Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
1030 mit Probelack
geschrieben von biesdorfer 
Re: 1030 mit Probelack
01.08.2010 03:54
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mir bei meiner Fahrt mit 1023 (welchen ich in
> meinem letzten Beitrag in der Auflistung vergessen
> habe) aufgefallen ist:
> - Türen innen schwarz
> - zusätzliche Rückenlehne an der
> Fahrerraumrückwand
> - Wände innen grau (was jedoch auch schon einige
> nicht "modernisierte" GT´s haben)
> - neue Haltewunsch-Taster
> - neues äußeres Erscheinungsbild
>
> Einiges davon sind keine neuen Informationen. Ich
> habe lediglich ALLE Veränderungen, die MIR
> aufgefallen sind, aufgelistet. Mit ist z.B. die
> veränderte Innenbeleuchtung nicht aufgefallen,
> darauf muss ich nochmal achten.
>
> Und ob diese Veränderungen komplett alle auch für
> 1021 und 2039 zutreffen, weiß ich auch nicht.
>
> @ samm: freiwillig nach Sachsen ... najaaaa, ich
> bin lediglich einer Einladung gefolgt...;)


Wie gesagt, das äußere Erscheinungsbild war klar, dass die Türen innen schwarz sind (was mir iwie gar nich gefällt), hatte ich unter Lackierung mit einbezogen. Die Lehne an der Fahrerraumrückwand ist mir nicht aufgefallen, ich saß hinten. Und mein Beobachtungsobjekt war 1019. ;)
Achso, die grauen Innenwände haben ja mittlerweile fast alle GTs, deswegen hab ich an die nich mehr gedacht.
Re: 1030 mit Probelack
01.08.2010 11:54
Soweit ich das mitbekommen habe, haben alle eine neue Deckenbeleuchtzung bekommen. Einige haben auch die aus der Flexity bekannten LED-Leuchten für Türraum und Türschließlampe innen erhalten.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> - Wände innen grau (was jedoch auch schon einige
> nicht "modernisierte" GT's haben)

Mit dem Unterschied, dass die meisten (habe jetzt die Nummern nicht im Kopf) modernisierten wie 1062 (Andel's Werbewagen) innen nun keine graue Lackierung mehr haben sondern eine graue Folie. Sieht edler aus als das ständige Überstreichen und scheint dreckabweisend zu sein. Die Art und Weise wie diese Folie aufgetragen ist (Nähte ordentlich verklebt) spricht dafür, dass sie für längere Zeit gedacht ist. Man lese und staune. ;-)
Re: 1030 mit Probelack
03.08.2010 14:43
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Sichtung von heute (am ersten Tag wieder in
> Berlin nach einer Woche Sachsen-Urlaub): 1027 im
> neuen Gewand, also 1030-like.
>
> Gibt es inzwischen noch welche (außer 1006, 1019,
> (1021), 1027, 1030 und 2039)?

Hallo,
Heute gesehen auf der M6: 1016 in neuem Gewand! Sah (allerdings nur von außen gesehen) sehr frisch aus.Könnte Neulack gewesen sein. Auch die Faltenbälge sahen sehr neu aus( vielleicht auch nur intensiv gereinigt).
Richtig, 1016 ist seit 15.06.10 modernisiert und hat (glaube ich) als erster Wagen das neue Design auch in richtiger Lackierung bekommen. Die Faltenbälge sind komplett neu.
Re: 1030 mit Probelack
03.08.2010 23:08
Habe heute auch 2019 auf der M10 im neuen "Gewand" sichten können, damit der ersten Zweirichtungswagen der ersten Serie. Als Untersuchungsdatum stand 02.08.10 dran, ist also auch noch ganz frisch :D
Re: 1030 mit Probelack
03.08.2010 23:23
Einspruch: 2039 fährt schon länger so umher als 2019, allerdings ohne das dritte Spitzenlicht.

Hat das denn der 2019 erhalten?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe heute auch 2019 auf der M10 im neuen "Gewand"
> sichten können, damit der ersten
> Zweirichtungswagen der ersten Serie. Als
> Untersuchungsdatum stand 02.08.10 dran, ist also
> auch noch ganz frisch :D

Interessante Meldung!
2019 ist aber Teil der zweiten Serie von Zweirichtungswagen. ;-)
Re: 1030 mit Probelack
04.08.2010 17:34
Tatsache? Dann hab ich das wohl versemmelt und es ist "nur" insgesamt der zweite ZR-Wagen im neuen Lack - und hat, genau wie 2039, kein drittes Spitzenlicht erhalten.
Hab 2019 heute auch gesehen und kann bestätigen: ohne 3.Spitzenlicht aber komplett neu im neuen Design lackiert.
Re: 1030 mit Probelack
19.08.2010 01:46
Heute gesehen: 1019, von seiner Werbung befreit, aber noch mit durchgehendem schwarzen Fensterband. Hat mir persönlich nicht gefallen.

