Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
19.11.2014 11:45
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Frankfurter Alle

Frankfurter Alle

Hast Du von mir abgeschrieben? Das ist nicht gut!

Ich schwörs, ich hab nicht abgeguckt. Wenn das mit "Henningsdorf" passiert wäre, egal, aber "Frankfurter Alle"? Da müssen wir beide nachsitzen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
07.12.2014 11:49
Ich mache dann mal weiter... An welchem S-Bahnhof habe ich diese Aufnahme geschossen?



-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2014 11:49 von LariFari.
Re: Bilderrätsel
07.12.2014 12:16
Zitat
LariFari
Ich mache dann mal weiter... An welchem S-Bahnhof habe ich diese Aufnahme geschossen?


Das könnte der Träger der Fallblattanzeiger vom Lehrter Stadtbahnhof sein, der jetzt auf dem Bahnsteig Botansicher Garten die Kameras für die Abfertigung hält.
Re: Bilderrätsel
07.12.2014 12:41
Zitat
Jumbo


Das könnte der Träger der Fallblattanzeiger vom Lehrter Stadtbahnhof sein, der jetzt auf dem Bahnsteig Botansicher Garten die Kameras für die Abfertigung hält.

Leider nicht :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Also ich würde sagen die Träger der Dachstützen am S-Bahnhof Halensee
ich schließe mich S-Bahnberlin28 an.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Bilderrätsel
08.12.2014 17:38
WoW, ihr habt recht :-) Prima :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Bilderrätsel
09.12.2014 14:04
Rätsel: Auf welche Verkehrsmittel verweist diese Beschilderung? Bonusfrage: Auf welche Linien?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Das habe ich irgendwo schon mal gesehen...war das nicht im Allende-Center?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2014 14:23 von Philipp Borchert.
Re: Bilderrätsel
09.12.2014 14:27
Unfassbar, du kommst echt viel rum! Die Lösung ist richtig.

Edit: Nun ist die Lösung auf die Frage natürlich einfach. Interessant ist die Ausschilderung zum, der nur fährt während das Center geschlossen hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2014 14:30 von Logital.
Die Darstellung der Straßenbahn hatte mich auch vor Ort schon amüsiert. Geht doch nichts über den 1960er-Zeitgeist...
Der Bus dürfte allerdings viele Jahre am Center gehalten haben, als es noch den 169er gab (über Altstadt nach Müggelheim).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der Bus dürfte allerdings viele Jahre am Center gehalten haben, als es noch den 169er gab (über Altstadt nach Müggelheim).

Zuletzt fuhr der 167er dort entlang.

War das seltsame Straßenbahnschild nicht erst kürzlich in einem anderen Thema Gegenstand unserer kritischen Betrachtung?
Ich meine mich auch an sowas zu erinnern. Aber ich hab's auch tatsächlich schon mal selbst gesehen...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Neues, ich hoffe nicht zu einfaches Bilderrätsel


Auf den ersten Blick und um ein wenig Bewegung in die Sache zu bringen, würde ich sagen, wir sehen hier Bullenschienen.
Wenn die Bullenschienen nur in Oberschöneweide liegen bzw. lagen, dann leider nein.
Oder im Bereich Wilhelmstrand. Ist zwar auch Oberschöneweide, aber weniger offensichtlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Oberschöneweide verfehlt den gesuchten Ort um etwa 6 km, um mal das Gebiet um Schöneweide etwas auszugrenzen.
Zitat
Bahnsteigkante
Wenn die Bullenschienen nur in Oberschöneweide liegen bzw. lagen, dann leider nein.

Das taten sie ja nicht. Der Bulle fuhr auch in Karlshorst und Rummelsburg. Mir schwebte bei dem Rätselbild der Hönower Wiesenweg vor.
Stimmt, die fuhr ja nach Rummelsburg. Hönower Wiesenweg ist ein guter Tipp, aber leider auch nicht gesucht. Bullengleise waren es demnach nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2015 09:14 von Bahnsteigkante.
Dieses Thema wurde beendet.