Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Und wenn die einfach wieder als Doppel-Tatra fahren?
Wo sollen die Wagen dafür herkommen?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Wo kommen die Niederflurwagen her, die die Tatras ablösen sollen?
Und wann kommen eigentlich die Fahrzeuge, die die Niederflurwagen ablösen sollen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
MetroTramBerlin
...
Nicht zu vergessen die Haltestellen S Spindlersfeld und Ottomar-Geschke-Str., die beide von Köpenick aus direkt hinter der Kurve liegen.

...

MTB

Bellevue ist auch so eine Engstelle. Aber SL 27 (wurde dann aber Rückwärts ab Hirschgartendreieck wieder zurück geholt) und etwas Später (jetzt ca. 9 - 11 Monate her) SL 62 wurde Umgeleitet über S Friedrichshagen und das ohne Probleme. Auf der Bölsche dann mit 30 nur. Nachdem die/der Fahrerin/Fahrer falschen Standort durch gab, wurde diese Fahrt mit Fahrgästen auf SL 62 nicht unterbrochen. Nicht ohne Grund ist Seelenbinder/Bahnhofstr. keine SH2 angebracht. Zwar ist Strecke gesperrt für GT6, aber zur Not wurde doch so verfahren.

GLG.................Tramy1
Pitte was? Wohin wird denn die 62 über Friedrichshagen umgeleitet? Fliegt die dann über den Müggelsee nach Wendenschloss?
Zitat
VvJ-Ente
Pitte was? Wohin wird denn die 62 über Friedrichshagen umgeleitet? Fliegt die dann über den Müggelsee nach Wendenschloss?

Nein. SL 62 war Bahnhofstr./Seelenbinderstr. (Richtung S Köpenick) und größere Störung lag vor. Dann wurde SL 62 über Hirschgartendreieck, Fürstenwalder Damm, Bölschestr., Müggelseedamm, Hirschgarten, Seelenbinderstr. und weiter nach Wendenschloß umgeleitet. Ausgegangen war aber eine Falsche Standortansage, aber diese Umleitung wurde nicht Abgebrochen wie damals die SL 27.

GLG.................Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
Es wird doch wohl möglich sein, die Haltestellenbereiche ein Stück weit abzufräsen, falls das ein Problem sein sollte. Und wenn man es nicht schafft, bis zum Sommer die paar Meter zu dicht beieinander liegenden Schienen entsprechend anzupassen, dann gibt's eben ein Begegnungsverbot - fertig.

Dann müsste das Begegnungsverbot aber von der Weiche an der ehem.Wurstbude bis zur
Bahnhofsbrücke reichen....alternativ könnte man die Signale für die Eingleisige bis in die neue
Haltestelle unter der Brücke verlegen.


T6JP

Kann Spuren von Ironie enthalten.....
DonChaos schrieb:

>Wir sind ja prinzipiell für Straßenbahnen, aber..."

Naja, es kommt noch das Argument, da muss ja eine Brücke her über einen Kanal. Und Brücken werden prinzipiell für Autos frei gehalten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2011 21:12 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
DonChaos schrieb:

>Wir sind ja prinzipiell für Straßenbahnen, aber..."

Naja, es kommt noch das Argument, da muss ja eine Brücke her über einen Kanal. Und Brücken werden prinzipiell für Autos frei gehalten.

Die Brücke über den Kanal steht doch schon und der vorgehaltene Bereich für die Straßenbahn wird nicht von Autos genutzt.
Weiß eigentlich jemand, wie die Fern/Regio/Güter-Gleise in der Lage auf der Brücke verändert wurden? Ich find immer nur nur "Vorher"-Fotos und Luftaufnahmen.
Meinst du am S Adlershof? Dort befinden sich derzeit zwei Gleise direkt neben den S-Bahngleisen. Richtung Schöneweide verzweigen sie sich, eins rechts, das andere links um die Brache (vormals Güterbahnhof) herum.

Hinter den beiden Gleisen ist noch Platz auf dem Bahndamm, aber da wird noch an den Brücken gearbeitet. Ich weiß nicht, ob dort noch ein drittes Vorort/Schnell/Langstrecken-Gleis hinkommen soll.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Das sieht nicht danach aus...
Mich würde mal ein Plan bzgl der Gleislage interessieren.
Heute wurden Ausleger für die Oberleitung monitiert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.

Blick vom Bahnsteig in die Rudower Chausses


Das Rasengleis in der Rudower Chaussee


Die Haltestelle in der Karl-Ziegler Straße


Die fertige Brücke


Abzweiggleis Görlitzer Bahn - BAR


Der Haltestellenbereich der Straßenbahn


Rasengleis in der Max-Born Straße


Die neue Wendeschleife


Der ehemalige Rangierbahnhof wird weiterhin "umfahren"


Das aktuelle Bauschild
Danke für die Bilder :) *Daumenhochmodus*
War aber auch perfektes Fotowetter :)

Wo bleiben die Bahnen und die Oberleitung?
(wenn man von den fehlenden Haltestellenmöbel und dem Stück unter der S-Bahn-Brücke mal absieht ;) )
Zitat
FrequencyBerlin
[Foto]
Abzweiggleis Görlitzer Bahn - BAR

Die Kurve hat einen sehr kleinen Radius. Ist sie nur provisorisch angebunden?

Vermutende Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
FrequencyBerlin
[Foto]
Abzweiggleis Görlitzer Bahn - BAR

Die Kurve hat einen sehr kleinen Radius. Ist sie nur provisorisch angebunden?

Vermutende Grüße
Florian Schulz

Das täuscht, für die angestrebten 60km/h reichen 500m Radius völlig aus.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen