Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hab gerade auf der U8 am Alexanderplatz um ca 10:30 ein H Zug gesehen der hatte den unterm Bereich bis zur den Fenstern das F Zug Orange und über den Fenstern das H Zug Sonnengelb die Front war eine Seite Orange die andere Seite Sonnengelb. Ist der BVG das Sonnengelb ausgegangen das sie jetzt zum Teil den H Zug Orange Lackiert?
Zitat
SD200
Hab gerade auf der U8 am Alexanderplatz um ca 10:30 ein H Zug gesehen der hatte den unterm Bereich bis zur den Fenstern das F Zug Orange und über den Fenstern das H Zug Sonnengelb die Front war eine Seite Orange die andere Seite Sonnengelb. Ist der BVG das Sonnengelb ausgegangen das sie jetzt zum Teil den H Zug Orange Lackiert?

Da hast du dich verguckt. Der war unten sonnengelb und oben sonnengelb mit Schutzlackierung, die es etwas heller aussehen lässt.
Zitat
DonChaos
Zitat
SD200
Hab gerade auf der U8 am Alexanderplatz um ca 10:30 ein H Zug gesehen der hatte den unterm Bereich bis zur den Fenstern das F Zug Orange und über den Fenstern das H Zug Sonnengelb die Front war eine Seite Orange die andere Seite Sonnengelb. Ist der BVG das Sonnengelb ausgegangen das sie jetzt zum Teil den H Zug Orange Lackiert?

Da hast du dich verguckt. Der war unten sonnengelb und oben sonnengelb mit Schutzlackierung, die es etwas heller aussehen lässt.

5016, 5027, 5028 haben unter den Fenstern dunklere gelbe Folien bei der HU geklebt bekommen, während die Wagen im Oberen Bereich noch immer Zitronengelb sind.
Falls jemand da in der nähe ist kann er ja Bild machen meen Handy war vorhin nicht aufgeladen. Aber das sieht total Schei....e aus mit den Farbmix total unruhig wirkt das.
60, 61

Am S Adlershof ist die LSA der Kreuzung Dörpfeldstr. / Adlergestell ausgefallen, abfahrende Straßenbahnen haben bis zu 4min Verspätung (ohne Möglichkeit, nach Planabfahrtszeit noch zuzusteigen). Wegen eingleisiger Strecke sind auch die Bahnen der Gegenrichtung verspätet am S-Bahnhof, die S-Bahnen sind weg. Lieber ne Bahn früher fahren.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Im rahmen der Sanierung des Bahnhofes Mehringdamm,
ist jetzt auf dem Bahnsteig Richtung Tegel/Spandau auch
das ehemal. Abfertigungshäuschen vollständig abgebaut worden.
Der Zeitungskiosk indes steht noch!
Zitat
MetroTramBerlin
60, 61

Am S Adlershof ist die LSA der Kreuzung Dörpfeldstr. / Adlergestell ausgefallen, abfahrende Straßenbahnen haben bis zu 4min Verspätung (ohne Möglichkeit, nach Planabfahrtszeit noch zuzusteigen). Wegen eingleisiger Strecke sind auch die Bahnen der Gegenrichtung verspätet am S-Bahnhof, die S-Bahnen sind weg. Lieber ne Bahn früher fahren.

MTB
Ja, die war gwstern abend schon aus. Heute morgen haben Polizisten den Verkehr geregelt und es lief ganz gut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute so ca. 15.20h gab es einen schadhaften Zug auf dem Ostring. In Neukoelln Richtung Westen sah das so aus:

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
SD200
[...] das F Zug Orange [...]

Obacht! Wie ich kürzlich in einem mitbewerbenden Forum erlernte, nennt sich jener Farbton verkehrsgelb. Warum dem so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, meine Augen nehmen es ebenso als orange wahr. :-)

Gruß
Mike
[Tsp] S-Bahn schafft nicht mal den Notfahrplan


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
[Tsp] S-Bahn schafft nicht mal den Notfahrplan

Kein Wunder, durch die Nichtverknuepfung der Zuggruppen der S7 in Ahrensfelde braucht man einen Umlauf mehr und verschwendet auch 4Vz, die woanders sinnvoller gebraucht werden. Warum ist die S-Bahn hier so starrsinnig. Wo steht geschrieben dass ale 20 Minuten dieselbe Zuglaenge einfahren muss?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2011 07:44 von Logital.
Wieso muss ausgerechnet die S9 mit 6 Wagen wieder fahren? 4 Wagen haben doch vollkommen ausgereicht?
hübsche und gar nicht tendenziöse umfrage daneben:
Zitat
Tagesspiegel
Umfrage
Würden Sie einen Ausbau des Tram-Netzes im Berliner Westen befürworten?

Es wäre eine umweltfreundliche und kostengünstige Lösung für den Nahverkehr.

Die Tram stellt ein erhöhtes Risiko für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer, dar.

Der Ausbau würde den Individualverkehr noch mehr beeinträchtigen.
Immerhin: 87% wählen die erste Antwort - die BILD-Leser sind halt doch besser dressiert...^^
Zitat
Chep87
Wieso muss ausgerechnet die S9 mit 6 Wagen wieder fahren? 4 Wagen haben doch vollkommen ausgereicht?

Wenn früh zu 9 Uhr 1 oder gar 2 Ringaussetzer (so diese fahren) Richtung Adlershof umgelenkt würden, reichten da wohl tatsächlich Kurzzüge.
Zitat
Logital

Kein Wunder, durch die Nichtverknuepfung der Zuggruppen der S7 in Ahrensfelde braucht man einen Umlauf mehr und verschwendet auch 4Vz, die woanders sinnvoller gebraucht werden. Warum ist die S-Bahn hier so starrsinnig. Wo steht geschrieben dass ale 20 Minuten dieselbe Zuglaenge einfahren muss?

Eine gewisse Orientierung, wann ich damit rechnen kann weiter hinten oder vorne zu stehen, finde ich schon ganz nett. Allerdings sind diese Woche augenscheinlich die Umläufe schon durcheinander gekommen, jedenfalls bin ich 2-mal mit Vollzügen in der Verstärkerzuggruppe gefahren. Allerdings ist mehr Wendezeit in Ahrensfelde für die Fahrplanstabilität auch durchaus nicht unwichtig: Gerade nachmittags sind die Züge gerne mit +5 oder mehr unterwegs, wenn sich die Verspätung dann nicht sofort auf die Gegenrichtig überträgt, ist das im Anbetracht des eingleisigen Streckabschnittes im Grunewald sinnvoll.
Zitat
Logital
Wo steht geschrieben dass ale 20 Minuten dieselbe Zuglaenge einfahren muss?

Naja, was sollen dann 3! Vollzüge direkt hintereinander auf der Stadtbahn? Das Problem ist ja, dass S3 und S5 direkt hintereinander fahren und damit beide Vollzugzuggruppen in 20 Minuten "verbraten" sind. Insofern soll dann die nächste S7 in dieser "Lücke" auch noch als Vollzug fahren.

Diese Prioritätensetzung finde ich aber auch mal wieder absolut nicht nachvollziehbar. Auf der Stadtbahn ists zwar in der HVZ gut gefüllt, aber die Kapazitäten reichen. Dass die S7 dann ab Dezember mit Vollzügen fahren muss, wenn der RE1 gesperrt ist - keine Frage! Aber im Augenblick hätte ich die Priorität eindeutig bei der S25 gesehen.

Der Tsp-Artikel ist ein wenig Merkwürdig. Die 3/4-Züge auf der S9 sind ja nun schon ne Weile unterwegs und auf der S7 fahren auch einzelne Vollzüge, ebenso auf S3 und S5.

Dank Sandkontrolle fahren auf der S7 teilweise sogar Halbzüge (von der S1) zwischen Wannsee und Potsdam.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Bauarbeiten auf der U5 wurden laut Mottenpost um 3 Wochen verlängert. Ob es jetzt endlich mal Aushänge zur Baustelle gibt?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auf der M10 ist heute der Felxity-Zug 4001 im regulären Einsatz. Kann jemand sagen, wie lange der Flexity jetzt auf der M10 bleiben soll und ob auch der Einsatz auf der M2 geplant ist.
Ich schreibs einfach mal hier rein.

Heute stand in der Kehre Gesundbrunnen ein 481/482-Vz.
Dieser war getrennt in der Mitte.
Der Beiwagen war ein Stück zurückgezogen.
Der 481er-Teil stand am Prellbock, war mit der hinteren Achse angehoben.

Kann einer von euch sagen was da los war?
Eine festgefahrene Achse möglicherweise?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Logital


Kein Wunder, durch die Nichtverknuepfung der Zuggruppen der S7 in Ahrensfelde braucht man einen Umlauf mehr

Seit heute wird wieder "verknüpft".
Dieses Thema wurde beendet.