens auch auf meiner Homepage unter "Stationierung"... xD

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2010 15:32 von 485er-Liebhaber.
Re: EN 09
18.02.2010 15:40
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da wäre ich mir mal nicht so sicher....
> > Baujahr ist zumnindes 2010, die Serie EN09(I)
> ging
> > nur bis 2229.
>
> Ach so ein Unsinn! Und die DL08, die letztes Jahr
> erstes ausgeliefert worden sind, heißen trotzdem
> DL08 und nicht DL09.
> Es wurden 150 Fahrzeuge der LE-Version bestellt,
> d.h. von 2151-2312 (mit zahlreichen Lücken). Und
> diese Fahrzeuge werden bei der BVG auch alle als
> EN09 bezeichnet.
> Und eine Serien-Unterscheidung in EN09 (I) und
> EN10 (II) gibt es erst recht nicht!!!
>
> Kurz gesagt: Einfach mal die Kl**** halten, wenn
> man keine Ahnung hat!
>

Die DL08 sind zum Großteil Baujahr 2008!

Ich weis, ich meinte auch dann sind es EN09II. Dann wurde die Serie EN09 in zwei Teile Teile geteilt, wobei ich bei meiner Feststellung, dass es eigentlich EN 10 sind, denn die Lieferung wurde in zwei lose geteilt einmal 74 Wagen 2009 und 76 in 2010....
So war es auch in der Ausschreibung festgesetzt, es gibt auch eine Option auf 60 weitere Fahrzeuge.
Re: EN 09
18.02.2010 16:01
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die DL08 sind zum Großteil Baujahr 2008!

Und alle Fahrzeuge wurden trotzdem erst 2009 zugelassen...

> Ich weis, ich meinte auch dann sind es EN09II.
> Dann wurde die Serie EN09 in zwei Teile Teile
> geteilt, wobei ich bei meiner Feststellung, dass
> es eigentlich EN 10 sind, denn die Lieferung wurde
> in zwei lose geteilt einmal 74 Wagen 2009 und 76
> in 2010....
> So war es auch in der Ausschreibung festgesetzt,
> es gibt auch eine Option auf 60 weitere Fahrzeuge.

Ich weiß. Fakt ist, dass alle als EN 09 bezeichnet werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: EN 09
18.02.2010 16:08
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die DL08 sind zum Großteil Baujahr 2008!
>
> Und alle Fahrzeuge wurden trotzdem erst 2009
> zugelassen...
>
> > Ich weis, ich meinte auch dann sind es EN09II.
> > Dann wurde die Serie EN09 in zwei Teile Teile
> > geteilt, wobei ich bei meiner Feststellung,
> dass
> > es eigentlich EN 10 sind, denn die Lieferung
> wurde
> > in zwei lose geteilt einmal 74 Wagen 2009 und
> 76
> > in 2010....
> > So war es auch in der Ausschreibung
> festgesetzt,
> > es gibt auch eine Option auf 60 weitere
> Fahrzeuge.
>
> Ich weiß. Fakt ist, dass alle als EN 09 bezeichnet
> werden.

Ok ich meinte es so:

LE09I/EN09I: 1837
LE09II/EN09II: 2151-2201, 2203, 2204, 2206-2209, 2211, 2213-2227, 2229
LE09III/EN09III: 2231ff
Re: EN 09
07.03.2010 20:40
Da Britz noch nicht genug Eindecker hat (schon Gruß von EN auf 104) gibt es neu auf dem Hof 2257. (hof I könnte mit dem sicher was besseres anfangen, dann kann amn endlich die Volvos auf´m Schrott werfen.
Re: EN 09
12.03.2010 18:44
Neu:

2231, 2232, 2234-2236, 2238-2241 an Hof L
2255*-2264 an Hof B

* mit TÜV bis 2012, nicht wie sonst bis 2011!
Re: EN 09
14.03.2010 17:29
Auf welchen Linien werden die neuen EN's denn eingesetzt?
Re: EN 09
14.03.2010 19:52
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf welchen Linien werden die neuen EN's denn
> eingesetzt?

Von B auf M46E, 246, 344
Von L auf allen Linien mit BVG Personal, vereinzelt auch 194.
Re: EN 09
15.03.2010 16:13
Re: EN 09
15.03.2010 17:09
Der 134E ist auch ein guter Kandidat.
Re: EN 09
15.03.2010 18:02
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2231, 2232, 2234-2236, 2238-2241 an Hof L
> 2255*-2264 an Hof B

Ist recht undurchsichtig, die Verteilung der LE.
Erst im März kamen die letzten der 2009er Lieferung zum Einsatz: 2164 und 2182 in M, 2176 in L.
Daneben gibt es in dieser Serie bereits zwei Umsetzungen: 2166 und 2176 nach I.

Dazu noch Neuwagen nach I: 2250, 2251, 2253

so long

Mario
Re: EN 09
15.03.2010 22:18
Seine Kapazität würde auch auf vielen der heute bekannten DL-Linien ausreichen.
Bin eben mit Wagen 1058 (Ex-TXLer) auf dem M37 ab Rathaus Spandau gefahren und es war völlig optimal.

Ich wäre für einen Wagenwechsel im Nachtbetrieb 21/22 uhr bis 6 Uhr von DL auf EN.
Auch wenn der DL anscheinend so wenig Sprit verbraucht, bringt es nix heiße Luft zu transportieren.

Klar, ein großes Sitzplatzangebot ist schön, aber wenn ich ständig in der NVZ mit dem M37 fahre wunder ich mich, warum man das Oberdeck draufgelassen hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2010 23:28 von Berlin_Hbf.
Re: EN 09
16.03.2010 12:19
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch wenn der DL anscheinend so wenig Sprit
> verbraucht,

Ich weiß nicht ob 70L auf 100km (ohne Klima) wenig verbrauch ist.
Re: EN 09
16.03.2010 14:01
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht ob 70L auf 100km (ohne Klima) wenig
> verbrauch ist.

Wo hast du denn bitte diesen abstrusen Wert her...?

Gruß
Salzfisch
Re: EN 09
16.03.2010 15:10
Salzfisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß nicht ob 70L auf 100km (ohne Klima)
> wenig
> > verbrauch ist.
>
> Wo hast du denn bitte diesen abstrusen Wert
> her...?

Wenn die so einen Verbrauch auch noch ohne Klima haben, würde sich die BVG niemals soviele DL´s gekauft haben...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen