Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
1030 mit Probelack
geschrieben von biesdorfer 
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht wäre die Firma, die den GT6 für Norrköping modernisiert hat auch
> eine Adresse für die BVG.
> [www.fwm-bahn.de]
>
> Spontan fällt mir dazu ein: kurze Wege, kleine Transportpreise.
>
> Bis dann,
> die Fritztram

Die FWM haben nur an einem von vier GT6N-Prototypen geschraubt (Nr. 24 - ex München 2703), der die E-Ausrüstung eines verunfallten Münchner Serienwagens erhielt (könnte 2122 gewesen sein). Allerdings dauerte es fast zwei Jahre, bis der Wagen nach dem Umbau endlich in den Linienverkehr ging, da man die Technik einfach nicht in den Griff bekam.
Da würde ich an Stelle der BVG die GT6N eher bei der IFTEC in Leipzig modernisieren lassen, aber solch große Aufträge müssen ohnehin ausgeschrieben werden ...
TheTiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da würde ich an Stelle der BVG die GT6N eher bei
> der IFTEC in Leipzig modernisieren lassen, aber
> solch große Aufträge müssen ohnehin ausgeschrieben
> werden ...

Richtig, die Bude modernisiert ja seit letztem Herbst die Münchener GT6. Die Auftragsbücher sind damit sicherlich erstmal gut gefüllt. Wenn sich der Auftrag allerdings dem Ende neigt könnte die BVG profitieren.

Ansonsten: Gedankenspiele. ;-)

Bis dann,
die Fritztram
Anscheinend hat man den Lack ein wenig verändert:

Vorher : [www.fotocommunity.de]
Nachher: [www.fotocommunity.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Jay
Re: 1030 mit Probelack
14.02.2010 11:25
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anscheinend hat man den Lack ein wenig verändert:
>
> Vorher :
> [www.fotocommunity.de]
>
> Nachher:
> [www.fotocommunity.de]
>
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Guten Morgen - guck mal auf Seite 2. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja, heute ist 1030 auf der M13 unterwegs und ich muß sagen, sieht echt schick aus wenn man's mal live sieht. Sieht aus wie auf DonChaos' Fotos vom 09.02.10. Das direkt neben den Türen die Fenster in gelb abgeklebt waren, ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Von weitem sieht 1030 mit gelber Schürze echt modern aus, von nahem sieht man allerdings den Unterschied zum Fahrzeuggelb.
Im Innerraum gibs die übliche Auffrischung mit grauer Farbe. Eine Neuerung ist mir noch aufgefallen, die Haltewunschknöpfe sind jetzt die vom Flexity. Hat allerdings ein Nachteil, wenn sich Jemand dagegenlehnt, geht die Tür nicht zu bzw. immer wieder auf. Das gabs bei den alten Knöpfen nicht, da diese plan waren oder leicht nach innen gingen.

Gruß Hechtwagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2010 12:29 von Hechtwagen.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Guten Morgen - guck mal auf Seite 2. ;)

Oh ja, bin wohl doch noch nicht zu 100% wach... Dann heißt mein Beitrag eben nicht "Schaut mal", sondern "andere Fotos" :-)

Verschlafene Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Grauenhaft..

zwar bessert sich evtl. minimal die Erkennbarkeit von vorn,
aaaber:
bisher fielen in der grauen Schürze kleinere Kratzer oder Dellen nach "Feindberührung" nicht auf-
in der gelben sieht man jeden Fliegenschiss...

Ein Gt ist eh keine richtige Straßenbahn ;-)

Vg T6JP
Ich finde, die Schürze sollte man farblich nicht teilen. Entweder so wie jetzt oder der Vorschlag "Komplett gelb" - so wie von der BVG vorgeschlagen sieht's aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: 1030 mit Probelack
14.02.2010 16:30
bin auch dafür komplett oder Garnich
Re: 1030 mit Probelack
10.03.2010 17:30
Ich hole diesen Thread mal wieder vor, da ich heute etwas neues gesehen habe, von dem hier, glaube ich, noch nicht berichtet wurde. Es betrifft zwar nicht den 1030, aber die Reihe GT6N(Z).

Und zwar habe ich heute auf der M5, entweder im Wagen 2031 oder im 2033, gesehen, dans dieser die neuen Haltewunschtaster bekommen hat.

Gibt es davon bereits noch mehr? Und: warum ist man bei der Solaris-Bus-Beschaffung wieder zu den alten Knöpfen zurückgekehrt und baut die neuen aber jetzt vermehrt in die Straßenbahn ein? Das ist für mich irgendwie widersprüchlich, wobei ich mich andererseits darüber freue, da ich persönlich diese Knöpfe wesentlich besser finde.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Re: 1030 mit Probelack
10.03.2010 22:40
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es davon bereits noch mehr? Und: warum ist
> man bei der Solaris-Bus-Beschaffung wieder zu den
> alten Knöpfen zurückgekehrt und baut die neuen
> aber jetzt vermehrt in die Straßenbahn ein? Das
> ist für mich irgendwie widersprüchlich, wobei ich
> mich andererseits darüber freue, da ich persönlich
> diese Knöpfe wesentlich besser finde.

Die Straßenbahn muss halt öfters halten. Diese besch.... Taster brauch man nur bööössseee angucken, zack ist schon das STOP drin.
Jay
Re: 1030 mit Probelack
10.03.2010 22:57
Jup, das Problem hatte ich schonmal in einem Flexity, bis ich dann einfach mal einen der Knöpfe vom Dauerstop befreit hab. Anschließend konnte der Fahrer auch mal ne Haltestelle auslassen. Ich finde die alten Knöpfe auch besser, als die Dinger, die schon bei einer kleinsten Berührugn auslösen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: 1030 mit Probelack
11.03.2010 13:48
Und heute ist mir noch etwas neues am 1030 aufgefallen: die gelben Balken zwischen Fenster und Tür sind jetzt auch schwarz.

Ich finde, man sollte jetzt noch die Fenster mithilfe eines schwaren Streifens optisch höher ziehen, denn jetzt entsteht dadurch, dass die Türen etwas höher sind als die Fenster, ein - meiner Ansicht nach - unschöner Stufeneffekt. Die einheitliche Linie, wie sie Flexitys haben, finde ich da wesentlich besser.

Ansonsten fehlt jetzt zur vollständigen außerlichen Flexity-Anpassung folgendes: die orangene LED-Anzeige, die Dachblende und die Entfernung der grauen Rahmenkante.
Habe ich noch etwas vergessen (außer den Innenraum)?
Re: 1030 mit Probelack
12.03.2010 00:31
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und heute ist mir noch etwas neues am 1030
> aufgefallen: die gelben Balken zwischen Fenster
> und Tür sind jetzt auch schwarz.


Hat wohl einfach jmd die gelbe Klebefolie abgezogen.
Re: 1030 mit Probelack
12.03.2010 08:06
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten fehlt jetzt zur vollständigen außerlichen Flexity-Anpassung folgendes: die orangene LED-Anzeige, die Dachblende
> und die Entfernung der grauen Rahmenkante. Habe ich noch etwas vergessen (außer den Innenraum)?

Der gelbe Streifen oberhalb der Fenster müsste breiter sein.
Vergleichsbild: *klick*
Vielleicht beim GT6N auch bis zur "Kerbe" hochziehen.

Chris
Re: 1030 mit Probelack
22.03.2010 20:40
Die Mottenpost featured die Modernisierung der GT-Flotte mit einem Artikel: Artikel bei der Mopo
Grüße, Tatra83

PS: Ein kurzer Nachtrag, die Mopo kündigt den Artikel mit einem T6mod am Hackeschen Markt an. Da werden Erinnerungen wach...




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2010 20:44 von Tatra83.
Guten Morgen,

habe gerade im Betriebshof Marzahn 1006 mit dem neuen Lack stehen sehen.

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Solange der "Stufeneffekt" zwischen Tür und Fenster nicht behoben ist, sieht es eher aus wie "gut gemeint".

Gruß
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Solange der
> "Stufeneffekt" zwischen Tür und Fenster nicht
> behoben ist, sieht es eher aus wie "gut gemeint".

Nö, das sieht genauso wie beim GTZ aus.
Re: 1030 mit Probelack
26.03.2010 14:17
Dort ist mir dieser Stufeneffekt offenbar noch nie aufgefallen.

Gruß
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen,
>
> habe gerade im Betriebshof Marzahn 1006 mit dem
> neuen Lack stehen sehen.
>
> Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Solange der
> "Stufeneffekt" zwischen Tür und Fenster nicht
> behoben ist, sieht es eher aus wie "gut gemeint".
>
> Gruß

Hallo, ist der 1006 so lackiert wie der 1030( mit gelber Schürze)???
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen