Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
1030 mit Probelack
geschrieben von biesdorfer 
Re: 1030 mit Probelack
12.06.2011 01:02
Moin liebe Forumsgemeinde,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, bei der ihr mir vllt. mit eurem Fachwissen und euren Kompetenzen weiterhelfen könntet :)
Weshalb bekommen die frisch hauptuntersuchten GT6N eigentlich wieder die äußerliche Gestaltung (Innendesign kann ich leider net beurteilen, da nocht nicht mit z.B. 1038 gefahren) á la 1030 und nicht wie 1022/1027 das Re-Design? Gibt es da bestimmte Gründe?
Kommt diese aus meiner Sicht seeeehr bescheidene Variante etwa doch nicht so gut an? ;)

Grüße

BR_476
Re: 1030 mit Probelack
15.07.2011 14:52
...habe es heute Nacht zum ersten Mal mit der 1027 zu fahren - was nun gar nicht geht, sind die "altmodischen Lampen" über den Türen.

Aber von der Fahrweise her, ist sie definitiv angenehmer als der unmodernisierte Rest.
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 17:38
Gabs jetzt beim Tag der Offenen Tür in Marzahn eeinen endgültig redesignten GT6 zu sehen? Mit Monitoren gelben Anstrich bis Oberkante?
Zitat
DonChaos
Gabs jetzt beim Tag der Offenen Tür in Marzahn eeinen endgültig redesignten GT6 zu sehen?

Ausgestellt war 1022.

Auch die beiden Versuchswagen mit neuer Antriebstechnik 1006 und 1016 machen Fortschritte, letzte Woche wurden sie in Köpenick, Wendenschloßstraße nachts mit 750 V Fahrspannung erfolgreich getestet.

so long

Mario
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 18:48
Neue Antriebstechnik? Nur die Elektrik oder auch die Mechanik?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Gabs jetzt beim Tag der Offenen Tür in Marzahn eeinen endgültig redesignten GT6 zu sehen? Mit Monitoren gelben Anstrich bis Oberkante?

Der gelbe Anstrich war da.
Aber innen die Monitore nicht.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 21:34
Also so richtig gelb bis oben hin, oder nur das gelb, das jetzt eh schon fast alle haben?
Zitat
DonChaos
Also so richtig gelb bis oben hin, oder nur das gelb, das jetzt eh schon fast alle haben?

Gelb bis oben hin. Aber ob das nun wirklich endgültig ist? Im Bild der 1022 solo und in der "Parade":

Beste Grüße
Harald Tschirner


Vor allem sollte man sich bald mal entscheiden. Ich bin schon vollkommen konfus. Hundertfünfzig Wagen, eine Handvoll verschiedener Farbvarianten, ein Dutzend unterschiedliche Modernisierungsstufen...

Kinder, haben wir 'ne Wagenvielfalt!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 22:14
Also der gelbe Streifen über der Frontscheibe is ja mal hässlich. Den hat ja nichmal die Flexity. Ich dachte, man wolle die Farbgebung an die Flexity anpassen? Warum dann sowas?
Zitat
DanHo
Also der gelbe Streifen über der Frontscheibe is ja mal hässlich. Den hat ja nichmal die Flexity. Ich dachte, man wolle die Farbgebung an die Flexity anpassen? Warum dann sowas?

Machen die alles, um uns zu verwirren! ;-)

Aber was will man mehr? Wenn es schon nicht so viele Typen gibt, hat man eben mit solchen Details die Vielfalt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mehr Abwechslung?

Dafür wär' mir geschmackvolle, farblich deutlich erhabene Vollwerbung (inklusive Front) aber lieber :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 22:53
hm, man könnte nochmal versuchen, das gelb nur bis zur Falte hochzuziehen und oberhalb der Fahrerseitenfenster schwarz lackieren. Dann wärs wie bei der Flexity. Hat das mal einer gephotoshopt?
Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 23:11
Zitat
DonChaos
hm, man könnte nochmal versuchen, das gelb nur bis zur Falte hochzuziehen und oberhalb der Fahrerseitenfenster schwarz lackieren. Dann wärs wie bei der Flexity. Hat das mal einer gephotoshopt?

Ach, ich habs mal schnell selber gemacht.


Re: 1030 mit Probelack
22.08.2011 23:35
Sieht auf jeden Fall bei weitem besser aus.
Ja, sieht deutlich besser aus!
Re: 1030 mit Probelack
23.08.2011 11:49
Also meinetwegen kann jede Bahn ihre eigene Farbgebung bekommen, wäre mir sogar lieber als Vollwerbungen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: 1030 mit Probelack
23.08.2011 12:44
Zitat
der weiße bim
Zitat
DonChaos
Gabs jetzt beim Tag der Offenen Tür in Marzahn eeinen endgültig redesignten GT6 zu sehen?

Ausgestellt war 1022.

Auch die beiden Versuchswagen mit neuer Antriebstechnik 1006 und 1016 machen Fortschritte, letzte Woche wurden sie in Köpenick, Wendenschloßstraße nachts mit 750 V Fahrspannung erfolgreich getestet.

Ich dachte die Serie ist eh schon für 750V ausgelegt?
Hat man nun auch ein Anfahrsummen wie beim Münchner GT6 eingebaut? Bzw. gar die 120KW-Motoren, denn je stärker die Motoren, desto mehr kann man sie auch für das Bremsen nutzen, da die Berliner eh etwas rabiater fahren. ;)
Es hieß, dass farblich alle Wagen so aussehen werden wie 1022. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Lepus
Ich dachte die Serie ist eh schon für 750V ausgelegt?

Ja, sicher. Die dazu nötigen Anpassungsarbeiten wird man sich jedoch sparen wollen.

Die neue Antriebssteuerung musste den praktischen Nachweis erst noch erbringen. Der Aufwand für die Umstellung der Betriebsspannung soll hier wesentlich geringer sein.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen