Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
1030 mit Probelack
geschrieben von biesdorfer 
S4289 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hallo, ist der 1006 so lackiert wie der 1030( mit
> gelber Schürze)???

Habe ich - ganz ehrlich - nicht drauf geachtet, sorry.


DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö, das sieht genauso wie beim GTZ aus.

Ich habe am Freitag Nachmittag dann nochmal drauf geachtet und weiß jetzt, warum dieser Stufeneffekt mir bei den GTZ nie aufgefallen ist: Weil das schwarze Fensterband dort durchgängig ist, beim 1030 hingegen ist zwischen dem schwarzen Fensterband und der Tür noch jeweils ein vertikaler gelber Balken.

Gruß
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe am Freitag Nachmittag dann nochmal drauf
> geachtet und weiß jetzt, warum dieser Stufeneffekt
> mir bei den GTZ nie aufgefallen ist: Weil das
> schwarze Fensterband dort durchgängig ist, beim
> 1030 hingegen ist zwischen dem schwarzen
> Fensterband und der Tür noch jeweils ein
> vertikaler gelber Balken.


Den meisten wäre wohl das durchgängige schwarze Fensterband lieber. Mir auch.
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> S4289 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Hallo, ist der 1006 so lackiert wie der 1030(
> mit
> > gelber Schürze)???

Guten Morgen, ich habe heute extra für dich bei 1023, der nun ebenfalls die neue Lackierung hat, darauf geachtet: Die Schürze ist wie beim 1030, also gelb. Es ist also davon auszugehen, dass beim 1006 die Schürze ebenfalls gelb ist.

Gruß
Hier noch ein Bild von 1023, sogar mit Werbung. Handyqualität, sorry.

...gewöhnungsbedürftigt.
Re: 1030 mit Probelack
02.05.2010 13:12
Inzwischen gibts ja mindestens drei in dieser Lackierung.



Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...gewöhnungsbedürftigt.


wirklich schlimm ist eigentlich nur die Werbung auf den Festerscheiben.
Echt?

Och nö. Also doch U-Bahn? xD
Ach ich finde die sehen damit um einiges moderner aus als vorher. Da sahen die noch so abgelutscht aus. Die ältesten Einheiten sind ja inzwischen auch 16 Jahre alt. 1023 kam ja 1995 Lichtenberg an, wenn ich mich nicht irre, oder?
Ist das nicht wie bei Homer Simpson?

- Ohne Bart sieht er auch "moderner"//jünger aus ;)
Re: 1030 mit Probelack
18.05.2010 16:50
Ich habe heute auch einen MAN mit der Flexity Farbgebung gesehen. Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin mit der Meldung. War am Prerower Platz. Linie konnte ich nicht erkennen, fuhr aber Richtung Wartenberg. Kamera war leider zu langsame ;P
Re: 1030 mit Probelack
18.05.2010 17:32
Zitat
Lepus
Ich habe heute auch einen MAN mit der Flexity Farbgebung gesehen.

Sorry, aber was meinst du damit? Die GT-Reihe wurde von AEG/ADtranz, jetzt Bombardier, gebaut.
Wahrscheinlich 'nen Bus ;).
Re: 1030 mit Probelack
18.05.2010 20:06
Mir gefällt das Design, eriinert mich etwas an die Bremer Niederfluwagen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zu dem Thema vielleicht auch hier in Berlin ganz interessant:
Gestern wurde in München der erste redisignte GT6 vorgestellt. Vielleicht ist der der Maßstab für die Berliner Sanierung.

[www.tramgeschichten.de]

Mir gefällt die Lösung ziemlich gut. Auch der Innenraum wirkt aufgeräumter und nartürlich moderner.

Bis dann,
die Fritztram.
Re: 1030 mit Probelack
18.05.2010 20:47
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe heute auch einen MAN mit der Flexity
> Farbgebung gesehen.
>
> Sorry, aber was meinst du damit? Die GT-Reihe
> wurde von AEG/ADtranz, jetzt Bombardier, gebaut.


Ok dacht ich mir, dass es Verwirrung stifet. Ja es war ein Bus. Am Gelenk war der Fensterbalken nicht mehr schwarz. Bei allen anderen Bussen (hatte gerade kein Vergleichs-MAN), war die Farbgebung ein durchgängiges schwarzes Fensterband

EDIT: Der runderneuerte GT aus München gefällt mir nun. Mich hat immer dieses weiße Stück zwischen Front/Heckscheibe und erster/letzter Scheibe gestört
Aber die LED-Lichter wären schon schick geworden!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2010 20:53 von Lepus.
Re: 1030 mit Probelack
18.05.2010 21:47
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tatra83 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Ok dacht ich mir, dass es Verwirrung stifet. Ja es
> war ein Bus. Am Gelenk war der Fensterbalken nicht
> mehr schwarz. Bei allen anderen Bussen (hatte
> gerade kein Vergleichs-MAN), war die Farbgebung
> ein durchgängiges schwarzes Fensterband

Sah der so aus ?

So sehen alle 35 MAN GN04/NG313 aus.
Was sind Schwenkschiebetüren und was sind Außenschwingtüren?

fragt sich
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Schwenkschiebetüren sind in unseren GT6 ab Werk serienmäßig verbaut und Außenschwingtüren haben die KT(t)s bei ihrer Modernisierung erhalten.

Bis dann,
die Fritztram.
Designentwurf eines Berliner GT6 in Anlehnung an das GT6 Redesign in München.

Ausgangsbild 1030:


Bearbeitete Variante nach "Münchener Art":



Bis dann,
die Fritztram.
Re: 1030 mit Probelack
19.05.2010 00:35
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lepus schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tatra83 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > Ok dacht ich mir, dass es Verwirrung stifet. Ja
> es
> > war ein Bus. Am Gelenk war der Fensterbalken
> nicht
> > mehr schwarz. Bei allen anderen Bussen (hatte
> > gerade kein Vergleichs-MAN), war die Farbgebung
> > ein durchgängiges schwarzes Fensterband
>
> Sah der so aus ?
> So sehen alle 35 MAN GN04/NG313 aus.


Jo des war der wohl. Wusste net, dass die von Anfang so aussahen. Dann kann man sich ja streiten, vom wem wirklich das Design stammt ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen