Re: Flexity Serienlieferung 10.03.2012 10:20 |
Zitat
willi79
Du sagst es ja auch, so richtig toll sind die M6-Verstärker nicht:
- Es gibt keinen sauberen 5-Minuten-Takt, weil die Verstärker immer kurz vor den Stammzügen fahren müssen, um diese zu entlasten
- Die Strecke der Verstärker ist zu kurz, sinnvoll wären diese bereits ab Alex (also Hackescher Markt)
- Die Verkehrszeiten der Verstärker sind zu knapp bemessen, auch außerhalb dieser Zeiten ist die M6 übervoll.
Zitat
Arnd Hellinger
Wie wäre es dann, einfach mal SenStadtUm/CNB/VBB auf offensichtlich auf der M5 bestehende Kapazitätsmängel zur Schulzeit hinzuweisen? Die klnnen dann nämlich bei der BVG den Einsatz längerer Fahrzeuge bestellen... :-)
Und wenn es der Aufgabenträger will, kauft Frau Nikutta gerne auch weitere F8E/F8Z über die gerade in Fertigung befindlichen Einheiten hinaus.
Re: Flexity Serienlieferung 10.03.2012 11:42 |
Re: Flexity Serienlieferung 10.03.2012 13:55 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wie wäre es dann, einfach mal SenStadtUm/CNB/VBB auf offensichtlich auf der M5 bestehende Kapazitätsmängel zur Schulzeit hinzuweisen? Die klnnen dann nämlich bei der BVG den Einsatz längerer Fahrzeuge bestellen... :-)
Re: Flexity Serienlieferung 10.03.2012 14:11 |
Zitat
Logital
Im Verkehrsvertrag sind nirgends Zuglängen festgelegt. Der Vertrag sieht folgendes vor:
- ein Fahrgast soll nicht länger als 15min stehen müssen
- in einem 20min Zeitraum dürfen die Fahrzeuge nicht zu mehr als 65% belegt sein
- Busse dürfen auf einem 2km Linienweg im Schülerverkehr sogar zu 90% befüllt sein
Was die BVG einsetzt ist also ihre Sache, sie muss eben diese Kriterien erfüllen. Und sie wird schon irgendwie nachweisen, dass sie das tut. Außerdem sind 65% Belegung schon ziemlich voll, ich würde sagen nicht kundenfreundlich.
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 18:25 |
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 19:09 |
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 21:45 |
Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 22:05 |
Zitat
222
Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Wo könnte man denn planmäßig die 70km/h ausfahren?
Bringt das denn so viel Fahrzeiteinsparung?
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 22:15 |
Bisher sind die Kisten wie alle anderen auch auf ca. 60 km/h gedrosselt, das sich daran etwas ändern könnte habe ich noch nicht gehört.Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Re: Flexity Serienlieferung 14.03.2012 23:09 |
Zitat
TobiBER
Warum ist denn die 9001 heute Nachmittag mit abgesperrten hinterem Führerstand durch die Landsberger gedonnert?
Re: Flexity Serienlieferung 15.03.2012 21:13 |
Re: Flexity Serienlieferung 15.03.2012 22:46 |
Zitat
achherrje
Zitat
TobiBER
Warum ist denn die 9001 heute Nachmittag mit abgesperrten hinterem Führerstand durch die Landsberger gedonnert?
Was meinste denn mit "abgesperrt" ? Flatterband im Innenraum ?
Re: Flexity Serienlieferung 16.03.2012 16:42 |
Zitat
222
Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Wo könnte man denn planmäßig die 70km/h ausfahren?
Bringt das denn so viel Fahrzeiteinsparung?
Re: Flexity Serienlieferung 16.03.2012 17:00 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
222
Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Wo könnte man denn planmäßig die 70km/h ausfahren?
Bringt das denn so viel Fahrzeiteinsparung?
Bringt in Berlin gar nichts, da es egal ist, ob ich mit 70km/h oder mit 40km/h an die gesperrte Ampel fahre.
Und in Berlin sind so gut wie alle Ampeln bei Annäherung gesperrt.
Re: Flexity Serienlieferung 16.03.2012 17:15 |
Zitat
Arnd Hellinger
Herr Müller und Frau Nikutta wollen die Software einiger LZA-Steuerungen überprüfen und ggf. anpassen lassen. Da macht es schon Sinn, vorher zu testen und festzulegen, wo Straßenbahnen wie schnell fahren können/sollen/dürfen...
Re: Flexity Serienlieferung 16.03.2012 19:55 |
Re: Flexity Serienlieferung 17.03.2012 04:29 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
222
Zitat
Lepus
Gedonner= rasend schnell? Vllt die ersten 70km/h Tests.
Wo könnte man denn planmäßig die 70km/h ausfahren?
Bringt das denn so viel Fahrzeiteinsparung?
Bringt in Berlin gar nichts, da es egal ist, ob ich mit 70km/h oder mit 40km/h an die gesperrte Ampel fahre.
Und in Berlin sind so gut wie alle Ampeln bei Annäherung gesperrt.
Herr Müller und Frau Nikutta wollen die Software einiger LZA-Steuerungen überprüfen und ggf. anpassen lassen. Da macht es schon Sinn, vorher zu testen und festzulegen, wo Straßenbahnen wie schnell fahren können/sollen/dürfen...
Re: Flexity Serienlieferung 17.03.2012 15:34 |
Re: Flexity Serienlieferung 18.03.2012 11:48 |
Re: Flexity Serienlieferung 18.03.2012 12:32 |