Gibt es inzwischen sonst noch weitere Wagen im neuen Look? Ich habe heute ansonsten nur "alte bekannte" gesehen. (Ich war nochmal 2 Wochen im Urlaub ohne Internet, daher die Frage.)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Re: 1030 mit Probelack
19.08.2010 12:54
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gesehen: 1019, von seiner Werbung befreit,
> aber noch mit durchgehendem schwarzen Fensterband.
> Hat mir persönlich nicht gefallen.
>
> Gibt es inzwischen sonst noch weitere Wagen im
> neuen Look? Ich habe heute ansonsten nur "alte
> bekannte" gesehen. (Ich war nochmal 2 Wochen im
> Urlaub ohne Internet, daher die Frage.)

Hallo,
Deine Frage kann ich mit ja beantworten: Heute gesichtet auf M6- Riesaer Str.- den 1022 !! Aber kein Neulack!! Seitenfronten wurden mit gelber Folie bearbeitet.
Re: 1030 mit Probelack
10.01.2011 16:58
Mir ist, neben dem einen Merkmal, dass manche das LED-Türlicht erhalten haben, andere wiederum nicht, noch ein weiteres aufgefallen: Bei einigen Zügen wurde der erste einzelne Sitzplatz im Mittelteil auf der rechten Seite entfernt und dieser Bereich nun per Piktogramm auf der Scheibe als Fahrrad- und Kinderwagenstellplatz deklariert. Allerdings ist dies auch nicht bei allen so.
Zitat
182 004
Meine Sichtung von heute (am ersten Tag wieder in Berlin nach einer Woche Sachsen-Urlaub): 1027 im neuen Gewand, also 1030-like.

1022 und 1027 werden als Vorreiter im Februar das wie-Flexity-Redesign abgeschlossen haben. Charakteristisch im Innenraum ist der fehlende Haltestangenwald.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: 1030 mit Probelack
20.01.2011 07:51
Gibt es da Bilder vom Innenraum?
Zitat
MetroTramBerlin
1022 und 1027 werden als Vorreiter im Februar das wie-Flexity-Redesign abgeschlossen haben. Charakteristisch im Innenraum ist der fehlende Haltestangenwald.

Sicher? Schließlich waren die beiden in der dieser Woche, der eine sogar gestern, noch auf Strecke gesehen.

Zitat
fairsein
Gibt es da Bilder vom Innenraum?

Kann leider nur dieses miese Handybild vom Fahrgastsprechtag anbieten.


Re: 1030 mit Probelack
20.01.2011 10:43
Zitat
MetroTramBerlin
1022 und 1027 werden als Vorreiter im Februar das wie-Flexity-Redesign abgeschlossen haben. Charakteristisch im Innenraum ist der fehlende Haltestangenwald.MTB

Nach meinem Dafürhalten soll ein Großteil der "Redesign"-Maßnahmen nur die Wartung erleichtern. Wenn eben die Sitze nicht mehr mit Haltestangen an der Decke verbunden sind, lassen sie sich auch leichter austauschen. Was per se nichts schlechte ist.
Re: 1030 mit Probelack
20.01.2011 10:50
Hauptsache sie erhalten nen Geldschein-Automaten ^^. Hab das Gefühl die Dinger verweigern neuerdings grundsätzlich den Einsatz von 2-Euro Münzen. >.<
Zitat
Fritztram
Zitat
MetroTramBerlin
1022 und 1027 werden als Vorreiter im Februar das wie-Flexity-Redesign abgeschlossen haben. Charakteristisch im Innenraum ist der fehlende Haltestangenwald.

Sicher? Schließlich waren die beiden in der dieser Woche, der eine sogar gestern, noch auf Strecke gesehen.
Nur so sicher wie meine Quelle. Diese läuft jeden Tag auf dem Straßenbahnbetriebshof Lichtenberg herum, hat leitende Aufgaben bei der BVG und kaut ständig Kaugummi.
Zitat

Zitat
fairsein
Gibt es da Bilder vom Innenraum?

Kann leider nur dieses miese Handybild vom Fahrgastsprechtag anbieten.

[Bild]
Das Bild scheint älter zu sein. 1022 und 1027 bekommen neu Mutter-Kind-Sitze auf der Einzelsitzseite.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Ja na gut. Ich hatte eben nur gehört, dass sich bereits an zwei Wagen zu schaffen gemacht wird. Und da die beiden von dir genannten noch unterwegs sind, hätte das nicht zusammen gepasst. ;)

Wie gesagt, das Bild ist vom Sprechtag, haben sicher auch einige andere aus dem Forum gesehen. Ich glaube die 1,5er wurden auch dort schon angekündigt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen